Na na na... vergiss mir nicht Terry CrewsiSight2TheBlind schrieb:Eine "weiße Pimmelparade" ist vielleicht bei The Expendables ganz unterhaltsam
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Es kann sein, dass ich es jetzt verwechsle, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Schreiberlinge eben genau auf diesen Aspekt eingegangen sind bei irgendeiner online-Diskussion und im Prinzip gesagt haben "jeder, das unser Writing kritisiert, ist Rassist(oder was auch immer, ich weiß nicht mehr genau)".Habu schrieb:Für mich ist es nur ein weiteres Symptom vom schlechten Writing, der Rest ist ja nicht besser. Also warum sich dann immer auf genau diesen einen Aspekt konzentriert, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Kann auch eine Diskussion zu einem ähnlich gefloppten Spiel gewesen sein, aber auf jeden Fall gab es sowas.
Erstmal vielen Dank für den sehr persönlichen Einblick! Den Teil, den ich hier zitiert habe, halte ich eigentlich für das entscheidende. Kann ein dermaßen eindimensionaler Charakter realistisch sein? Ja absolut (wenn er sich in dieses eine Thema so reinsteigert und alle seine Probleme in Bezug dazu setzt, sei das nun angebracht oder nicht).DevPandi schrieb:Um die "Problematik" der eigenen Identität zu transportieren, ist Taash eigentlich ein Paradebeispiel, wie so etwas nicht laufen sollte, weder im echten Leben noch in einem Spiel, um die Problematik zu vermitteln.
Aber das ist dann ein Charakter, dem man helfen können sollte, seine Probleme aufzudröseln und im Rahmen seiner Charakterentwicklung dann richtig einzuordnen oder sogar zu lösen. Und das scheint hier völlig zu fehlen.
Auch da wurde ja als Beispiel schon erwähnt, dass man z.B. einen Charakter mit OP-Narben erstellen kann. Damit das in die Welt passt, muss es auch ein passendes Krankenhaus geben, dass solche OPs durchführen kann. Gibt es aber nicht. Ist also völliger Schwachsinn.Standeck schrieb:Es ist gefühlt überall mit drin, ob es nun passt oder nicht spielt keine Rolle.
Man kann hier doch sogar Geschlechtsumwandlungen oder so umsetzen, muss halt einfach nur magische Mittel dafür nutzen, damit es in die Welt passt.