Botcruscher
Captain
Q3 ist ja noch ewig. Der Chip ist doch schon so lange im Gespräch. Was dauert das so lange?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anders ist es bei dem Formfaktor halt nicht machbar. Du willst es schmal, dünn, fancy? Der Lötkolben macht das für Dich. Da brauchst Power und maximale Modularität? Das macht der Raum für Dich, in dem Du bist. Du brauchst dann einfach mehr davon.flaphoschi schrieb:Verlöteter RAM ist allerdings sehr doof.
Jain, es läuft auf 80% Filme/Serien raus und 20% Zocken daher ist es für mich noch ein HTPCHaldi schrieb:Du meinst wohl Steambox?
Ja nur ist das halt nicht das das was man für KI Entwicklung oder lokalem laufen von KIs benötigt. Hatta ja sowohl auf Vram als auch auf den Kontext KI Entwicklung hingewiesen.SaschaHa schrieb:Beispiel:
Summe: 1907 €, und wir hätte hier eine deutlich stärkere GPU (56 statt 40 CUs), eine ungedrosselte CPU, 128 GB RAM + 12 GB VRAM, und alles wäre modular.
- AMD Ryzen 9 9950X (630 €)
- Sapphire Pulse 7700 XT (431 €)
- ASUS TUF Gaming B650M-E Wifi (158 €)
- 2x Kingston FURY Beast 64 GB-Kit DDR5-6000 CL30 (2x 195 €)
- be quiet! Purer Power 12 M 650W (101 €)
- Lexar NM790 2TB (122 €)
- Arctic Freezer 36 (25 €)
- + 50 € Gehäuse
Dass sie weg von Laptops gehen, wobei sie ebenfalls einen neuen 12" Laptop angekündigt haben, welcher auch als 2-in-1 funktioniert, was mich schon viel mehr interessiert.Deinorius schrieb:Inwiefern?
Im Gespräch!! dabei kommt hinzu das Asus zu den ersten ist die Chips bekommen. Sie haben häufig 3Monate vorkaufsrecht gegen über anderen Hersteller. Dann gibt es noch die grossen OEM‘s /HP/dell/lenovo die auch beliefert werden müssen. Framework ist dies bezüglich ziemlich klein. Auch wird die Menge an bestellten chips bei tsmc relative klein ausfallen gegenüber anderen AMD produkten, da es nunmal ein nieschen produkt ist.Botcruscher schrieb:Q3 ist ja noch ewig. Der Chip ist doch schon so lange im Gespräch
Wie man so ignorant am Thema vorbei argumentieren kann nur um auf seiner Meinung zu beharren, die mit den eigenen Anwendungsfällen nichts zu tun hat und den der anderen so abzusprechen, das muss man erst Mal schaffen.SaschaHa schrieb:
sie gehen nich weg von laptops, sondern haben lediglich das Sortiment vergrößert.Randnotiz schrieb:Dass sie weg von Laptops gehen
Das kannst du, nur der cpukühler hat keine standard befestigung. Da müsstest du dann etwas kreativ werden. Aber das Abnehmen des cpukühlers ist auch nicht vorgesehen, da es ein mobil chip ohne Headspreader ist. Da sollte man etwas vorsichtiger sein bei der Montage eines cpu kühlers.D0m1n4t0r schrieb:Ich würde gerne nur das ITX Board+APU+RAM kaufen können. Mit Standardbohrungen für CPU Kühler.
Mit dem ITX Zuschlag hast du recht. Allerdings ist der Preis trotzdem viel zu Hoch.Cool Master schrieb:Ehrlich gesagt finde ich das richtig günstig. Vor allem für den Platz. In der Regel haben so kleine Systeme noch ein "ITX-Zuschlag".
Wenn AMD jetzt noch mit Radeon punkten kann wäre das super.
+ ZubehörPsierra117 schrieb:Ohne SSD und Betriebssystem:
1279€ mit Ryzen AI Max 385 (8C 8050S) und 32GB Ram
1895€ mit Ryzen AI Max+ 395 (16C 8060S) und 64GB Ram
2329€ mit Ryzen AI Max+ 395 (16C 8060S) und 128GB Ram