• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Neues Anno mit Römer-Setting erscheint 2025

Bitte diesmal gleich auf Steam belassen mit Steam Achievements.
...und dumme Achievements wie "Spiele gegen 3 Menschlichen Gegner" weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface und LukS
Butterhützchen schrieb:
Klingt ja nicht schlecht, ist dann halt kein "Anno" mehr.
Man kann auch ein rechtwinkliges Grid auf einer Kugel haben. Ist ja in Dyson Sphere Program auch so. :D;)
 
DMHas schrieb:
So richtig haut mich die Römerzeit nicht vom Hocker! Mir gefielen die Zukunftsszenarien besser. Aber mal sehen, was die Mainzer daraus machen.
Die Fussstapfen sind gross. 1800 hat sehr vieles richtig gemacht. Auch ich mochte 2070 sehr, es hat aber an einigem gefehlt, wie 1800 gezeigt hat.
 
brettler schrieb:
Dann wäre Anno 9 ja in der Steinzeit

1000033473.gif


Eigentlich ist alles relevante abdeckbar. Von 9 bis 111111111 und das in beide Richtungen.

Sollte noch eine Weile reichen.
 
Ich bin schon auf das Sklavensystem gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Simanova, PegasusHunter und eine weitere Person
Ohje Bundesregierung und Habeck ist auch dabei.. Das heißt wahrscheinlich gibt es alle 3 min eine Warnung vor dem bösen Klima und die Rohstoffe werden teurer.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und Baya
Oh, das könnte spannend werden. Leichte Pharao vibes.

Ob mein System das wohl schafft... Aber Anno und dann in so einem Setting könnte schon spannend sein. 1808 habe ich warum auch immer komplett ausgelassen, konnte mich nie zu durchringen. Aber grundsätzlich bin ich großer Fan der Serie.
 
nach dem motto: Ich kam, ich sah, ich kaufte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix
Ein Traum geht in Erfüllung.
Momentan spiele ich wieder Anno 1404 Venedig und PoP und das Setting gehört schon lange mal erneuert.

Die Römer zu spielen wird bestimmt genial
 
Geil, antikes Rom. Genau das Setting, welches ich mir gewünscht habe. Das wird großartig.
 
Botcruscher schrieb:
Ich bin schon auf das Sklavensystem gespannt...
Da lässt sich Ubisoft schon was einfallen.
Mit einem afrikanischen Einwanderer als Samurai in Japan haben Sie es ja auch schon geschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und Sron
lordZ schrieb:
Anno 117 gab es ja, soweit ich vor 30 Jahren in der Schule halbwegs aufgepasst habe
...hast Du offenbar nicht, aber hey...einer musste ja die Kreide holen.
Schon Mal was von den Phöniziern gehört? Oder Karthago? Odysseus? Die Argo? Nicht? Das nenn ich Mal "cringe af" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Mich spricht das röm. Zeitalter für Anno überhaupt nicht an. Auch scheinen mir Kriege und Diplomatie zu wichtig zu werden. Mal sehen was sie sich für Ideen überlegt haben und welche Spielmechaniken umgesetzt werden. Aber Anno funzt für mich mit Segelschiffen und nicht mit Ruderbooten.
 
Wein geht zur Neige! Ihr Volk verlangt nach Wein, …

Anno 1800 war mir vom Setting her zu weit. Rom könnte gut werden, je nachdem welche passenden Mechaniken eingebaut werden.
 
Vigilant schrieb:
Schon, aber freiwillige Selbstbeschränkung... geht ja gar nicht 😉.
Traurig aber wahr, ansonsten macht es nämlich einfach keinen Sinn. Lieber schön einfach und belanglos für alle, anstatt sich den Umfang so einzustellen wie es selber passt, wenn man denn tatsächlich von dem Spiel überfordert ist oder nur ein wenig daddel möchte ohne sich einzuarbeiten. Der Umfang und die Möglichkeiten haben das Spiel im Grunde ausgemacht, nur deshalb gab es überhaupt ungeplant immer weiter Inhalte. Zum Glück gibt es Anno 1800, ist deshalb fast egal ob das neue in die Hose geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Klingt doch gut, mal sehen wann Ubisoft den Anno Premium Ai Cloud Solution Service anbietet. Um ihre massiven Verluste mit allen anderen Marken wieder reinzuholen.
Damit man am Ende wieder positive in der Bilanz steht.
 
Zurück
Oben