Na klar würdest du dann weiterhin drauf rum hacken nur mit einem anderen Ansatz:Rickmer schrieb:Natürlich nicht, sonst würde ich nicht so drauf rum hacken
"FaKe FrAmEs"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na klar würdest du dann weiterhin drauf rum hacken nur mit einem anderen Ansatz:Rickmer schrieb:Natürlich nicht, sonst würde ich nicht so drauf rum hacken
Nö, das brauchst du mir nicht unterstellen. Ich habe nichts gegen die Technik an sich.Atnam schrieb:"FaKe FrAmEs"
Es gibt halt Leute die denken nur an sich. Wie sie damit dem Shop schaden oder anderen Leuten weil der Shop die Preise anzieht oder ehrlichen Käufern dann eine gebrauchte als neu aufdrückt juckt diese Individuen nicht.Ano_Dezimal schrieb:Also das mit dem Blind kaufen und ggf. zurückschicken verstehe ich nicht
vorweg ich hasse scalper, aber wurde die mwst nicht schon von denen selbst bezahlt. wieso sollte der weiterverkauf dann doppelt besteuert werden? ich glaube kaum, dass die eine Umsatzsteuernummer haben und sich die MwSt. wie auch immer zurückholen könnenMaine schrieb:Falsch: Private Kleinanzeigenverkäufer zahlen keine Umsatzsteuer, d.h. der Gesellschaft entgehen Steuereinnahmen.
Scalper funktionieren nur durch Steuerhinterziehung, also zu Lasten der Allgemeinheit. Das ist kein Kavaliersdelikt oder sonst irgendwas harmloses, das ist Steuerhinterziehung und strafbar.
feris schrieb:Auf die Tests, das Gemetzel bezüglich Frame Generation und Latenzen freue ich mich aber schon jetzt.
Ist bis auf Popcorn kostenfrei.
Ich bin auf den Vergleich 5070 mit 4090 gespannt, nur um dann zu sehen wie Leute reagieren wenn sie sich denken "Warte mal, die 5070 ist ja gar nicht wirklich viel schneller als eine 4090 wie Nvidia versprochen hat"feris schrieb:Auf die Tests, das Gemetzel bezüglich Frame Generation und Latenzen freue ich mich aber schon jetzt.
Du bekommst die UVP wahrscheinlich nur bei Nvidia.Taxxor schrieb:Was man aus den Starts der jüngeren Vergangenheit aber auch gelernt hat ist, wenn man nicht die erste Fuhre an GPUs abstauben kann, man entweder ein Jahr warten oder 500€ Aufpreis zahlen muss
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn professionelle Scalper die Steuer hinterziehen, dann ist es deren Problem und ein Problem der Plattform. Eine einzelne verkaufte 5090 überschreitet bereits den Freibetrag und muss von Ebay gemeldet werden.Maine schrieb:Falsch: Private Kleinanzeigenverkäufer zahlen keine Umsatzsteuer, d.h. der Gesellschaft entgehen Steuereinnahmen.
Die Betreiber der Online-Portale müssen private Dienstleistungsgeschäfte und Verkäufe dann an das Bundeszentralamt für Steuern melden, wenn ein Anbieter pro Jahr mehr als 30 Geschäfte oder Verkäufe mit mehr als 2.000 Euro Verkaufserlös tätigt. Nur wenn beide Grenzen - 30 Fälle und 2.000 Euro - unterschritten sind, ist man freigestellt.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrau...bei-Privatverkauf,privatverkaufsteuer100.html
Joa, das wird ein echter Fall von 'egal wie man es macht es ist immer falsch'feris schrieb:Auf die Tests, das Gemetzel bezüglich Frame Generation und Latenzen freue ich mich aber schon jetzt.
Sag mal, rede ich irgendwie chinesisch? Wo hat man z. B. beim 9800X3D am Releasetag mehr bezahlt als jetzt?FU_long schrieb:Wenn aufgrund der Kaufgeilheit die Leute am ersten Tag 1000 Euro mehr bezahlen
Na wenn Jensen das sagt, dann kann es ja nur stimmen. The more you buy, the more you save.Zealord schrieb:Jensen sagte Performance of a 4090
Syrato schrieb:Du bekommst die UVP wahrscheinlich nur bei Nvidia.
Und 1 Jahr warten, eher nicht.
Es gab ab April, 5 Monate nach dem Start, schon Modelle unter 1650€.
Ich bin da eher skeptisch. Die GPUs werden für AI Anwendungen entwickelt und Gaming ist zweitrangig.feris schrieb:Wirklich spannend wird erst die 6000er Serie, wenn sie dann auf einer neuen Fertigung basiert.
Die Tellerränder dieser Diskussion sind auf beiden Seiten scheinbar sehr hoch. Wenn jemandem 60 FPS völlig reichen, oder derjenige sowieso nur einen 60 Hz Monitor hat, dann bringt ihm ein 7800X3D oder 9800X3D für Gaming nahezu nichts.Trinoo schrieb:Das ist doch genauso bei den Usern des 5800X3D... diese behaupten auch, der Umstieg auf 7800X3D oder gar 9800X3D würde sich nicht lohnen
Er sprach davon das jemand sich mehrere Karten kauft und diese dann teurer wieder verkauft. Wo soll das jetzt Steuerhinterziehung sein? Beim Kauf der Karten wurden bereits Steuern bezahlt.Maine schrieb:Falsch: Private Kleinanzeigenverkäufer zahlen keine Umsatzsteuer
Das ich keine 5080 kaufen will hast du aber schon gelesen, ja? Für Leute die eine wollen könnte "ein paar Tage warten" aber bereits heißen, ein paar hunderter mehr zahlen zu müssen. 🤷♂️Czk666 schrieb:Weil du nicht ein paar Tage später kaufen kannst? Scalper Angst?
Naja 🤪, der 9800x3d ist jetzt verfügbar und nicht mal 10% Aufpreis.Araska schrieb:Ich fürchte, der Kollege orientiert sich am Verkausstart des 9800X3D, nicht an dem der 4090FE...