Hallo zusammen,
@Easy1991
Easy1991 schrieb:
Neu ist nicht beim Release und wieso sollte man nicht mit den best preis vergleichen ? Aber man hat die Kühe echt gut erzogen auf der weide, heute verteidigen Sie es sogar ein preis der höher ist als es vor 1 1/2 Jahr auf den Markt kam, was man vor Jahren niemals akzeptiert hätte, wusste nicht das dinge in der Massenproduktion teurer statt günstiger werden.
Wie schwer von Begriff kann man eigentlich sein? Oder ist das schon Realitätsverweigerung?
Was du machst ist schlichtweg eine CPU als Preis-Gradmesser zu nehmen, die zum einen über 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist bzw. war, sowie dann dieselbe mit einer CPU zu vergleichen, die krachneu gerade in den Markt eintritt.
Das ist nicht nur wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Hier läßt du auch noch außer Acht, daß Marktkräfte mittlerweile eingegriffen haben, welche genau diese ältere CPU wieder auf das beinahe ursprüngliche Preisniveau beförderten! Aber das ist ja nicht einmal das ärgste, was du dir hier abhältst.
Tatsächlich gehst du hin und nimmst dir den dir genehmsten Zeitraum, der aber mit der Aktuellen Realität, dem tatsächlichen derzeitigen Realen Marktumfeld, gar nichts mehr zu tun hat. Und das kommt ja noch dazu, was man immer bei solchen Vergleichen beachten muß bzw. sollte.
Wie einer meiner Vorredner schon treffend anführte, AMD hat sich bei der Preisentwicklung der Neuen CPU sehr sehr Human gegeben. Wir Reden hier von allenfalls um die 6 % Preissteigerung. Das ist umso erstaunlicher und zeigt umso treffender wie sehr AMD sich gemäßigt in der Frage zeigt, wenn man beachtet daß praktisch für alle energieintensiv hergestellten Produkte die Preise um 30 % Plus / Minus X gestiegen sind.
Ein Paradebeispiel habe ich schon in meinem Beitrag #1384 gut nachvollziehbar aufgezeigt. Aber ich denke, bei dir ist alle Liebesmüh umsont. Du stellst dich bockig hin nach dem Motto "Hier bin ich, hier bleibe ich".
Das ist okay. Wird dir nur nicht weiter Helfen und hier im Forum ist das nur noch nervend mittlerweile, wie ich finde. Natürlich ist das mein Empfinden, was sich wie üblich bei mir, niemand sonstig zu Eigen machen muß.
So long....