Mr. Poe
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 1.814
also es steht drinnen man soll das getriebe öl kontrollieren lassen...
aber ich würds eher wechseln lassen, baujahr 1993... das öl is jetzt auch schon fast 20jahre drinnen...
dein motoröl wechselst du auch nie oder?
im getriebe gibts genauso verschleiß wie im motor... deswegen sollte man das auch mal wechseln...
hab schon öfters mal von fällen gelesen, in denen eine ganz zähflüssige schwarze masse rausgekommen ist... das hat dann nichtsmehr mit schmieren zu tun...
hab noch ne frage:
wenn ich dann das nächste mal nen ölwechsel machen muss... kann ich dann bevor ich das wechsel sonen additiv ins öl reinkippen, das den ölverbrauch senken soll?
mein peugeot säuft das öl nämlich immer so weg^^ (sollte aber denk ich noch im rahmen sein: 8000km gefahren -> 2liter öl weg^^ denk aber das geht ins wasser... kühlwasser sieht auch aus wie dünnschiss und am wasserdeckel klebt immer so ne 5-6mm schicht brauner schleim)
diese additive sollte man dann 500-1000km vorm ölwechsel ins öl kippen und die dichten das dann ab oder so...
glaub zwar nich das es funktioniert.. aber vllt hat hier schon wer damit erfahrungen gemacht?
aber ich würds eher wechseln lassen, baujahr 1993... das öl is jetzt auch schon fast 20jahre drinnen...
dein motoröl wechselst du auch nie oder?
im getriebe gibts genauso verschleiß wie im motor... deswegen sollte man das auch mal wechseln...
hab schon öfters mal von fällen gelesen, in denen eine ganz zähflüssige schwarze masse rausgekommen ist... das hat dann nichtsmehr mit schmieren zu tun...
hab noch ne frage:
wenn ich dann das nächste mal nen ölwechsel machen muss... kann ich dann bevor ich das wechsel sonen additiv ins öl reinkippen, das den ölverbrauch senken soll?
mein peugeot säuft das öl nämlich immer so weg^^ (sollte aber denk ich noch im rahmen sein: 8000km gefahren -> 2liter öl weg^^ denk aber das geht ins wasser... kühlwasser sieht auch aus wie dünnschiss und am wasserdeckel klebt immer so ne 5-6mm schicht brauner schleim)
diese additive sollte man dann 500-1000km vorm ölwechsel ins öl kippen und die dichten das dann ab oder so...
glaub zwar nich das es funktioniert.. aber vllt hat hier schon wer damit erfahrungen gemacht?
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