• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

Kuristina schrieb:
Diese "Anti-Woke-Keule" ist bereits eine Gegenwehr. Es ist ja eine Reaktion auf etwas. Dass es daraufhin wieder Reaktionen gibt, ja, das ist klar. Steigert sich halt weiter hoch.
Falsch, denn Du implizierst, dass es immer nur festgelegt die eine Seite als "Angriff "und die andere Seite als "Abwehr" gäbe. Das ist nicht korrekt. Sowohl Aktion, als auch Reaktion können von JEDER Seite stammen. ;)

€: Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab. :rolleyes:

Falsch. Das hab ich nicht impliziert. Ich beziehe in meiner Aussage beide Seiten gleichermaßen mit ein. Ich habe nur gesagt, dass diese Anti-Woke-Keule nicht der Ursprung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
Falsch, denn Du implizierts, dass es immer nur festgelegt die eine Seite als "Angriff "und die andere Seite als "Abwehr" gäbe. Das ist nicht korrekt.
So hatte ich es nicht gemeint, mein Beispiel mit der Anti-Woke-Keule sollte nur einen Teil der kaputten Situation darstellen.

Wie bereits erwähnt sind beide Seiten Schuld an der Misere.

Es gibt irgendwie keine Kompromisse mehr. Es muss alles dem eigenen Geschmack angepasst sein oder es ist untragbar (Das gilt für beide Seiten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods, Kuristina und Blackland
Vigilant schrieb:
Gutes Beispiel für "Diskussionskultur": Vorwurf, Angriff, Aufforderung zur Verhaltensänderung.

Keine einzige Frage, keine Vermutung, kein Hinweis auf evtl. eigenem Irrtum in der wahrgenommen Botschaft. Ist das deine Art, einen Beitrag zu respektvollem Umgang und zur Diskussion im Allgemeinen zu leisten? Fände ich schade und ich hoffe mich zu irren.
Ich untermauere meine Aussagen mit entsprechenden Quellen.
Du hingegen zündest nur Nebelkerzen, womit du versuchst, dich moralisch über andere Personen zu erheben.
Dies hat seit der Flüchtlingskrise auch hervorragend funktioniert, nun gab es aber einen Wandel und immer mehr Menschen beginnen zu hinterfragen.

Besonders jüngere Menschen, welche besonders mit der "Gendersprache" konfrontiert werden, z. B. in der Schule durch Lehrkräfte, wählen inzwischen immer stärker welche Partei?

Ich will das jetzt mal abschließen, denn es führt sonst zu weit.

Die Absurdität ist, dass eine Mehrheit Unbetroffener der Meinung ist, für die eigentlich "Betroffenen" Meinungen zu bilden und zu verteidigen. Selbige kommen kaum zu Gehör oder werden in ihrer Meinung bzw. Wünschen missverstanden oder gar nicht erst gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, Araska, Habu und 2 andere
Pepsi.Cola schrieb:
Du hingegen zündest nur Nebelkerzen, womit du versuchst, dich moralisch über andere Personen zu erheben.
Schade, dass du das so siehst, weil es überhaupt nicht meine Intention ist und war, das zum Ausdruck bringen zu wollen. Aber belassen wir es gerne dabei, dass ich dich nur auf deinen Irrtum hinweisen kann, bevor wir hier wieder im Aquarium schwimmen gehen 😉.

Wird echt Zeit für den Release.

1730285448124.png

Zum Topic, mal vom EA CEO himself ... unkommentiert:

„BioWare hat sich auf das konzentriert, was BioWare zu einem beliebten Studio und einer beliebten Marke gemacht hat ... Auf die Art von Spielen, die sie machen. Unglaublich reichhaltige Welten, unglaublich nuancierte Charaktere, wirklich kraftvolle und fesselnde Geschichten mit Kameradschaft, Freundschaften und Beziehungen und Entscheidungen, die im Kontext des Gameplays wichtig sind.“

Aus dem Spiel.

Anhänge

• Dragon-Age-The-Veilguard-gegenderter-Text.jpg.c4d8df4eb97f05bd46113ad1e996a313.jpg
    Dragon-Age-The-Veilguard-gegenderter-Text.jpg.c4d8df4eb97f05bd46113ad1e996a313.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.428
Das Internet wird morgen in Flammen stehen... ^^

Ich hätte ja manchmal wirklich gerne eine deutsche Variante von Them/They. Aber das liest sich nun wirklich bescheuert. Ist allerdings auch furchtbar formuliert der Text, unabhängig von den Hens.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Ich muss da auch mit den Augen rollen. Das ist so ein Beispiel, da könnte dem einen oder anderen dann die Lust vergehen.

Nun wartet doch mal den Day1 Patch ab. Oder 2, oder 3 .... :D

Oder Mods...🤔.

Dabei gäbe es ja durchaus elegante Wege. Wenn der Text separat zur Grafik vorgehalten wird, die Pronomen als Variablen, könnte ein Optionsschalter die Schreibweisen zur Wahl stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Liest sich wirklich nicht angenehm. Wobei es natürlich auch dem geschuldet ist, dass mir diese Pronomen ohne vorheriges Besuchen der Wiki nicht wirklich etwas sagen würden. Ich spiele es aber sowieso wieder auf Englisch und da ist die Sache meist unkomplizierter.

Hach interessant, "Hen" scheint wohl seit den 60ern in Schweden Verwendung zu finden und hat sich dann seither etwas verbreitet. Während meiner Schulzeit war es jedenfalls kein Thema.

@Vigilant Optionen sind sowieso immer die beste Lösung, damit wird es i.d.R. allen Recht gemacht.

Wie bezeichnet man denn eigentlich eine Gruppe von "Hen"? Hennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Ccey
diesey Idiote ? ok ich skippe das Game, so einen Schwachsinn unterstütze ich nicht.
Mich reißt es total aus der Fantasy Welt in die ich eintauchen möchte.

Hm, wenn ich das richtig erinnere, wurde "Hen" aus dem schwedischen entlehnt. Zumindest gibt es dort dieses Personalpronomen. Verwendet, wenn das Geschlecht unbekannt ist oder nicht von Bedeutung ist. Wenn sich der Statthalter aber als männlich identifiziert, wäre es nicht korrekt angewendet, bzw. Statthaltere.

Puh... Inklusion und Diversität hin oder her. Wichtig und richtig, keine Frage. Aber diese "Experimente" hätte man sich an dieser Stelle durchaus sparen können. Es sei denn, es finden sich in der Lore des Weltenbaus von Dragon Age Hinweise, dass es dort als normal und etabliert betrachtet wird.

Echt schwierig, zumindest irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben