Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 9 9950X3D im Test: Kompromisslos schnell
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 9 9950X3D im Test: Kompromisslos schnell
Nichts. Das hab ich auch nicht gemeint. Ich habe geschrieben, du sollst es doch einfach sein lassen, seitenweise Leute zu bekehren. Worauf du geschrieben hast, ich solle es doch sein lassen, weil bei mir nur blabla kommt. Und darauf hab ich geschrieben, dass ich ja nur einen Kommentar bis jetzt hier geschrieben hab, so viel kann ich nicht sein lassenmscn schrieb:Was sagt denn die Anzahl über die Qualität aus?

Da gibt es nicht den "einen" Beitrag. Es ist die Summe deiner Beiträge. Es kommt ein Test zum 9950X3D raus und dein erster Kommentar in diesem Thread war wie viel toller doch dein 285K in deinen Workloads ist. Und danach immer weiter, wie man doch den Intel noch besser machen kann mit tuning etc.mscn schrieb:Zeig mir doch gerne einen Beitrag von mir, an dem du dich so stößt
Es ist doch gut, dass der 285K für DICH die bessere CPU ist, du bist Glücklich und fertig. Aber man muss doch nicht ständig versuchen, andere zu Überzeugen auch diese CPU zu kaufen, oder sich die ganze Zeit dafür rechtfertigen, warum man die CPU genommen hat.
Ich würde ja nichts sagen, wenn das mal ein, zwei Kommentare sind, aber das geht ja schon Seitenweise.
Ich klinke mich jetzt hier wieder aus

Ich denke, das ist der Punkt - ich wiederhole mich ständig, weil ich auf einzelne Posts/Zitate eingehe, nicht weil ich hier um Marktanteile für Intel kämpfe. Das kann man natürlich so interpretieren aber wenn man sich meine Beiträge ansieht, stellt man fest, dass sie immer auf ein Zitat beinhalten, weil ich bestimmte Punkte (oder gar Angriffe) nicht unkommentiert stehen lassen wollte.HAse_ONE schrieb:Und danach immer weiter
Das macht den Eindruck bei dir nicht besser aber ich kann dir versichern, niemanden bekehren zu wollen, weil es mir schlicht egal ist, wer sein Geld wofür ausgibt und ob das vernünftig ist oder nicht (meine Kaufentscheidungen sind äußerst selten vernünftig).
Ergänzung ()
Du kannst den Key, mit dem du das aktiviert hast, mit dem neuen Board wieder verwenden (und den alten "Rechner" unter account.microsoft.com/devices vorher entfernen).LinuxTux schrieb:Ich habe ein MS Konto, und genau das hat nicht funktioniert.... Aber egal, so teuer wars auch nicht.
Ansonsten hilft nur, nicht den billigsten Key zu kaufen, weil diese ziemlich sicher mehrfach verwendet werden und es dann zu diesen Problemen kommt. Dafür kann Microsoft aber nichts.
Doch eigentlich schonVeitograf schrieb:ist das üblich? gibts da keine möglichkeit die lizens zu übertragen?
Also ich musste das nichtLinuxTux schrieb:Musste ich auch, als ich von AM4 auf AM5 umgestiegen bin. MS will Geld verdienen.
Jap, eigentlich hängt die am MS Konto.Vigilant schrieb:Hängt die Lizenz nicht am MS-Konto? Ich musste sie lediglich "umhängen".
Beim Installieren von Windows hab ich meinen alten Key eingegeben, dann wenn alles fertig war, sollte ich Windows aktivieren. Den genauen Weg weiß ich jetzt nicht mehr, aber man kann da auf Problemlösung oder so klicken und kommt dann auf eine Auswahlseite wo die Keys mit den PCs auf denen die registriert sind aufgelistet sind. Da kann man dann den alten PC auswählen und fertig.
Das bringt halt niemanden weiter. Wer strikter AMD-Fanboy ist will nichts positives über Intel hören und wird durch dauernde Wiederholungen seine Meinung nicht ändern.mscn schrieb:Das kann man natürlich so interpretieren aber wenn man sich meine Beiträge ansieht, stellt man fest, dass sie immer auf ein Zitat beinhalten, weil ich bestimmte Punkte (oder gar Angriffe) nicht unkommentiert stehen lassen wollte.

Und wer da etwas offener rangeht, der versteht deinen Punkt auch beim zweiten oder dritten Mal (dass man manchmal Dinge nochmal anders formuliert, damit sie klarer werden, das kann sinnvoll sein).
Salamimander
Commodore
Leute, stellt die 3 einfach auf stumm und schon ist alles gut. Auch nicht mehr darauf eingehen hilft.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Snoopy69 schrieb:Hat ihn jmd gestern für 765€ abgreifen können?
Hatte gestern kaum Zeit und die Discord-Pushes kamen überspitzt im "Sekunden-Takt". War aber trotzdem nicht zu haben
Der ist immernoch für den Preis regulär kaufbar. o_O
Was heißt da "abgreifen"?!
Der Preis wird nicht wieder ins unermessliche steigen wie zum Beispiel beim 5950X, der mich noch 1000€ gekostet hat zum Release.
Ebenso ist der 9800X3D jetzt für UVP zu haben.
Einfach mal nicht von der FoMo durchnudeln lassen und bissele abwarten.
guru_meditation
Cadet 4th Year
Manche Leute können oder wollen nicht verstehen, dass ihr aktueller Workload und die dafür optimale CPU null Aussagekraft für andere hat.
Genau für eine generelle Aussagekraft gibt es Testparcours mit einer möglichst breiten Abdeckung. Auch wenn aktuell für deine drei Programme alles super läuft, kann sich das mit dem nächsten Update bzw. einer neuen notwendigen Software sofort ändern.
Ich kann auch verstehen, dass man sich seinen eigenen Kauf schön reden will, das ist ein psychologischer Schutzmechanismus um sein Selbstbild zu schützen. Aber dieser Thread in diesem Forum ist dafür nicht der geeignete Ort. Bitte beim Friseur erledigen.
Genau für eine generelle Aussagekraft gibt es Testparcours mit einer möglichst breiten Abdeckung. Auch wenn aktuell für deine drei Programme alles super läuft, kann sich das mit dem nächsten Update bzw. einer neuen notwendigen Software sofort ändern.
Ich kann auch verstehen, dass man sich seinen eigenen Kauf schön reden will, das ist ein psychologischer Schutzmechanismus um sein Selbstbild zu schützen. Aber dieser Thread in diesem Forum ist dafür nicht der geeignete Ort. Bitte beim Friseur erledigen.
Snoopy69
Captain
Und wo (also für 765€)?E1M1:Hangar schrieb:Der ist immernoch für den Preis regulär kaufbar. o_O

Lt. Commander Pro
LinuxTux schrieb:Ich habe ein MS Konto, und genau das hat nicht funktioniert.... Aber egal, so teuer wars auch nicht.
Ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten.
Also ich hab eine Win 10 Version die von einem Win 7 Key in einen Win 8 Key, in einen Win 8.1. Key und final in einen Win 10 Key umgewandelt wurde.
JEDE Windows Version hat diverse Systemwechsel mit dem gleichen Account und Key hinter sich - alles ohne Probleme.
Windows Key im MS Account hinterlegt, jeden System- oder Windowswechsel neu aktiviert via Internet - fertig.
Genau dafür ist es ja da.
Snoopy69
Captain
Dafür braucht man keinen, extra angelegten AccE1M1:Hangar schrieb:Windows Key im MS Account hinterlegt, jeden System- oder Windowswechsel neu aktiviert via Internet - fertig.
Genau dafür ist es ja da.
Lt. Commander Pro
@Snoopy69 DOCH. Genau dafür ist der MS Account da.
Du schmeisst da alle Geräte rein, bei mir Laptop und PC. Jeder mit seinem Key und HW IDs etc. gekoppelt und sobald du das Geräte wechselst ( beim PC ) und die Windowsversion samt Key gleich bleibt, wird eine erneute Aktiviereung via Internet gemacht UND die HW Daten aktualisiert.
Es geht doch genau darum, seine Lizenzen immer mitzunehmen und vor allem seine Bitlocker Keys dort hinterlegt zu haben. Haut es dich bei Updates durch was auch immer ausm System und es geht NICHTS mehr, hast du da keine Keys hinterlegt. Ging mir beim Laptop so. Der hat einfach auf Win 11 ein Update damals gemacht und es kam nicht mehr ins Windows. Also PC an, MS Account auf, Codes nachgeschaut - Laptop wieder freigegeben.
PS: Der Account ist nicht extra angelegt. Den macht man sich 1x im Leben und fertig.
Dieser krankhafte Accountverweigerungszwang bei Windows ist langsam lachhaft.
Du schmeisst da alle Geräte rein, bei mir Laptop und PC. Jeder mit seinem Key und HW IDs etc. gekoppelt und sobald du das Geräte wechselst ( beim PC ) und die Windowsversion samt Key gleich bleibt, wird eine erneute Aktiviereung via Internet gemacht UND die HW Daten aktualisiert.
Es geht doch genau darum, seine Lizenzen immer mitzunehmen und vor allem seine Bitlocker Keys dort hinterlegt zu haben. Haut es dich bei Updates durch was auch immer ausm System und es geht NICHTS mehr, hast du da keine Keys hinterlegt. Ging mir beim Laptop so. Der hat einfach auf Win 11 ein Update damals gemacht und es kam nicht mehr ins Windows. Also PC an, MS Account auf, Codes nachgeschaut - Laptop wieder freigegeben.
PS: Der Account ist nicht extra angelegt. Den macht man sich 1x im Leben und fertig.
Dieser krankhafte Accountverweigerungszwang bei Windows ist langsam lachhaft.
Nein, es geht um deine Schmerzerfahrung mit anderen Darstellungen, weswegen du Leute aus dem Diskurs ausschließen möchtest. Stelle dir einfach einmal vor der 285K ist die Radeon GPU und der 9950X3D der Nvidia Grafik-Prozessor. Dann hast du im Endeffekt die Situation der 5070Ti vs. 9070XT.Alphanerd schrieb:Geht es hier denn um die Intel CPUs?
Und wenn ich in den Kommentaren fast einschlägig hören würde, die 9070XT wäre schlecht und die 5070Ti das Nonplusultra, würde ich dem auch ganz klar widersprechen. So war es aber nicht.

Da kannst du mal sehen wo dieses IHV-Bashing hinführt.
Ich interpretiere das Anwendunsgrating in der Tat so, dass Singlethread/Multithreadperformance zusammengenommen schon fast Messungenauigkeit sind. Vielleicht muss man einer von 10 Forenmitgliedern sein die das ansprechen, damit sich andere dann empören.Alphanerd schrieb:Ja, du bist einer von 10 Menschen weltweit, die genau den workload haben, in dem der 285k besser ist. Haben wir verstanden.
1-2 AMD Prozentpunkte entsprechen wie viel Nvidia und Intel Prozentpunkten?
Was ist da der Schlüssel? Nicht dass noch jemand ins Fettnäpfchen tritt.
Es ist überhaupt nicht vorgesehen deine und die Befindlichkeiten von ein paar anderen (die bei diesem Mobbing mitmachen) hier zu diskutieren, anstatt bei der Sache zu bleiben. Ich finds einfach schade, dass sich das wieder so entwickelt hat und es kaum interessiert was vor kurzem Gesprächstoff war. EOD.Alphanerd schrieb:Wie wäre es, sich einfach in den entsprechenden Threads zu unterhalten, die dafür vorgesehen sind?

Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:Es geht doch genau darum, seine Lizenzen immer mitzunehmen
Das wird mit einem OEM-Key vermutlich nicht klappen. Microsoft sagt dazu folgendes:
OEM Software may NOT be transferred to another machine. Even if the original laptop, PC or Server is no longer in use, or if the software is removed from the original hardware, OEM licenses are tied to the device on which the software is first installed.
Wenn es einen Ort gibt, an dem ich meine Bitlocker-Keys definitv nicht hinterlegen will, dann ist es ein Online Account.E1M1:Hangar schrieb:und vor allem seine Bitlocker Keys dort hinterlegt zu haben.
yurij
Lt. Commander
Hmm, 15% mehr Wumms erkauft durch 45–55% mehr Watt/Hitze/Lautstärke.
Im unkastrierten Leistungsaufnahme-/Performance-Rating (sorry 7/9800X3Dler) ist 7950X3D weiterhin der King.
Ich glaube, meine Upgradevorfreude hat gerade den Chat verlassen...
Danke CB für den wie immer sehr ausführlichen Test.
Im unkastrierten Leistungsaufnahme-/Performance-Rating (sorry 7/9800X3Dler) ist 7950X3D weiterhin der King.
Ich glaube, meine Upgradevorfreude hat gerade den Chat verlassen...
Danke CB für den wie immer sehr ausführlichen Test.
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja in D (oder gar der EU, keine Ahnung) nicht zulässig.Capthowdy schrieb:Das wird mit einem OEM-Key vermutlich nicht klappen. Microsoft sagt dazu folgendes:
Schinken42
Commander
Mag sein oder auch nicht, dass sich da mal was bewegt. Ändert aber nichts an meinem Punkt: Der Markt sorgt nicht dafür, dass sich das beste Produkt durchsetzt. Insofern gründet die immer wiederkehrende Hoffnung, Windows würde Mrktanteile an Linux verlieren weil mal wieder etwas unter Linux besser ist auf einer falschen Prämisse. Eben, dass sich das bessere Produkt automatisch durchsetzt. Und da schliesst sich der Kreis.Tharan schrieb:Genau wegen dem Steam Deck und den Schritten von SteamOS ist es eben nicht mehr absurd. Sonst hast du komplett Recht, aber der Drang der führenden Distributionsplattform für Spiele in Richtung Linux hat das erste Mal das Potenzial es aus der absurden Nische zu holen.