Quidproquo77 schrieb:
Die These von Aldaric, Leute rüsten auch wegen 4% Mehrleistung auf, scheinst du irgendwie weder mit Logik
Diese These habe ich nicht kommentiert. Interessiert mich auch nicht. Ich habe deine Meinung kommentiert. Weder du noch ich noch sonst einer hier im Forum wird wissen, welche Menge AMD bis 2027 an 9800X3D verkaufen wird und dann auch noch hat.
Niemand wird hier beurteilen können, welche Vorstellung AMD hat, welche Menge sie verkaufen werden. Niemand wird auch nur phantasieren können, welche Menge an 9800X3D AMD kaufen muss, damit es rentabel ist. Natürlich zählt auch das Image, die Gamer CPU im Portfolio zu haben. Allerdings wird auch in diesem Szenario eine bestimmte Menge mindestens kauft werden müssen.
Es ist einfach für uns unmögliche zu ermitteln, ob deine Meinung, es wäre kein Kaufanreiz irgendwie real sein soll. Genauso auch umgedreht. Es ist eben ein Meinungsaustausch ohne auch nur mindestens in den nächsten 3 Jahren abschätzen zu können, wer möglicherweise näher die Realität aus versehen prognostiziert hat. Zumal du gerne eher negativ über 9800X3D urteilst und
@aldaric eher positiv. Denn die Motivation hinter getroffene Aussagen bietet sehr viel Raum für Subjektivität.
Nachtrag:
Es ist Fakt, dass sich Leute einen 1400KS gekauft haben, obwohl sie einen 13900K hatten. Genauso ist es Fakt, dass mir mein 7600 auch noch 2030 reichen wird, aber wohl der Basteldrang eine neue CPU braucht.
Aber irgendwelche Extreme zu beschwören, wegen 4%, 8% ist keine Draufsicht um zu urteilen, es gäbe keinen Kaufanreiz über 24 + Monate, oder wie andere meinen, braucht niemand. Da ist keine Logik dahinter sondern nur eine Meinung.
Meinungen brauchen weder Fakten, noch Wissen, deswegen gibt es die freie Meinungsäußerung. Allerdings muss man damit rechnen, dass eine freie Meinungsäußerung nicht beinhaltet, dass dieser nicht Widersprochen werden darf.