MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Der 9800X3D ist aber viel mehr als doppelt so schnell wie dein i8700!
Wie kommst du nur auf doppelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So habe dir die CPU vor der Nase weggeschnappt und denen gesagt, dem SKu auf keinen Fall die CPU verkaufen. Der war nicht lieb und bekommt nix zu WeihnachtenSKu schrieb:Und wehe du klaust mir meinen 9800X3D heute um 15 Uhr!
weis nicht weshalb manche meinen diese Seite überhaupt als "seriöse" Quelle zu nutzen, genauso wie den ominösen "Bottleneck-Calculator" oder was gibt es da noch tolles an SeitenFighter1993 schrieb:bei dubiosen Seiten wie Userbenchmark geschaut
Bei Intel ist da sicher Potenzial vorhandenMeisterOek schrieb:Leider geht meine aktuelle CPU wohl nicht schnell genug kaputt.
Gerade mal ein bisschen durch geschaut.MehlstaubtheCat schrieb:Der 9800X3D ist aber viel mehr als doppelt so schnell wie dein i8700!
Warten, der wird wieder rein kommen, aber bloß nicht bei den dreckigen Scalpern kaufen.D3xo schrieb:Oh nein, alles ausverkauft. Was mach ich bloß jetzt ?
Die eine CPU ist real 38% schneller als die andere (in diesem Spieleparkours und mit dem jeweiligen Speicher). Dass diese Mehrleistung in Situationen brach liegt, in denen bereits mit dem 285K ein absolutes GPU-Limit erreicht wird, brauchst Du mir nicht erklären. Der 9800X3D bringt auch nicht mehr FPS als ein Pentium 3, wenn Du ein 25 Jahre altes Spiel mit einer 25 Jahre alten Grafikkarte spielst. Dafür wird die CPU auch nicht gekauft. Bei Spielen wie Space Marine 2, Battlefield 2042 usw. bin ich schon jetzt mit der 4090 und dem 7800X3D häufig im CPU-Limit. Mit der 5090 wird das noch intensiver werden, da kommt jedes Prozent mehr CPU-Leistung sehr gelegen.coolowski schrieb:Naja "real" sind 720p aber nicht bei high end Systemen
Was ist das für ein *****, den du schreibst. "spiele andere spiele"Ukog-Nos schrieb:nichts anderes hab ich gesagt.
wenn deine graka das problem ist, ist die graka das problem. kauf dir ne stärkere, lockere die settings.
spiele andere spiele.
ihr seid selbst dafür verantwortlich nicht die cpu
Lesen, verstehen, keine Albernheiten posten.Ukog-Nos schrieb:wenn du dir eine zu schwache gpu kaufst, ja.
nur du bist nicht der nabel der welt
Bisher ist mir kein Spiel bekannt, das mehr als 32GB RAM benötigt. Beim kommenden MSFS 2024 werden 64GB diskutiert. Bin gespannt, was da am Ende rauskommt. Das Gros der Leute kommt sehr gut mit 2 m2 zurecht. Auch wenn der Rest High End ist.SavageSkull schrieb:Nur 3 Slots für M.2, die auch über Lane Sharing sich gegenseitig und den PCIe Slots Leistung wegnehmen. Der untere PCIe Slot wird deaktiviert, wenn man eine dritte SSD verbaut. Kein USB 4.
Das ist weder zukunftstauglich, wenn man nachrüstet noch allgemein als "sehr gut" zu bezeichnen.
32GB Speicher ist auch aktuell keineswegs "sehr gut". 48GB als neue Zwischengröße, wäre ja noch OK, aber 32GB ist für ein High End System (und genau das ist aus Spielesicht der 9800X3D) überhaupt nicht mehr passend.
Gerade mit dem üblichen AMD Totschlagargument, dass man ja die Plattform lange behalten kann und mit dem Hintergrund eine 530€ CPU zu verbauen, ist das Board keineswegs interessant, auch wenn es genug Leute gibt, die das machen. Es gibt auch 700€ Mainboards die auch ihren Grund haben, warum die so teuer sind. Ich rede hier nicht von der Oberklasse sondern einer zeitgemäßen Basis und das geht aktuell bei AM5 nicht unter 280-300€ los. Auch wenn man sich einredet, dass man das alles (aktuell) nicht braucht, ist es aber trotzdem nicht mehr zeitgemäß und passt absolut gar nicht zu dem High End, von dem wir hier reden.
Fighter1993 schrieb:ist zum schreien was da gelogen und betrogen wird.
50andere schon https://videocardz.com/189651/amd-ryzen-7-9800x3d-review-roundupGullveig schrieb:Igor hat keinen bekommen
Link dazu? Ich komme vom i8700K und bin zum 7500 F gewechselt.MehlstaubtheCat schrieb:Der 9800X3D ist aber viel mehr als doppelt so schnell wie dein i8700!
Für einen Vergleich von so weit auseinanderliegenden CPUs wirst du keinen ordentlichen Vergleich finden, da hilft nur mehrere Zeiträume zusammen zu rechen, was ich hier gemacht habe,Griller2 schrieb:Link dazu?