BmwM3Michi
Vice Admiral
die Chips mit 168 ROP kommen dann später als 5080Ti mit 24GB! -)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch ne Astral, das war bestimmt nur eine kleine Supernova & gehört zum space-theme dazu, genau wie das schwarze Loch, in das du für den Kauf dein Geld gekippt hast 😂vencam schrieb:Ohje … die shit-show geht weiter ^^
https://www.reddit.com/r/nvidia/com...m_name=androidcss&utm_source=share&utm_term=1
Keine Sorge, diesen "Höhepunkt" wird man genau so wenig vergessen wie de Geschichte mit der 970...Easy1991 schrieb:Bei amd würde man das noch in 10 Jahren erwähnen , wäre es ihnen passiert
Wenn einem in 25 J. nur eine GPU abgeraucht ist und sowas niemals im Umfeld vorgekommen ist obwohl man etliche Rechner zusammengeschraubt hat und so eine ähnliche/gleiche story schon etliche mal (insbesondere von AMD Usern) gelesen hat kann man schon so einen Eindruck wie aus dem Paulanergarten bekommen ?...Die ich dir im letzten Satz auch nicht abgesprochen habe...aber du willst ja lieber beleidigt sein.DevPandi schrieb:Man sieht ja an einer Erwiderung auf meinen Beitrag, dass hier manche nur ihre eigene Sichtweise akzeptieren und sofort Sachen unterstellen oder diffamieren - Paulanergarten, na die Person ist ab jetzt auf der Ignore deswegen. Dieses "meine Wahrnehmung entspricht den Tatsachen, deine Wahrnehmung ist nur eine Insel" würden man durch sowas nur noch stärker befeuern.
ach schon wieder, wie hätte es auch anders sein können? Und natürlich blickt da auch nicht jeder durch so komplex das ist....aber du schonDevPandi schrieb:Wie sich die Treiber in seit den Anfängen von Nvidia, ATi und Co entwickelt haben, ist dann zwar ein interessantes Thema, aber höchst komplex
Der Vergleich hinkt doch. Bei der GTX 970 war es Absicht und mutwillige Täuschung. Hier in dem Fall ist es ja wahrscheinlich eher auf einen Produktionsfehler zurück zu führen und wird halt im Rahmen der Gewährleistung behoben. Kann mir nicht vorstellen das ein Boardpartner da in irgendeiner Form Probleme machen wird.Faust2011 schrieb:Nach Nvidias VRAM-Skandal bei der GTX 970 (nur 3,5GB von 4GB mit höchster Geschwindigkeit angebunden) haben wir jetzt hoffentlich nicht wirklich den nächsten Skandal 😮
Das sind 1.000 € und kein Freibetrag sondern eine Freigrenzemibbio schrieb:Dazu dann noch steuerrechtliche Unterschiede, denn eine Freibetrag von 600€ im Jahr gibt es nur bei Privatverkäufen
Für mich schon.-MK schrieb:Wieso wolltest du dann mit deinem Anforderungsprofil überhaupt eine 5090? Und stattdessen willst du jetzt eine halb so schnelle Karte von AMD? Das gibt doch hinten und vorne keinen Sinn. 🤨
Die Chips werden einzeln durch geprüftAtnam schrieb:Der Vergleich hinkt doch. Bei der GTX 970 war es Absicht und mutwillige Täuschung. Hier in dem Fall ist es ja wahrscheinlich eher auf einen Produktionsfehler zurück zu führen und wird halt im Rahmen der Gewährleistung behoben. Kann mir nicht vorstellen das ein Boardpartner da in irgendeiner Form Probleme machen wird.
Waren sie schon immer.garfield296 schrieb:GeForce GPUs sind die Resterampe.
Ich kann da meine Hand nicht für ins Feuer legen, aber ich würde mich sehr wundern, wenn die GPU das automatisch macht. Dass einzelne ROPs oder andere Bestandteile deaktiviert werden gehört nach der Fertigung ja zum Standard-Prozedere, um den Yield zu erhöhen. Ich schätze hier wurden dann bereits je 8 ROPs bzw. eben eine Partition (ich glaube die funktionieren eh nur im 8er-Verbund) zu viel deaktiviert. Wieso? Bestenfalls war es ein unbeabsichtigter Fehler.DJMadMax schrieb:Ist ein solcher ROP defekt, erkennt die Architektur der GPU dies automatisch und leitet daher auch automatisch den Datenstrom um? Oder ist dies treiberseitig implementiert?
Denke ich auch. Die prüfen doch jeden chip einzeln und dadurch entscheidet sich was sie daraus machen.Vitche schrieb:Weil Nvidia sich jetzt auch so schnell geäußert und Zahlen genannt hat, unterstelle ich jetzt auch mal ganz dreist, dass das dem Hersteller auch bereits bekannt war.
Kann ich verstehen, das ist doch eine echte Mammutaufgabe und zu komplex. Es bräuchte schon ein ganzes Team um das halbwegs ordentlich aufarbeiten zu können.DevPandi schrieb:Aber am Ende würde ich auch nur Indizien zusammentragen bei solchen Sachen und vielleicht sogar etwas Falsches zu Schlussfolgern. Die Gefahr, falsch zu liegen, ist mir da viel zu hoch.
Da bin ich doch sehr gespannt, ich vermute eher das AMD ganz schlimm ins Fettnäpchen tritt.blackiwid schrieb:Das einzige was AMD noch versemmeln kann ist zu viel Geld zu verlangen, aber selbst dann wäre man noch leicht der Gewinner da solange sie auch zu nem relativ hohen UVP alle beliefern können gewinnen sie wohl bei vielen Leuten.