-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 117: Pax Romana: Neues Anno mit Römer-Setting erscheint 2025
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Anno 117: Pax Romana: Neues Anno mit Römer-Setting erscheint 2025
LukS
Rear Admiral
Man kann auch ein rechtwinkliges Grid auf einer Kugel haben. Ist ja in Dyson Sphere Program auch so.Butterhützchen schrieb:Klingt ja nicht schlecht, ist dann halt kein "Anno" mehr.
Syrato
Rear Admiral
Die Fussstapfen sind gross. 1800 hat sehr vieles richtig gemacht. Auch ich mochte 2070 sehr, es hat aber an einigem gefehlt, wie 1800 gezeigt hat.DMHas schrieb:So richtig haut mich die Römerzeit nicht vom Hocker! Mir gefielen die Zukunftsszenarien besser. Aber mal sehen, was die Mainzer daraus machen.
interesTED
Ensign
Römer finde ich viel besser als Zukunftsszenario. Bin ich sehr gespannt drauf!
|Moppel|
Captain
brettler schrieb:Dann wäre Anno 9 ja in der Steinzeit
Eigentlich ist alles relevante abdeckbar. Von 9 bis 111111111 und das in beide Richtungen.
Sollte noch eine Weile reichen.
Warum nicht weiter zurück gehen als das Jahr 0? Wenn 9 geht, geht auch -9, z.B.|Moppel| schrieb:Anhang anzeigen 1492752
Eigentlich ist alles relevante abdeckbar. Von 9 bis 111111111 und das in beide Richtungen.
Sollte noch eine Weile reichen.
Ergänzung ()
Ähm Jahr 9 Steinzeit?!brettler schrieb:Dann wäre Anno 9 ja in der Steinzeit^^
Botcruscher
Captain
Ich bin schon auf das Sklavensystem gespannt...
Oh, das könnte spannend werden. Leichte Pharao vibes.
Ob mein System das wohl schafft... Aber Anno und dann in so einem Setting könnte schon spannend sein. 1808 habe ich warum auch immer komplett ausgelassen, konnte mich nie zu durchringen. Aber grundsätzlich bin ich großer Fan der Serie.
Ob mein System das wohl schafft... Aber Anno und dann in so einem Setting könnte schon spannend sein. 1808 habe ich warum auch immer komplett ausgelassen, konnte mich nie zu durchringen. Aber grundsätzlich bin ich großer Fan der Serie.
Simanova
Rear Admiral
Da lässt sich Ubisoft schon was einfallen.Botcruscher schrieb:Ich bin schon auf das Sklavensystem gespannt...
Mit einem afrikanischen Einwanderer als Samurai in Japan haben Sie es ja auch schon geschaft.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
...hast Du offenbar nicht, aber hey...einer musste ja die Kreide holen.lordZ schrieb:Anno 117 gab es ja, soweit ich vor 30 Jahren in der Schule halbwegs aufgepasst habe
Schon Mal was von den Phöniziern gehört? Oder Karthago? Odysseus? Die Argo? Nicht? Das nenn ich Mal "cringe af"
Knatschsack
Ensign
Mich spricht das röm. Zeitalter für Anno überhaupt nicht an. Auch scheinen mir Kriege und Diplomatie zu wichtig zu werden. Mal sehen was sie sich für Ideen überlegt haben und welche Spielmechaniken umgesetzt werden. Aber Anno funzt für mich mit Segelschiffen und nicht mit Ruderbooten.
FranzDurst
Ensign
Traurig aber wahr, ansonsten macht es nämlich einfach keinen Sinn. Lieber schön einfach und belanglos für alle, anstatt sich den Umfang so einzustellen wie es selber passt, wenn man denn tatsächlich von dem Spiel überfordert ist oder nur ein wenig daddel möchte ohne sich einzuarbeiten. Der Umfang und die Möglichkeiten haben das Spiel im Grunde ausgemacht, nur deshalb gab es überhaupt ungeplant immer weiter Inhalte. Zum Glück gibt es Anno 1800, ist deshalb fast egal ob das neue in die Hose gehtVigilant schrieb:Schon, aber freiwillige Selbstbeschränkung... geht ja gar nicht 😉.