-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential
Blackland
Commodore
Ja Zwang. Man kann nichts wählen.
Und da fragt man sich nach dem Grund der angeblichen "Anti-Woke"Reaktionen? Also wer solch Ball spielt ... Sorry, ich kanns einfach nicht begreifen! GOTY. Eindeutig!
Ah Sorry, wieder in der Diskussion drin, Mistere.
Und da fragt man sich nach dem Grund der angeblichen "Anti-Woke"Reaktionen? Also wer solch Ball spielt ... Sorry, ich kanns einfach nicht begreifen! GOTY. Eindeutig!
Ah Sorry, wieder in der Diskussion drin, Mistere.
Fabian2602
Ensign
@Blackland Alle Reviews sind doch positiv ?!?
Anhänge
Blackland
Commodore
Vigilant
Vice Admiral
@Fabian2602
Interessant... "return to form". Ist das jetzt ein Fehler? Oder was ist der Ursprung dieser gleichlautenden Formulierung in unterschiedlichen Quellen?
Interessant... "return to form". Ist das jetzt ein Fehler? Oder was ist der Ursprung dieser gleichlautenden Formulierung in unterschiedlichen Quellen?
Kuristina
Captain
Ich tue mich auch schwer, sowas zu unterstützen. Will ich das künftig in jedem Spiel haben? Nein. Was wäre dann die logische Konsequenz? Anderweitig umschauen und eben kein Geld reinbuttern.
Das "return to form" ist in der Tat komisch.
Das "return to form" ist in der Tat komisch.
Deswegen sind solche Tests immer nur begrenzt aussagefähig. Wer selber gendert, findet das natürlich toll und lässt das eventuell sogar in die Bewertung mit einfließen, unabhängig vom eigentlichen Spiel. Wer weiß das schon.Andere Tester haben mir gesagt, dass sie das kaum mitbekommen haben
Blackland
Commodore
Haben wir doch "schon lange" alles da ....Vigilant schrieb:@Fabian2602
Habu
Lt. Junior Grade
Ich glaube, das Spielemagazine einfach sehr langweilig in ihrer Bewertung und Auseinandersetzung mit dem Medium sind. Die Formulierung ist einfach das erstbeste, was einem einfällt, wenn man nach den letzten Bioware-Spielen mal wieder Spaß mit einem Titel hat.Vigilant schrieb:Oder was ist der Ursprung dieser gleichlautenden Formulierung in unterschiedlichen Quellen?
Wobei eigentlich auch alle Spaß mit ME:A und DAI hatten, nur retrospektiv dann nicht mehr.
Ergänzung ()
Sowas kann man aber sehr leicht in die Welt setzen, vor allem ohne Quellenangabe. Sowas hab ich in ein paar Minuten aufgesetzt und hochgeladen.Blackland schrieb:Haben wir doch "schon lange" alles da ....
Habu schrieb:Ich glaube, das Spielemagazine einfach sehr langweilig in ihrer Bewertung und Auseinandersetzung mit dem Medium sind. Die Formulierung ist einfach das erstbeste, was einem einfällt, wenn man nach den letzten Bioware-Spielen mal wieder Spaß mit einem Titel hat.
Also das glaube ich nicht. So eine Formulierung so oft und so identisch? Das ist niemals Zufall. Inhaltliche Übereinstimmungen wären kein Problem, aber sprachlich so übereinstimmend auf keinen Fall. Zumal das IMHO auch noch eine recht gestelzte Formulierung ist.
Habu schrieb:Wobei eigentlich auch alle Spaß mit ME:A und DAI hatten, nur retrospektiv dann nicht mehr.
Ich gebe zu - ich mochte beide, bis auf das repetitive Sammeln.
Habu
Lt. Junior Grade
Ich hab jetzt auch das Bild mal angeklickt und gesehen, dass es noch ein paar Einträge mehr gibt, als ich zuerst gesehen habe. Die Formulierung ist in meinen Augen an sich nicht bemerkenswert, aber die Häufigkeit ist schon auffällig.Madcat69 schrieb:Das ist niemals Zufall. Inhaltliche Übereinstimmungen wären kein Problem, aber sprachlich so übereinstimmend auf keinen Fall. Zumal das IMHO auch noch eine recht gestelzte Formulierung ist.
Ergänzung ()
Bei DAI kann ich mich nur noch erinnern, dass ich ständig Post ausstellen sollte. Bei Andromeda gab es wenigstens was zu lachen, ich hab das ohne Patch gespielt und keine Sekunde bereut. Die Szene ab 11:30 ist einfach so großartig!Madcat69 schrieb:Ich gebe zu - ich mochte beide, bis auf das repetitive Sammeln.
Zuletzt bearbeitet:
Blackland
Commodore
Natürlich, deshalb meine eindeutige FAKE-Warnung! Der Betroffene soll sich jedoch geäußert haben, dass sein Editor da etwas ins Netz gestellt habe. So ganz weit hergeholt scheint es daher nicht zu sein.Habu schrieb:Sowas kann man aber sehr leicht in die Welt setzen, vor allem ohne Quellenangabe. Sowas hab ich in ein paar Minuten aufgesetzt und hochgeladen.
€: Möglicherweise hat man einen tatsächlichen Leak genutzt, um das (ihm) anzuhängen.
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
"return to form" ist ne absolute Standardfloskel und das findet ihr in etlichen Reviews, zu ungefähr allen Spielen.
Assassin's Creed Mirage ist angeblich eine "return to form", selbst in einem Need for Speed Porsche Review wird geschrieben, dass alle geraden Serienteile kacke sind, die ungerade aber eine "return to form".
Der letzte Titel der Dragon Age Serie kam vor fast einem Jahrzehnt, dieser war in einer development hell und die Entwicklung wurde wohl zwischendrin neugestartet und alles andere was von Bioware in den letzten Jahren kam wurde sehr sehr schlecht angenommen - da ist ein "return to form" als Aussage, dass sie hier an ihre alte Größe anschließen können quasi zu erwarten.
Das ist ein "Kann es noch" oder "zur alten Größe", solche Sachen findet man überall!
Assassin's Creed Mirage ist angeblich eine "return to form", selbst in einem Need for Speed Porsche Review wird geschrieben, dass alle geraden Serienteile kacke sind, die ungerade aber eine "return to form".
Der letzte Titel der Dragon Age Serie kam vor fast einem Jahrzehnt, dieser war in einer development hell und die Entwicklung wurde wohl zwischendrin neugestartet und alles andere was von Bioware in den letzten Jahren kam wurde sehr sehr schlecht angenommen - da ist ein "return to form" als Aussage, dass sie hier an ihre alte Größe anschließen können quasi zu erwarten.
Das ist ein "Kann es noch" oder "zur alten Größe", solche Sachen findet man überall!
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
Vlt. wäre eine Option in den Settings, wo man in Spielen für gewöhnlich z.B. Untertitel (de-)aktivieren kann, die bessere Inklusionslösung gewesen, damit die Texte lesbarer bleiben. Sprich sowas wie "Nonbinäre Sprachsettings aktivieren" oder ähnlich.
Hab das Spiel nicht, u.a. weil mich dieser Fokus nicht anspricht, ist ja auch ok, man muss nicht alles mögen. Ist die Sprachausgabe dann auch so inklusiv gehalten und die Sprecher lesen das so vor? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Hab das Spiel nicht, u.a. weil mich dieser Fokus nicht anspricht, ist ja auch ok, man muss nicht alles mögen. Ist die Sprachausgabe dann auch so inklusiv gehalten und die Sprecher lesen das so vor? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Pepsi.Cola
Lt. Commander
Dabei bleibe ichPepsi.Cola schrieb:Ich identifiziere mich bei diesem Spiel als eine "non-buy-nary"-Person.
"Hen" kauft entsprechend dieses Spiel nicht.
Na, schon Vorfreude?Vigilant schrieb:
So grundsätzlich hätte man diese "Sprechvariante" schon einbauen können, bei zum Beispiel einem Geist, welcher sich nicht mehr an sein vorangegangenes Leben erinnert und sich deshalb auch nicht mehr an sein ursprüngliches Geschlecht erinnern kann, was ja auch keinerlei Relevanz mehr für diesen Geist hat.Ccey schrieb:diesey Idiote ? ok ich skippe das Game, so einen Schwachsinn unterstütze ich nicht.
Mich reißt es total aus der Fantasy Welt in die ich eintauchen möchte.
Anscheinend ist mir gerade eine wesentlich sinnvollere Integration von diesem "Gendern" eingefallen als dem gesamten Story-Writer-Team von Bioware.
Es werden Formulierungen vom EA-Marketing nachgeahmt, dies kann auch "unbewusst" geschehen.Vigilant schrieb:@Fabian2602
Bei diesen Preview-Events gibt es ja auch z. B. Nebenaktivitäten, welche für die Spiele-Redakteure organisiert werden. Wenn sowas positiv im Gedächtnis bleibt, kann dies schon beeinflussen, so denke ich.
Zuletzt bearbeitet:
Blackland
Commodore
Genau das wollten sie nicht und haben es in den Produktionsjahren auch so kommuniziert. Leider sind Teile davon jetzt nicht mehr offiziell einsehbar.olsev_baiden schrieb:Vlt. wäre eine Option in den Settings, wo man in Spielen für gewöhnlich z.B. Untertitel (de-)aktivieren kann, die bessere Inklusionslösung gewesen, damit die Texte lesbarer bleiben. Sprich sowas wie "Nonbinäre Sprachsettings aktivieren" oder ähnlich.
Vigilant
Vice Admiral
Die Frage fällt wahrscheinlich eher in den hämischen Bereich, oder? Bravo. Machst dich.Pepsi.Cola schrieb:Na, schon Vorfreude?
Und ja, weiterhin.
ShowOff
Lieutenant
also alles wie erwartet. Ich bin eigentlich kein Fan von Vorurteilen, aber ich werde in letzter Zeit leider oft bestätigt.banditone schrieb:Aus dem Spiel.