-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bundestagswahl Feb. 2025
- Ersteller CCIBS
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, fehlt die PARTEI diesmal?@mo schrieb:In dem Kontext vielleicht mal ein Blick auf das gesamte Angebot.
Ergänzung ()
ZeT schrieb:...der Bayernputin.
Wieso siehst du den als 'gefährlichsten Politiker Deutschlands'?
Ergänzung ()
Hmm... hier stellt seit einigen Perioden eine Partei den Bürgermeister, die nicht einmal im Bundestag sitzt.Knergy schrieb:... und deswegen "straft man die da oben in Berlin ab" und wählt irgendwelche Flachzangen in die eigenen Stadt- und Gemeinderäte. Einziger Wahlgrund sind da die richtigen Parteibücher, während Menschen die jahrelang gute Kommunalpolitik gemacht haben, als Mitglied der falschen Partei keine Chance mehr haben. Hab das selbst bei den SPD-, Linken- und Grünenpolitikern bei mir in der Stadt gesehen. Gewählt wurden die AfD-Kandidaten, von denen einige nichtmal 2 Sätze fehlerfrei schreiben konnten. Wahlaufruf bei Facebook: "Wohne seit 2 Jahren hier und interessiere mich für Politik fürs Volk, damit wir nicht arm werden".
Okay; vielleicht wird sie gerade deswegen nicht 'abgestraft',sondern man schaut auf deren Erfolge...
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Bezeichnung "Bayernputin" ist weit überzogen und solche Vergleiche bzw. Bezüge zu dem größten Verbrecher der Menschheit nach Hitler sollte man tunlichst unterlassen.
Man kann von Söder halten was man will und es gibt an ihm sicher so manches zu kritisieren, aber dieser Vergleich mit bzw. Bezug zu Putin ist absurd.
Man kann von Söder halten was man will und es gibt an ihm sicher so manches zu kritisieren, aber dieser Vergleich mit bzw. Bezug zu Putin ist absurd.
Kuristina
Captain
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 3.861
Das wird ihm genauso darum gehen. Er ist mit der Gestaltung unserer Zukunft, so wie sie bisher stattfand, nicht zufrieden. Eine Bilanz der rosigen Aussichten wirst du auch in den Medien vergeblich suchen. 🙂 Klar könnte ich ihm sagen, vertraue darauf, dass die SPD als künftiger Juniorpartner mehr umsetzen kann, als die letzten Jahre mit Kanzler und seiner Richtlinienkompetenz. Aber wenn er sich dann veräppelt vorkommt, könnte ich ihm das nicht übel nehmen.Micha- schrieb:sondern um die Gestaltung unser aller Zukunft.
ZeT
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.059
Er scheisst auf das Gesetz. Abschaffung der Unschuldsvermutung und Einführung der Beweislastumkehr. Ergo passt Bayernputin sehr gut.LotusXXL schrieb:Man kann von Söder halten was man will und es gibt an ihm sicher so manches zu kritisieren, aber dieser Vergleich mit bzw. Bezug zu Putin ist absurd.
Okay; sehe ich bei Koniferen wie B. Höcke genauso gegeben.ZeT schrieb:@Araska
Weil Söder alles der eigenen Macht unterordnet. Politische Ansichten, Rechtstaat,...
Paradox.13te
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.231
Wir haben inzwischen deine politische Abneigung gegenüber gewissen Personen und Parteien x-fach gelesen. Du brauchst dich nicht ständig zu wiederholenZeT schrieb:Er scheisst auf das Gesetz. Abschaffung der Unschuldsvermutung und Einführung der Beweislastumkehr. Ergo passt Bayernputin sehr gut.
Ja, hat mich auch gewundert. Kommt vielleicht noch....!?Araska schrieb:Oh, fehlt die PARTEI diesmal?
So richtig erfolgreich war aber eh nur Sonneborn bei Europawahlen.
Knergy schrieb:Gewählt wurden die AfD-Kandidaten, von denen einige nichtmal 2 Sätze fehlerfrei schreiben konnten
Da sagte du was !Knergy schrieb:und wählt irgendwelche Flachzangen in die eigenen Stadt- und Gemeinderäte.
Wenn ich hier in die Gemeinderäte im Umland oder die Ortsverbände schaue, es ist furchtbar! Ich hab noch keinen AfDler kennengelernt, der den Gebrauchtwagenkauftest bestanden hätte.
Die Präsenz in den Ratssitzungen ist z.T. unter aller Sau, außer es geht um so was wie die nächste Asylunterkunft abzuschmettern aber mit Friedhofsgebühren wollen sie natürlich nichts zu tun haben, könnte ja Stimmen kosten. Aktenstudium halten sie oft für nicht so wichtig oder gucken einen aus, der das dann stellvertretend "erleidet".
Die Vertreter anderer Parteien, die wirklich viel Zeit investieren in z.B. Aktenstudium oder Ortstermine fühlen sich oft genug veräppelt.
Wohlgemerkt, es sind nicht alle so und vielleicht ist es in anderen Regionen besser, aber es ist ziemlich auffällig dass sich da Leute einfinden die anderswo Schwierigkeiten bekämen oder schon hatten.
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 10.252
Bin polemischen Begriffen wie "Bayernputin" sollte eine solche Diskussion nicht geführt werden, denn die Hintergründe lassen sich problemlos auch sachlich darlegen. Und ein bisschen was ist ins Aqua gewandert.
ZeT
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.059
Mein Hintergrund ist im Home of Weed Thread zu finden.TheManneken schrieb:Bin polemischen Begriffen wie "Bayernputin" sollte eine solche Diskussion nicht geführt werden, denn die Hintergründe lassen sich problemlos auch sachlich darlegen.
Aber um es hier nochmals deutlich zu erwähnen. Söder hat die Behörden angehalten, mit aller Härte gegen Cannabiskonsumenten vorzugehen.
Und wie ich am eigenen Leib erfahren konnte, haben die Behörden keinerlei Probleme damit geltendes Recht dafür zu brechen.
Somit haben wir einen Ministerpräsidenten, der kein Problem damit hat, sich über geltendes Recht hinweg zu setzen nur um seinen Willen durchzusetzen.
midnightblue
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2024
- Beiträge
- 481
CCIBS schrieb:Herausstechend finde ich da die SPD, welche einen unbeliebten Kanzler ins Rennen schickt, während sie mit Boris Pistorius den wohl beliebtesten Politiker haben. Ein Sieg wäre wohl dadurch auch nicht garantiert, aber eine bessere Position.
Sie werden einen aussichtsreichen Kandidaten nicht in einer aussichtslosen Wahl verbrennen wollen. Um Pistorius aufzustellen, ist die Unzufriedenheit mit der SPD aktuell zu groß. Bei der übernächsten Wahl wird die Unzufriedenheit mit der CDU groß sein, dann kann Pistorius kandidieren.
Kuristina schrieb:Der Punkt, der Scholz und Merz am wahrnehmbarsten unterscheidet, ist wohl die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Merz will es, Scholz weiterhin nicht.
Genau. Auch deshalb ist es klug, Scholz aufzustellen und nicht Pistorius.
Kuristina schrieb:Es könnte aber auch sein, dass Trump es tatsächlich schafft, den Krieg schnell zu beenden oder einzufrieren, dann verliert Scholz sein kleines Ass im Ärmel.
Meine Prognose: Trump wird ihn irgendwie einfrieren und in vier Jahren wird er durch irgendein Ereignis wieder aufgetaut, an dieser oder einer anderen Stelle. Kanzler wird dann Pistorius sein/werden. Oder es passiert ein Unfall und Weidel wird's.
Nein, ich nehme keine Wetten an 😉
CyborgBeta schrieb:Vielleicht tauchen bis dahin auch noch weitere Skandale oder Affären auf, die noch nicht bekannt sind ...
Ich habe längst den Überblick verloren 😵💫
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 3.069
So Gedankenspiele hatte ich auch Mal, nur besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die SPD selbst Teil der nächsten Regierung ist und CDU Kanzler sind oft stabiler im Amt. Außerdem glaube ich nicht, dass unzufriedene CDU wähler dann SPD wählen. Eher gehen sie wahrscheinlich doch zur AfD.midnightblue schrieb:Sie werden einen aussichtsreichen Kandidaten nicht in einer aussichtslosen Wahl verbrennen wollen. Um Pistorius aufzustellen, ist die Unzufriedenheit mit der SPD aktuell zu groß. Bei der übernächsten Wahl wird die Unzufriedenheit mit der CDU groß sein, dann kann Pistorius kandidieren.
Erkekjetter
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 5.340
Putin hat Trumps Plänen längst eine Absage erteilt…
Moritz Velten
Lt. Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 1.499
Kuristina schrieb:Der Punkt, der Scholz und Merz am wahrnehmbarsten unterscheidet, ist wohl die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Merz will es, Scholz weiterhin nicht. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ist da auch eher gegen eine Lieferung. Das könnte Scholz noch helfen und Merz schaden. Es könnte aber auch sein, dass Trump es tatsächlich schafft, den Krieg schnell zu beenden oder einzufrieren, dann verliert Scholz sein kleines Ass im Ärmel. ^^ Aus meiner Sicht ist es nur dieser eine Punkt, der ihn noch im Rennen hält.
Ich glaubve, ein Großteil der Leute ist noch nicht aufgewacht, wenn ich es so sagen darf.
Wie kann man einer Partei seine Stimme geben, die den Krieg indirekt befeuert?
Ich gehe schwer davon aus, dass eine Taurus Liefeung nicht ohne Antwort aus Moskau über die Bühne gehen wird.
OdinHades
Captain
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 3.814
Blaaaaaa.... wie viele "rote Linien" von Moskau haben wir denn schon überschritten? Und was bitte ist jedes Mal passiert? Exakt gar nichts. Ich kann nicht verstehen, wie man auf den Papiertiger Putin noch immer hereinfallen kann. Ernsthaft, das will nicht in meinen Schädel. Stattdessen lassen wir die Ukraine mit beiden Armen hinter ihrem Rücken kämpfen und wundern uns, dass man da irgendwie unter den Fleischlawinen der Russen unter Druck gerät. Kann ja keiner ahnen, vielleicht schicken wir noch ein paar Helme, wa?Moritz Velten schrieb:Ich gehe schwer davon aus, dass eine Taurus Liefeung nicht ohne Antwort aus Moskau über die Bühne gehen wird.
Tschuldigung, musste gerade raus. =P
Moritz Velten
Lt. Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 1.499
DriveByFM schrieb:Egal wer gewählt wird, es wird sich eh kaum was ändern, außerdem rechne ich damit, dass (leider) die CDU das Rennen macht und dann wieder irgendwelche sinnlosen Koalitionen erstehen weil die AfD wie immer ausgegrenzt wird. Also alles bleibt beim alten, abgesehen davon werden Wahlversprechen sowieso nie eingehalten.
Und genau das ist das Problem.
Warum gibt man der AfD nicht mal eine Chance, sich zu beweisen?
Erst dann sieht man, wie sie wirklich ist, aber sie direkt immer ausschließen, ist der falsche Weg.
Ergänzung ()
OdinHades schrieb:Blaaaaaa.... wie viele "rote Linien" von Moskau haben wir denn schon überschritten? Und was bitte ist jedes Mal passiert? Exakt gar nichts. Ich kann nicht verstehen, wie man auf den Papiertiger Putin noch immer hereinfallen kann. Ernsthaft, das will nicht in meinen Schädel. Stattdessen lassen wir die Ukraine mit beiden Armen hinter ihrem Rücken kämpfen und wundern uns, dass man da irgendwie unter den Fleischlawinen der Russen unter Druck gerät. Kann ja keiner ahnen, vielleicht schicken wir noch ein paar Helme, wa?
Tschuldigung, musste gerade raus. =P
Alles gut =P.
Aber nur, weil wir die USA im Rücken haben.
Ich glaube, das würde anders aussehen, wenn sie uns nicht mehr zur Seite stehen würde.
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.714
Und warum willst du mit so einer Einstellung dann die SPD wählen wollen? Thema schwere Waffen, Leopard, Taurus. Wer hat da nochmals am stärksten blockiert bzw. blockiert aktuell?OdinHades schrieb:Blaaaaaa.... wie viele "rote Linien" von Moskau haben wir denn schon überschritten? Und was bitte ist jedes Mal passiert? Exakt gar nichts. Ich kann nicht verstehen, wie man auf den Papiertiger Putin noch immer hereinfallen kann. Ernsthaft, das will nicht in meinen Schädel
Ich sehe das Problem schon etwas weiter vorher, dass gefühlt alles, was die AFD von sich gibt, pauschal verteufelt wird. Dann aus dem Stand der AFD Regierungsverantwortung zu übergeben, sehe ich als brandgefährlich an.Moritz Velten schrieb:Und genau das ist das Problem.
Und das ist für mich auch ein Komplettversagen der Verteidigungspolitik der mindestens letzten 30 Jahre. Die erste Trump-Regierung hat ja super gezeigt, wie schnell sich das gute Verhältnis ändern kann. Nach dem Trump Schock und der "Zeitenwende" ist auch das wieder komplett eingeschlafen.Moritz Velten schrieb:Ich glaube, das würde anders aussehen, wenn sie uns nicht mehr zur Seite stehen würde.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024...arick-aufruestung-ukraine-russland-bundeswehr
Das ist jedoch kein Versagen der aktuellen Ampel, sondern reicht Jahrzehnte zurück. Genauso wie der Wohnungsmangel oder Ärzte- / Pflegemangel. Es wurde und wird viel darüber gesprochen, eine nachhaltige Lösung gibt es bis heute nicht. Der Status wurde nur schlechter, schlechter und nochmals schlechter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 264
- Aufrufe
- 16.938
- Antworten
- 131
- Aufrufe
- 12.949
- Antworten
- 278
- Aufrufe
- 25.211
O
- Antworten
- 713
- Aufrufe
- 74.072
T
- Antworten
- 196
- Aufrufe
- 16.364