Plyfix schrieb:
@Ryoberlin: Du willst keine Störfälle vor der Haustür? Das wird schwieirg, denn wie gesagt kann es bei jeder Energieerzeugung Störfälle geben, die auch Dich betreffen.
Wird immer besser hier, jetzt werden schon Stärfälle in AKWs mit Störfällen in Wind, Solar und Biomasse etc. KRaftwerken gleichgesetzt... absurd....
Plyfix schrieb:
Mit welchen "regenerativen Energien" wollt Ihr denn die Kernkraft wirklich ersetzen, ohne daß noch größerer Schaden entsteht als durch Kernkraft jemals entstehen könnte?
Oh jah die böse böse alternative energie, zerstört die umwelt ......
Plyfix schrieb:
Biogas, Holz und ähnliches muß verbrannt werden, dabei entsteht CO2.
Ich schrieb jedenfalls nichts von Holz!

ABER
"Biomasse:
Der Einsatz Erneuerbarer Energieträger (hier: Biomasse) wie Holzhackgut, Waldhackgut, Pellets oder flüssige Biomasse (Pflanzenöle) führt u. a. zur Verringerung von CO2-Emissionen."
http://www.effizienzboerse.at/New/eintraege/dienstleistungen/wirkungsgrad.htm#Daten
Plyfix schrieb:
Noch dazu mehren sich die Stimmen, die es für unverantwortlicvh halten, potenzielle nahrungsmittel zur Energierezugung zu nutzen, solange andere Menschen hungern.
Sag mal willst Du echt Biomasse (z.b. Kuhscheisse) ESSEN? Oder Wind.. Wasser oder Sonne? *G* usw....
Verwechsel nicht Biokraftstoffe mit Alternativer Energieerzeugung....
Plyfix schrieb:
Wind- und Solarenergie fallen aus, da die nicht ständig verfügbar sind
Ja genau.. Kernkraftwerke fallen niemals aus.... gibt auch nie STörfälle oder so...
Und das Land will ich sehen wo Wochenlang keine Sonne scheint und kein Wind weht *G*
Solar und Windkraftwerke werden normalerweise in gegenden gebaut mit hoher Sonnenstrahlung bzw. starken winden... nicht da wo nur ab und zu mal die sonne scheint oder nen lüftchen weht... Man muss schon wissen was man tut.............
Plyfix schrieb:
Man bedenke auch die immensen Kosten, um den Strom von da ins eigentliche Netz zu transportieren!
Lieber Kapitalist, bedenke die enormen Kosten für die Endlagerung und betreuung von Atommüll, für die Wiederherstellung von verstrahlten gegenden bzw. anderweitig durch Strahlung verursachten schäden.
Durch die Klagen der Anwohner oder dessen Familien die irgendwanns icher auch noch kommen... und nicht zu vergessen wenn mal ein AKW explodiert durch den emormen Menschenverlust und verlust an nutzbarer Landesfäche..
Und nicht vergessen die enormen fördergelder für AKWs... irgenddwie müssen sich diese unrentablen ineffizienten Energiequellen ja bezahlen lassen.
Irgendwo bei greenpeace oder so hatte ich glaub ich gelese das man weltweit durch ökoenergie bereits das 2,3 fache der benötigten energie herstellen kann.
Vielleicht irre ich mich (erinnerungen vertrüben ja mit der zeit)
Ich weis nur das es länder gibt mit Ökoenergie welche soch bereits gedanken machen wohin sie ihren strom exportieren können weil sie zuviel produzieren.
Wenn aber alle möglichen Bürger immer Atomstrom kaufen ist es kein wunder das AKWs gebaut werden und die Ökoenergie probleme bekommt... man wird kaum Kraftwerke bauen für Energieprodukte die keiner kauft.
Ausserdem verursachen AKWs starke folgekosten und Uran ist begrenzt.... Luft, Sonne, Wasser, Erdwärme etc. ist nicht begrenzt (zu Biomasse äusser ich mich mal net LOL) wodurch die Energie bei ausreichend Nutzern und KRaftwerken auch Preislich wesentlich billiger sein könnte...
Es gab mal einen langen Bericht "Das Kartell" über die Stromkartelle... wie die Preise nach oben getrieben werden, wie Kraftwerke abgeschaltet werden oder etwas runterfahren um KÜNSTLICHE STROMKNAPPHEIT zu produzieren... wie Preise an der Strombörse von 15eur/MWh oder so auf 100EUR gepowert werden .....
Sowas will aber komischerweise kaum einer sehen.. ICH VERSTEH ES NICHT......
alffrommars schrieb:
atomkraft ist doch schön sauber und ungefährlich
Herr schmeiss Hirn vom Himmel.....
alffrommars schrieb:
achja und gezeitenkraftwerke die den menschen nicht auf den sack gehn aber den meeresbewohnern ...
kommt ja immer ne schöne werbung von nem energieerzeuger im tv.
Dieser Energieerzeuger ist EON und gehört zum StromKartell .... der macht das mit sicherheit um sein mieses Image aufzubessern weil der eh größtenteils Kohle und Atomstrom vertreibt....