• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Neuer Name, seltsamer Trailer und erstes Gameplay

Als ich den Trailer sah war ich erst überzeugt, dass das hier ein Spin-off (deshalb auch der neue Name) sei, ein günstig produziertes Diablo-like (eine Kamerafahrt in dem Trailer ließ mich glauben die Perspektive im Spiel sei entsprechend) Co-op-Spiel (weil so viele "Heroes"), es sah einfach alles danach aus.
Etwas mit dem man die Fans ein wenig bespaßen will, bis dann "Dreadwolf" erscheint.

Hier nun zu erfahren, dass dies Dragon Age 4 ist, ist etwas... niederschmetternd!

Andererseits sah der kleine Clip auf Twitter, der hier im Thread verlinkt wurde, wieder ganz anders aus... hm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Entwicklung eines unglaublichen Einzelspielerspiels...
Ja, unglaublich. Das wird es wohl werden.
Das Game war bestimmt als ein Mix aus gehypten Games gemeint gewesen, dann hat Larian mit BG3 vorgelegt und EA so: oh, man kann mit Single Player Geld verdienen? Wartet, wir haben hier ein Franchise das wir verwursten - lasst Bioware mal dat machen, was die früher konnten, dann haben wir unser eigenes SinglePlayer hype-game. Aber schön inklusiv, hipp und violett, weil das zieht.
🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
ben12345 schrieb:
Nur das man hier davon ausgehen kann das beides richtig scheiße wird. Einfach mal bissl über den Gamedirector informieren dann weiß man bescheid wo die Reise hingeht

He also noted, “In Dragon Age, you can be who you want to be, explore the possibilities and consequences of your choices, and build relationships that leave a lasting impression.”

“Few games give players that kind of autonomy while also weaving such a rich narrative—I think it really speaks to why our players feel so invested in this world,” he added.
Klingt genau nach dem, was ich von einem Rollenspiel erwarte. Oder was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und iSight2TheBlind
Rhoxx schrieb:
Ja, unglaublich. Das wird es wohl werden.
Das Game war bestimmt als ein Mix aus gehypten Games gemeint gewesen, dann hat Larian mit BG3 vorgelegt und EA so: oh, man kann mit Single Player Geld verdienen? Wartet, wir haben hier ein Franchise das wir verwursten - lasst Bioware mal dat machen, was die früher konnten, dann haben wir unser eigenes SinglePlayer hype-game. Aber schön inklusiv, hipp und violett, weil das zieht.
🥱

Man könnte auch einfach mal den Text lesen und würden dann merken ... das ist kompletter Unsinn:

Schon 2018 gab es einen Teaser mit dem Hashtag #TheDreadWolfRises zu sehen, dann dauerte es rund dreieinhalb Jahre bis der mutmaßliche Name des Spiels "Dragon Age: Dreadwolf offiziell bestätigt schien.
 
@N0Thing Die Leute schämen sich halt (noch) "Ihhh, ich will kein Spiel von ner Transe!" zu schreiben und umschreiben es als
Mehr möchte ich dazu nicht sagen,
und
Einfach mal bissl über den Gamedirector informieren dann weiß man bescheid
, meinen es aber natürlich genau so...

Wobei gerade der zitierte Text von Corinne Busche aus Beitrag #60 eigentlich - wie du ja auch sagst - ziemlich stark so klingt wie man sich ein Rollenspiel wünscht!
Und gerade Bioware ist ja schon lange dabei z.B. Beziehungen zwischen verschiedenen Charakteren, auch des gleichen Geschlechts oder unterschiedlicher Spezies, in die Geschichten zu integrieren und die Spiele spielen in einer Welt der Magie (oder bei Mass Effect der magie-artigen Technologie).
Wenn man da eine Transfrau als Game Director als red flag sieht, hat man irgendwie das Konzept und die Story der Spiele nie verstanden.

Ähnlich wie die Aufregung über eine Transfrau in Hogwart's Legacy - in Harry Potter und der Stein der Weisen sieht man innerhalb der ersten zwei Minuten des Films wie sich eine Katze in eine Frau verwandelt und da regen sich ernsthaft Leute auf, weil sich ein Mann in eine Frau "verwandelt"?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und M@tze
iSight2TheBlind schrieb:
Als ich den Trailer sah war ich erst überzeugt, dass das hier ein Spin-off (deshalb auch der neue Name) sei, ein günstig produziertes Diablo-like (eine Kamerafahrt in dem Trailer ließ mich glauben die Perspektive im Spiel sei entsprechend) Co-op-Spiel (weil so viele "Heroes"), es sah einfach alles danach aus.
Etwas mit dem man die Fans ein wenig bespaßen will, bis dann "Dreadwolf" erscheint.
Ja, genau das war auch meine erste Reaktion darauf. :D Ich dachte, das wird ein komplett anderes Spiel im Dragon Age Universum, so in Richtung MOBA oder Strategie und dachte noch "Na, das die dafür neben Dreadwolf auch noch Zeit hatten, aber vielleicht hat es ein anderes Studio produziert...". Bis mir dann die Erkenntnis kam, dass DAS jetzt Dreadwolf ist... :(

iSight2TheBlind schrieb:
Und gerade Bioware ist ja schon lange dabei z.B. Beziehungen zwischen verschiedenen Charakteren, auch des gleichen Geschlechts oder unterschiedlicher Spezies, in die Geschichten zu integrieren
Yep, schon im ersten Dragon Age Teil konnte man auch gleichgeschlechtliche Beziehungen zu seinen Partymembern aufbauen, inklusive angedeuteter Sexszenen im Lager. Und das ist jetzt wie lange her? Sollte heute doch keinen Kommentar mehr wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und metoer
M@tze schrieb:
Die war aber richtig geil, von der Art her wie Dishonored, freu mich schon auf die 2. Staffel.
Ja, ich fand sie auch super, aber für Dragon Age passt es finde ich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
keldana schrieb:
Man könnte auch einfach mal den Text lesen und würden dann merken ... das ist kompletter Unsinn:
Ich sehe keinen Widerspruch? Das Game war lange in Entwicklung und wurde auch mal zwischenzeitlich als Multiplayer konzipiert. Später dann hat EA "nachgeholfen", dass Bioware sich auf die guten Werte besinnt und es wurde schließlich Single Player.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@N0Thing Die Leute schämen sich halt (noch) "Ihhh, ich will kein Spiel von ner Transe!" zu schreiben und umschreiben es als
kann nur für mich sprechen.. ich schäme mich nicht, sondern ich finde es schlichtweg uninteressant, wenn das transen-dasein einen schwerpunkt darstellt. (so wie andere spieler ein spiel uninteressant finden dürfen, wenn ein männlicher charakter ein superheld ist. )
wie du schon schreibst, bei schon mass effect konnte man auch gleichgeschlechtliche beziehungen anfangen. das war aber kein mittelpunkt. da hat´s mich auch überhaupt nicht gejuckt. aber da war´s auch nicht mit dem dicken pinsel aufgetragen. abwarten, tee trinken. :schluck:
 
metoer schrieb:
aber für Dragon Age passt es finde ich gar nicht.
Da bin ich voll bei Dir. Dragon Age ist für mich düster, dreckig und blutig. Bei DA:Origins war es teilweise ein echtes Gemetzel, was aber absolut dazu gepasst hat.
 
Reveal läuft - etwas viel lila, ansonsten nicht so schlimm, wie der Trailer vermuten ließ. Charaktermodelle etwas zu seicht und sauber.

1718119573520.png


... und Ende. Nun ja, kann man noch nicht viel zu sagen, waren die ersten Minuten des Spiels, das hier abrupt stoppende Spiel lässt vermuten, was in der Mainquest passiert.

Ansonsten viel Licht und Blitze.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Das unfassbar beliebte Dialograd aus Dragon Age 2 mal einfach 1zu1 kopiert - Naja, ansonsten war das gezeigte okay (bzw. um Welten besser als der Trailer). Beim Kampfsystem hätte ich eh nie erwartet, dass man zu einem CRPG zurückkehrt. Dass es scheinbar etwas aktiver zugeht ist daher eine willkommene Weiterentwicklung, geht aber imho noch nicht weit genug. Ich hatte mir als Alternative für ein 3D-Party-RPG/Dragon Age eh etwas in Richtung Guardians of the Galaxy gewünscht - nur eben mit etwas mehr Möglichkeiten durch die Charakter-Progression/Talentbäume (wovon man ja leider nichts gesehen hat). Von den Dialogen war ich jetzt wenig begeistert - zu direkt und plump, ohne den Witz und Pfiff der ersten beiden Spiele. Da fehlen wohl einfach weiterhin die guten Schreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kämpfen sieht es wie ein abgespecktes JRPG aus. Die Dialoge waren echt etwas mehh. :(
 
Sieht aus wie ein billiger Asia-MMO mit viele bunte überladene Mist. Warum tut man es so? Dragon Age 1 und 2 waren die Meilenstein gewesen, und dann kommt die Trash? Dragon Age mit düstere Stettings hätte es viel mehr dazu gepasst 😭😢

Waruuuum Bioware, EA?? Warum muss man dieselbe verkacken wie Battlefield usw? 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Video auf alle Fälle besser als den Trailer von gestern.
Die Grafik ist mir aber dennoch zu Comichaft & glatt und vorallem zu bunt...

Freue mich aber auf die Story und hoffe, dass die Grafik mit der ein oder anderen Mod "authentischer" wird.
Hoffe der Rest (Spielmechanik, Dialoge, usw.) sind gewohnt gut und lässt einen in die Welt eintauchen.

Auf alle Fälle warte ich auf die ersten Tests, bevor es ggf. gekauft wird.
 
Artikel-Update: Wie versprochen wurde heute ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, der sogar stolze 20 Minuten umfasst. Die Reaktionen auf den sozialen Kanälen sind bisher überwiegend positiv. Hin und wieder fällt das Wort „erleichtert“.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zur Stunde haben über 80 Prozent der Teilnehmer der obigen Umfrage erklärt, dass ihnen der Enthüllungs-Trailer nicht gefällt.

An dieser Stelle möchte die Redaktion nun gerne wissen, ob der Gameplay-Trailer eher den Geschmack der Leser trifft.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zu viel cut scenes meiner Meinung nach und nicht wirklich modern. Warum kann man die Gegner nicht die Klippe runter treten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Kitsune-Senpai, DrTimeWaste und eine weitere Person
Ist jetzt ein bisschen bunter als DA:O. Es geht noch, auch wenn es mich jetzt an die ganzen Asia-RPGs erinnert.
 
Zurück
Oben