Ich hatte noch vor Kurzem so ein merkwürdiges Verhalten an meinem Fiat Grande Punto. Wenn ich gebremst habe und vom Bremspedal wieder runter bin, das Pedal in Ausgangsstellung zurück ging, hat es im Fahrzeug höhrbar und draußen noch lauter höhrbar ein Quietschen für den Moment den das Pedal zurück in Ausgangsstellung braucht, gegeben. Hört sich in etwa so an, als wenn man irgendein Kleintier überfahren hätte o.O Scheint bei Fiat auch kein Einzelfall zu sein, habe es an einem Brava der an mir vorbeifuhr auch schon gehört =D
Als ich den Wagen im November 2010 gekauft hatte hat ich im Sommer drauf, auch ein hochfrequentes Gerräusch beim Bremsen, also das Quietschen wie von euch hier beschrieben, ging dann aber zum Winter hin wieder weg. Das mit dem Pedal war von Anfang an existent ^^
Seit ich für meinen neuen TÜV allerdings Vorne neue Scheiben und Belege bekommen habe, ist das Gerräusch weg =)
Gruß Killa
Als ich den Wagen im November 2010 gekauft hatte hat ich im Sommer drauf, auch ein hochfrequentes Gerräusch beim Bremsen, also das Quietschen wie von euch hier beschrieben, ging dann aber zum Winter hin wieder weg. Das mit dem Pedal war von Anfang an existent ^^
Seit ich für meinen neuen TÜV allerdings Vorne neue Scheiben und Belege bekommen habe, ist das Gerräusch weg =)
Gruß Killa
Zuletzt bearbeitet: