News Bestandsaufnahme: Intel Arc, wo bist du?

andi_sco schrieb:
LinkđŸ˜”â€đŸ’«

Sorry, manchmal habe ich meine 5min😅
Huch, ich schaffe es einfach nicht immer alle Kommentare zu lesen. 😇Daher ein spĂ€tes Danke!
Lord_X schrieb:
Warum werden Updates von Artikeln manchmal am Ende und manchmal am Anfang in die Artikel eingepflegt? Wir persönlich gefÀllt es besser, wenn es am Anfang steht.
Bei News mĂŒssen die Updates immer ans Ende, bei Tests/Berichten an den Anfang. Ich persönlich hĂ€tte sie auch immer gerne oben, aber damit konnte ich mich bisher nicht durchsetzen. ^^
Sombatezib schrieb:
Laut GN bringt sogar Acer ein eigenes Design der A770 in den Handel. Da war man sich wohl aber nicht sicher, welchen Luftstrom in der Karte man priorisiert.

Jup, da haben wir auch drĂŒber berichtet: https://www.computerbase.de/2022-09...-ungewoehnlicher-predator-bifrost-mitmischen/
borizb schrieb:
Testet ihr Partnerkarten?
Gute Frage. Ich weiß nicht, ob @Wolfgang da bei Intel was plant. Es ist ja bisher ziemliche Nische

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
BernmanHH schrieb:
Welcher Shop liefert denn nach Deutschland?
Der englische Shop, liefert zu uns.
Der Französische Shop, liefert nicht an uns.
Versuchs doch mal bei den spanischen Shop.
Weil der Kauf in UK sehr teuer ist 480€. 😧
ErgÀnzung ()

Maniac81 schrieb:
Und wie ist die intel a770 so?
Hast Du mal alte Spiele zB DirectX 9 Spiele gespielt, ist die Karte dabei stabil oder instabil? đŸ€”

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King und MichaG
Die Preise der Intel Grafikkarten zeigen deutlich, dass mit Intel die Preise von Grafikkarten nicht sinken werden, sondern weiter steigen.

Ich freue mich fĂŒr alle, die mit Nachdruck behauptet haben, das durch Intel die Preise sinken werden.

• GefĂ€llt mir
Alesis schrieb:
Ich freue mich fĂŒr alle, die mit Nachdruck behauptet haben, das durch Intel die Preise sinken werden.
Ich glaub den meisten klar war das erst dann ein Preisdruck entsteht, wenn die Intel Karten auch kompetitiv sind, weder Intel, Medien noch das "Volk" sind denke ich davon ausgegangen das dies in der ersten, vermutlich auch nicht in der 2. Generation der Fall sein wird.

Man sollte nicht vergessen das alles was ĂŒber einer integrierten Minikarte und Nischen hinaus ging seit rund 20~ Jahren es nur Nvidia und ATI/AMD gibt - das hat Auswirkungen sowohl auf die Treiber, den Engines und den Programmen/Spielen selbst. In diesen Markt kompetetiv einzutreten ist enorm schwer, selbst fĂŒr einen Giganten wie Intel.

Ich gehe nicht davon aus das vor der 3. bis 4. Generation Intel hier den Fuß tief in die TĂŒre haben wird, entsprechend wird sich das auch nicht auf die Preise auswirken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: simosh
HyperSnap schrieb:
So Schlecht sind die ja auch nicht fĂŒr den Anfang.
Aber schön das einige gleich Intel Tot und Teufel wĂŒnschen nur weil der erste brauchbare Versuch noch nicht irgendwelche langjĂ€hrige Konkurrenten schlĂ€gt^^

Intel hat Jahrzehnte Erfahrung im Bereich GPUs und Treiber, es gibt hier keinen ersichtlichen Grund, warum man diesen Hersteller verteidigen sollte... das grenzt einfach nur an absoluter UnfÀhigkeit, was man dem Kunden hier verkaufen möchte...

LG

Micha

PS: Was ĂŒbrigens auch nochmal (abseits von den Treibern und der Performance betont werden muss, ist, wie schlecht die Energieeffizienz ist, trotz sehr guter 6NM-Fertigung).

Was hat Intel doch gelĂ€stert, dass man den Gamern helfen wĂŒrde, wenn AMD und NVidia es nicht schaffen wĂŒrden ihre beworbene Ware auch an den Kunden, also Gamer, (und nicht nur an Miner und Scalper) weiterzugeben.
Nun denn, wir warten seit einem Jahr...und jetzt der gleiche KĂ€se....vielleicht sollte man seinen Mund nicht zu viel nehmen, das kehrt sich leicht ins Gegenteil.

@BxBender Macht es dir eigentlich Spaß immer die gleichen BeitrĂ€ge zu Intel Arc zu verfassen? Egal ob hier oder bei PCGH, immer liest man das gleiche Zeug. Das ist von deiner Seite doch lame ohne Ende und nĂŒchtern betrachtet ist der Drop fĂŒr die A Serie auch gelutscht, also was bringt es dir?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und Schinken42
inzwischen listet Geizhals auch einen anderen shop zusÀtzlich zu nbb:
fĂŒr die a750 direkt von intel, möchte cyberport allerdings zum Start erst mal 499€ ..uff . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das finde ich noch recht teuer. Gemessen an der Leistung, den EinschrĂ€nkungen hinsichtlich der Titel und dem Stromverbrauch, wĂŒrde ich die 16GB 770 eher so bei 350€ sehen...
Aber gut, vor Weihnachten wird der markt eh nicht normal, die AMD-Karten mĂŒssen erstmal im Handel ankommen und wenn es genug Lagerware gibt, reden wir mal ĂŒber realistische Preise...

• GefĂ€llt mir
Maniac81 schrieb:
Frage wieso hast denn du deine Karte schon??Weil Kumpel von mir hat auch bei Notebooksbilliger , glaube 12 .10.2022 morgens um 11Uhr bestellt gehabt,"""!!!Nun kam vor paar Tagen eine Mail, das er bis zur 44 Kalenderwoche (Ist der 31.10-06..11.2022) warten darf.!!

• GefĂ€llt mir
Berserkervmax schrieb:
Warum sollte ein PC Gamer die Intel GPU haben wollen außer man will das ?
Nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz aller weltweiten PCs sind Spiele PCs.

Die anderen 95%+ werden doch tatsÀchlich zum Arbeiten genutzt.

Ist ja auch nicht Spillekenbase, sondern Computerbase ;)
ErgÀnzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Mal ehrlich: Wer hat einen sinnvollen nutzen fĂŒr die Dinger?
Die oben genannten 95%+ vielleicht.

• GefĂ€llt mir
Diese 95% brauchen aber entweder keine dGPU oder kaufen keine Retailhardware, um sich die Kiste selbst zusammenzustöpseln ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Mcr-King und Berserkervmax
Sehe ich genauso.

Wer den PC zum Spielen benutzt kauft nicht sowas ...
Treiberprobleme sind Ă€rgerlich und können sehr lange nerven , siehe Creative Sound Blaster die bis heute scheiß Treiber haben und Moder wie Daniel.K es besser machen als der Hersteller

• GefĂ€llt mir
Die 750 ist momentan bei NBB direkt kaufbar. Ich hab jetzt zugeschlagen, egal wollte zwar eine 770 haben, aber meine Geduld war jetzt zu Ende :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, simosh und Mcr-King
Bitte einen kleinen Test wenn es möglich ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TokyoSakura
ZurĂŒck
Oben