• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Necrol: Ich verstehe zwar den Gedanken, aber wenn ich aus einer Grundstückseinfahrt komme muss ich evtl. auch an parkenden Autos vorbei und auf die andere Straßenseite, das geht doch auch.

Nur bringt dies nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen. In einer Ausfahrt hat man in der Regel eine größere und vor allem bessere Sicht (Wenn die Sicht zu gering ist, wird sogar mit einem Spiegel ausgeholfen wie es bei mir der Fall ist).

Parken auf der Gegenspur ist hingegen extrem gefährlich und lässt sich einfach vermeiden in dem man auf der richtigen Straßenseite Parkt. Denn unsere Autos haben das Lenkrad auf der Linken Seite. Und sollte man dann aus parken, sieht man die anderen Fahrzeuge beim ausscheren gar nicht oder extrem spät~erhöhtes Unfall Risiko.

Was ist also so schlimm daran konform und vor allem sicher zu Parken?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Reifen Frage.

Um Herbst herum möchte ich mir ein neues Auto kaufen (vllt. auch erst im Winter).
Würde es sich da noch lohnen, in neue Reifen (um die 200€ insgesamt) für mein jetziges Auto zu investieren? Kriege ich den Preis beim Autoverkauf einigermaßen raus, oder eher nicht?

Hab heute meine Sommerreifen draufgezogen und die sind echt höllisch laut. Profil ist gut, die Reifen werden im November 6 Jahre alt. Nicht jung, aber auch nicht so alt, wie ich finde.
Die Lautstärke würde ich fast als unangenehm beschreiben. Ohne Radio fahren geht da gar nicht.

Also, die Straße ist eine Sackgasse mit 4 Stellplätzen links, im Wohngebiet, wenig befahren und rechts überall Halteverbot. Wenden war blöd, weil erstens auf der "Wendeplatte" überall Autos standen und zweitens, ich zugegebenermaßen einfach im Stress war und keine Lust hatte.

Dass es nicht regelkonform ist, so zu parken, ist ja okay. Aber in so nem Fall ist das kleinlich finde ich.

xStram schrieb:
@Necrol: Ich verstehe zwar den Gedanken, aber wenn ich aus einer Grundstückseinfahrt komme muss ich evtl. auch an parkenden Autos vorbei und auf die andere Straßenseite, das geht doch auch.

Dann Stell dir einfach vor das direkt vor und hinter dir ein Bulli/SUV oder sonstiges Fahrzeug steht durch das du nicht durchgucken kannst. Du stehst am linken Fahrbahnrand und sitzt in einem linkslenker. Du siehst eigentlich genau nichts von dem fließenden Verkehr ;)

@Partizan.

Das ist eben so. Manchmal hat man halt Pech. Hab letztens um 17:56 an einer Stelle geparkt wo ich erst ab 18 Uhr hätte stehen dürfen. Knöllchen gabs um 17:59. Manchmal hat man halt kein Glück und wird nen paar Euro los. Ist ja nichts was einem finanziell in den Ruin treibt.

Dass es ein Knöllchen um 17:59 gab ist irgendwie scheiße.
Aber woher soll die Frau vom Ordnungsamt denn wissen, dass du wirklich erst um 17:56 da standest?

Genauso die Situation von Partizan. Die Politesse sieht nur den Regelverstoß und fertig.. Wer verlangt, dass sie sich noch Gedanken darum macht, warum der Autofahrer das getan haben könnte um das Verhalten zu rechtfertigen.. eeeh ja.

Kleinlich isses, dass ich mal nen Knöllchen dafür bekommen hab, dass ich mein Auto mal nur halb auf meine eigene Auffahrt und halb auf die Straße (verkehrsberuhigte Zone, nur Parken in gekennzeichneten Fllächen) gestellt hab, weil die Auffahrt einfach voll war. o_O

Jace schrieb:
Dass es ein Knöllchen um 17:59 gab ist irgendwie scheiße.
Aber woher soll die Frau vom Ordnungsamt denn wissen, dass du wirklich erst um 17:56 da standest?

Weit weg kann sie ja nicht gewesen sein:)
Aber das sind halt so Dinge, man weiß zwar das sie nicht ganz Regelkonform sind, macht es aber trotzdem oft genug. Meistens hat man ja auch Glück. Außerdem brauchen die Kommunen ja unser Geld.

Hast Recht Necrol, der Betrag tut nicht weh, aber ich hasse es, der Stadt auf diese Weise Geld schenken zu müssen. Würden die Straßen davon wenigstens mal geflickt werden ... aber leider trifft man oft auf große Schlaglöcher. Ich wohne übrigens in Stuttgart, keine arme Stadt. Den Strafzettel gabs in Esslingen, jetzt muss ich noch fremde Kommunen bespenden. :D

Fies wäre es natürlich, wenn sie gesehen hat, wie man parkt.. die 3 Minuten wartet, dass es definitiv nicht halten ist.. und dann das Knöllchen schreibt. eine Minute bevor es zu spät ist. :D

Was heißt fremde Kommunen bespenden. Du hast ja auch deren Parkplatz genutzt, regelwidrig. O_o

Ich will ja auch nicht meckern, die 7,5€ Euro die ich dafür zahlen musste waren auf den Abend gesehen allemal billiger als die Parkhausgebühren.

@Jace

Wäre es wenigstens eine Strafe wegen richtigem Falschparken, so war es kleinlich, wegen Parken in falscher Fahrtrichtung in einer Sackgasse im Wohngebiet. XD

Klar, regelwidrig, aber für mich überkleinlich. Schwabenlandspießer. :D

Und lieber zahle ich im Falle des Falles an meine Kommune Stuttgart als an die "verhassten" Nachbarn. ^^

GiGaKoPi schrieb:
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-Syn...GG98/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330876731&sr=8-2

Kann man das Öl empfehlen?

Fahre einen Peugeot 206, Baujahr 1999, 88PS, 1.6 Liter Maschine.
Benziner natürlich.

Will mir ungern den Mist bei ATU o.ä. reinkippen lassen.

Fahr doch einfach zu Pit-Stop, dort kostet der Ölwechsel schlappe 39€ mit 10W40:
http://www.pit-stop.de/oelwechsel/
Das verwendete Öl ist Castrol Edge, einen Liter zum Nachfüllen gibt es gratis dazu.

Grüße

Moinsen !

@GiGaKoPi (LOL @Nick-Name)

Wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben kannst, nimm das 10 W 40 Voll-Synth. von LM.
Benutze ich in meinem Cougar V6 seit Jahren, SEHR zufrieden und sichert, auch wenn es sich blöd anhört, deutsche Arbeitsplätze. Wird hier hergestellt und vertrieben.

Ansonsten ist Castrol Magnatic (oder Magnetic ?) eine gute Wahl.

Pitstop und ATU sehen mich nur beim Vorbeifahren :)
Ihr seht wohl kein Fernsehen ? Fängt bei mieser Beratung an und hört bei Betrug auf.
Fakt und bewiesen. Und keine Einzelfälle, sondern Systematik.

Schönen Wochenbeginn.....Dierk

http://www.ebay.de/itm/MEGUIN-MEGOL...069?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2319bc30fd

Irgendwie geht der Amazon Link nicht mehr.

Meguin produziert doch auch ausschließlich in Deutschland und soll mit Liqui Moly in irgendeiner Weise verknüpft sein.
Würde mich nicht wundern, wenn es letztenlich das gleiche Öl ist, LM aber wegen seinem Namen halt mehr kostet.

Ist sicherlich besser als das, was ATU reinkippt. Castrol Edge ist aber auch interessant. Nur wollte ich mir ungern 10W reinkippen lassen. Fahre u.a. auch viel Kurzstrecke, da ist vollsynthetisches Öl evlt. die bessere Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.