Cerebral_Amoebe
Admiral
@Bandit666_3dc
Audio-Software und Ryzen Modell in eine Suchmaschine eingeben?
Audio-Software und Ryzen Modell in eine Suchmaschine eingeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll nicht falsch rüberkommen, ehrlich gemeint:CadillacFan77 schrieb:Scheint als wäre der Sprung vom 5800X3D zum 9800X3D rund 50-60% in den von mir oft gespielten Strategietiteln.
Das rechtfertigt eine Aufrüstung durchaus
Allerdings werde ich noch etwas abwarten (bis Januar oder so), Weihnachtspreise zahle ich ungern.
Ausser BF schlägt zu, ich denke aber kaum, dass es bereits grosse Rabatte geben wird.
Wahrscheinlich sind die in etwa gleich schnell CL30 bis CL32.thuering schrieb:Warumb nicht 7000CL32 kaufen?
seitdem Upscaler (DLSS / FSR) bei vielen Spielen von den Entwicklern vorausgesetzt werden, noch nicht mal "nur" in Stufe Quality, sondern auch in Balanced oder gar Performance, wird am Ende des Tages tatsächlich mit in etwa 1440p, 1080p oder gar 720p gerendertdante`afk schrieb:schoen und gut, aber niemand spielt in 720p heutzutage, daher alles irrelevant.
Die Messungen auf dem Windows-Desktop wurden als einzige Ausnahme im Test im Energieprofil „Ausbalanciert“ ausgeführt und stellen einen Mittelwert aus einer einminütigen „Ruhephase“ beim Betrachten des Windows-Desktop dar. Aktive Anwendungen oder Anwendungen in der Taskleiste (zum Beispiel Steam) gab es nicht. Die Messungen unter Volllast in Anwendungen und Spielen erfolgten wie alle anderen Benchmarks im Profil „Beste Leistung“ jeweils beim Benchmark (15 Spiele respektive Szenario „Encoding in Handbrake“).
Drewkev schrieb:Nicht unbedingt, die 1% Lows bspw. können sehr dadurch profitieren. Das war beim ersten X3D der Fall, die FPS waren deutlich stabiler bzw. FPS-Drops in den Keller seltener.
Avg. 80 FPS mit min. 50 FPS ist was ganz anderes als Avg. 80 FPS mit min. 70 FPS.
Stellaris, Factorio etc... Nein, die GPU langweilt sich eher ^^Aisn schrieb:Wofür, dass sich die neue CPU noch mehr bei deiner GPU langweilt?
Lies einfach meine Posts durch und zitier mich nicht in einem falschen Zusammenhang, danke!Verak Drezzt schrieb:@Aisn oder die, die mit so vielen FPS wie möglich auf ihrem 240-360Hz Monitor, CPU lastige Games, zocken wollen,
ansonsten liefert auch ein 9800X3D in 5 Jahren, mehr als 50% Mehrleistung zu einem 5700X3D oder drunter, die meisten rüsten ja nicht auf, um im hier und jetzt bei konstanten 60+ FPS zu zocken, sondern auch in einigen Jahren noch und eine schnellere Grafikkarte wird entsprechend auch irgendwann nachgerüstet
deshalb sind solche Diskussionen total sinnfrei darüber zu diskutieren sich so eine schnelle CPU zu holen, wenn doch im hier und jetzt eh die Grafikkarte limitiert, klar wenn du den Anspruch hast mit nicht mehr als 60FPS bei allem auf Anschlag zu zocken, dann reicht auch nen 7700 oder 5700X3D dicke dafür aus
aber jeder hat irgendwo andere Ansprüche an die gewünschten FPS sowie Detaileinstellungen was seine Games angeht und mittlerweile gibt es selbst 240Hz 4K Monitore: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_28~11963_240~14591_38402160
die hohe Auflösung ist kein Grund nicht zu einer schnellen gaming CPU zu greifen, wenn man in entsprechend hohen FPS Bereich zocken möchte, zwar dann sicher nicht mehr ultra Details
Dieses Hintergrundrauschen würde aber bei einer Begrenzung des Verbrauchs der Grafikkarte weniger werden.^^Für im Durchschnitt knapp 83 Watt bietet er bekanntlich die allerhöchste Spieleleistung. Das sind auf dem Papier zwar 35 Prozent mehr als bei einem 7800X3D, diese 35 Prozent stehen letztlich aber auch nur für 21 Watt, was angesichts der 450-Watt-Grafikkarte im Rechner im echten Spiel dann im Hintergrundrauschen verschwimmt.
Das würde ich mir ja bei Star Citizen wünscht, aber nein, ich glaube nicht das der 9800x3D überhaupt auf 80 AVG kommt.Aisn schrieb:Wenn du nur Avg. 80FPS hast, dann limitiert die GPU, und in einem solchen Szenario wird die CPU kein Plus von 40% beim Low bringen.
weil du ja auch der Nabel der Welt bist und alle sich nach dir und deinen Ansprüchen richten müssen ?Aisn schrieb:Ich habe seit Jahren einen 5950X, ich kann dir gar nicht sagen, zu wieviel % der sich nur langweilt, auch beim Zocken!
Klar, im Mid- bis Endspiel bin ich momentan froh über 40fps zu kommen... Teilweise sind es auch unter 30fps.Aisn schrieb:Soll nicht falsch rüberkommen, ehrlich gemeint:
Hast du bei Anno, dass CPU-fressend sein soll, mit einem 5800X3D wirklich Performanceprobleme? Und wie sollen die sich äußern?
Danke, wieder irrelevant zitiert.Verak Drezzt schrieb:weil du ja auch der Nabel der Welt bist und alle sich nach dir und deinen Ansprüchen richten müssen ?
Ok, dann werde ich mal einen alten Spielstand von Anno starten am Wochenende, mir scheint was durchgegangen zu sein.CadillacFan77 schrieb:Klar, im Mid- bis Endspiel bin ich momentan froh über 40fps zu kommen... Teilweise sind es auch unter 30fps.
Und das bei 1080p. GPU langweilt sich natürlich.
Gleiche Probleme bei Workers & Resources, Farthest Frontier, Galactic Civilizations 3, Stellaris...
Nein, 7000CL32 sind 9,14ns Latenz, die 0815 6000CL30 10ns.Fighter1993 schrieb:Wahrscheinlich sind die in etwa gleich schnell CL30 bis CL32.