News GeForce RTX 5090 (D) und RTX 5070 Ti: Nvidia bestätigt defekte Grafikkarten bei Kunden

catch 22 schrieb:
Sorry, aber diese Aussage ist Unfug!
Die 5000er nutzen die gleiche Fertigungsweise wie die 4000er, entsprechend muss die Kapazität für den Wechsel der Chips natürlich freigemacht werden, damit Nvidia vor Release auf Halde produzieren kann.
Da die Halde auf die produziert wurde scheinbar nicht gefunden werden kann oder abgebrannt ist, hat @LamaMitHut mmn Recht.

Nvidia hat die 4090 Produktion eingestellt und keine 5090er stattdessen gebaut. Wahrscheinlich gingen die Wafer für die professionellen Karren drauf.
pitu schrieb:
Spielt die noch jemand?!
Hier kaufen sich ständig Leute neue rtx Karten um zum 1337 mal CP2077 zu starten um sich 5 Minuten neue tolle Schatten und Reflexionen anzugucken. Also ja. Leute spielen alte Spiele.
Ergänzung ()

BAssDad schrieb:
Laut Nvidia sind weltweit „weniger als 0,5 Prozent“ der ausgelieferten RTX 5090 (D) und RTX 5070 Ti betroffen.

Bei den geringen Stückzahlen die von der 5090 ausgeliefert wurden halte ich die 0,5% bei der 5090 eher für starke Untertreibung.
Besonders Frage ich mich: wie können sie schnell an die (wahrscheinlich gelogenen) Zahlen kommen?

Sie wussten es vor Auslieferung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
ElliotAlderson schrieb:
Das AMD genauso scheisse baut, ignorierst du gekonnt, hm? Ich erinnere dich da mal an die 7900xtx mit kühlproblemen oder dem Bug, welcher für niedrigere Taktraten sorgte oder verbrannte SOCs, weil EXPO zu viel Power gab, oder die defekte Charge der 5700 XT, was bis heute nicht aufgeklärt wurde oder die Bans aufgrund von AntiLag 2, aber die Leute kaufen trotzdem weiterhin AMD.
Ich meine ja nur, dass egal was NV für Böcke schießt sofort alles für nicht so schlimm genommen wird. Stattdessen wird sofort wieder auf AMD gezeigt. Zumal deine Gründe ja angeblich die Gründe sind, das man NV kauft. Müsste jetzt ja gut für AMD laufen mit der hleichen Logik.

• Gefällt mir
Capthowdy schrieb:
OT:
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, wie lange ist das schon so? bester Rang ever! :daumen:
Uh, sogar mit Schreibfehler @DevPandi *anstups :D

EDIT: Oh, sorry - musste jetzt (tatsächlich auch eine Minute lang) googlen: Mangover hat scheinbar etwas mit League of Legends zu tun. Ich habe jetzt erst an Mangroven und dann an Hangover gedacht ^^

EDIT2:
Wenn man sich manchmal gar nicht genug blamieren und selbst fazial palmieren kann... MANGO-VERPUTZER!!! Das hat echt lange bei mir gedauert! Danke @Pesky_ LOL :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und OpenSystemFan
Was ein netter laden, Chips für 2000€ ausliefern und drauf hoffen dass über 90% der nutzer niemals cpu-z öffnen und reklamieren..

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Sennox und Öcher Tivoli
Alphanerd schrieb:
Nvidia hat die 4090 Produktion eingestellt und keine 5090er stattdessen gebaut. Wahrscheinlich gingen die Wafer für die professionellen Karren drauf.
Was ich im Letzten Satz des Beitrags zur Sprache brachte …
catch 22 schrieb:
Allerdings! und das darf und muss man Nvidia regelrecht von links und rechts, wie auch mittig frontal ins Gesicht klatschen, sie haben es absolut übertrieben, als sie diese Nullmengen für die Consumer-GPU abgestellt haben, um anstelle dessen den Markt für Computing Karten zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
DJMadMax schrieb:
Ich habe jetzt erst an Mangroven und dann an Hangover gedacht
Hä? :D
Mango-Frucht_AdobeStock_52874381.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Captain Mumpitz, DJMadMax und eine weitere Person
projectneo schrieb:
Wow die 5000er Generation entwicklet sich immer mehr zur Lachnummer, erst schwache Leistung bei hoher Leistungsaufnahme, dann ein Fake MSRP durch Paper Launch, dann ein Witz MFG und jetzt auch noch defekte Karten ... Sowas darf nicht passieren.
du hast den Blackscreen Brick bei Treiberinstallation auf PCIe 5.0 und abfackelnde Stecker aufgrund miesen Design vergessen

• Gefällt mir
Atnam schrieb:
Bei der GTX 970 war es Absicht und mutwillige Täuschung
Wirklich? Ich glaube, da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster. Ja, Nvidia hat die 4 GByte Speicher etwas schräg angebunden bei der GTX 970. Aber ich denke nicht, dass ihnen die Konsequenzen in der vollen Tiefe klar war - dass es eben beim Zugriff auf den Speicherbereich zwischen 3,5 und 4,0 GB zu derart schlechten Zugriffszeiten kam.

catch 22 schrieb:
Was ich im Letzten Satz des Beitrags zur Sprache brachte …
Aber warum schreibst du dann vorher, dass die 4090 für die 5090 eingestellt wurde? Damit auf Halde produziert werden kann?

Pesky_ schrieb:
Ach LOL, es geht um "VERPUTZER" :D Ich habe da nur "Putzer" als zweites Wort gelesen und habe ununterbrochen überlegt, was "Mangover" sein soll *doublefacepalm :D Deswegen auch "Hangover-Putzer" und mein Gedanke, dass das M vorne ein H hätte sein sollen... oder eben ein Mangroven-Putzer, wenn man sowas als Hobby hat...

Okay, lassen wir das. Ich oute mich einfach mal als eine noch massiv ausbaufähige KI, dann verzeiht man mir das :D

@DevPandi
SORRY! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Captain Mumpitz, Patrick030 und 3 andere
Faust2011 schrieb:
Aber ich denke nicht, dass ihnen die Konsequenzen in der vollen Tiefe klar war
Das glaubst doch nicht wirklich, oder? Wer so hochkomplexe Chips designt, soll sowas nicht wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Patrick030 und Alphanerd
Piak schrieb:
Was ein netter laden, Chips für 2000€ ausliefern und drauf hoffen dass über 90% der nutzer niemals cpu-z öffnen und reklamieren..
oder sich nicht wundern warum ihre Karte 4% weniger Leistung in Raster hat
aber Nachdem eh jeder MFG nutzt sollte das so oder so gar nicht auffallen ob man 60fps native erreicht oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
ElliotAlderson schrieb:
Bist du blind? Es gibt einen Heulthread nachdem anderen. Du befindest dich gerade sogar in einem, in dem sich einige daran ergötzen, dass die Köufer zum Teil jetzt Probleme haben.
Stimmt. Perspektive verrutscht. Hier wird echt viel rumgeheult. Statt zu heulen mal auf AMD warten.

Die Scalper Käufer, die Teil des Problems sind? Ich glaub mit denen hält sich das Motleid in Grenzen. Alle anderen können ja Besserung verlangen. Leider wird das nichts mit zeitnah, wenn ich das Gesamtbild betrachte.

Am Ende denke ich aber auch, alles ein selbstgemachtes Problem. Und dann denke ich aber auch, wir haben garnicht den Einfluss und es kommt eh auf die Fertigpcindustrie an.

• Gefällt mir
canada schrieb:
Ich sag mal, es läuft für die 5090:
  • PCIe 5.0 Problem
  • Steckerproblem
  • Fehlerhafte/ zu wenige Recheneinheiten
  • Paperlaunch
=> wie immer keine Konsequenzen für Nvidia
Ich weiß ja nicht.
Die Profi-Lösungen haben doch bestimmt ähnliche Komponenten verbaut. Mal schauen.

OpenSystemFan schrieb:
Der Mob wir weiterhin NV kaufen, auch wenn jetzt ein Ding nach dem anderen kommt.
Manchmal muss man sich die Frage stellen ob einige nichts besseres zu tun haben als online so ein Theater zu machen. Wen interessiert es bitte wer was kauft. Die Probleme werden vorüber gehen und in paar Wochen spricht keiner mehr drüber.

Der "Mob". Dieser Fanboy-Kram ist echt sowas von drüber.
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Ich meine ja nur, dass egal was NV für Böcke schießt sofort alles für nicht so schlimm genommen wird.
Ja was ist denn da auch schlimm? Das sind olle Grafikkarten und kein Behandlungsfehler im Krankenhaus. Dann wartet man halt. Als early adopter hat man sowieso nicht immer die besten Karten.
OpenSystemFan schrieb:
Stattdessen wird sofort wieder auf AMD gezeigt.
Wundert mich nicht, warum kauft irgendwer noch eine AMD Karte, nachdem man auf Steam gesperrt wurde? Könnte man genauso argumentieren. Aber auch das ist längst vorbei und weit drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Patrick030 und CuzzImBasti
Quidproquo77 schrieb:
Wundert mich nicht, warum kauft irgendwer noch eine AMD Karte, nachdem man auf Steam gesperrt wurde? Könnte man genauso argumentieren. Aber auch das ist längst vorbei und weit drüber.
Ja, hoffen wir, das AMD gut angenommen wird. Das ist für alle der gemeinsame Nenner.

• Gefällt mir
Die 5090 haben sie anscheinend schnell zusammengschustert. Roman der8auer meinte bei einem Video das die Drittanbieterkarten meist nur kurze Zeit hatten (1-2 Wochen+) eigenes Design zu entwickeln. dann Test für paar Tage. Wahrscheinlicuh haben die erst zum Jahreswechsel angefangen damit.

Zurück
Oben