• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lunahood schrieb:
Habe mir gestern HL2 geleistet und geschlagene 6 Stunden damit verbracht Lösungen zu suchen warum Steam bei mir nicht funktioniert; was mir leider verwährt blieb.

Steam hat folgende Support-Möglichkeiten:
a.) Forum:
- Bevor man das Forum nutzt soll man die Pages durchlesen, die zur Hilfestellung bei Problemen gedacht sind.
--> damit habe ich grösstenteils den gestrigen Abend/Nacht verbracht -- erfolglos

- Wenn man spezielle Probleme hat, soll man zuerst die Suchfunktion des Forums nutzen.
--> Das geht leider nicht, da "Sorry. The search function has been disabled by the administrator."

- Mitglied im Forum werden
-- Habe mich registriert
-- Habe wie gewöhnlich ne Mail mit Aktivierungs-Link bekommen
-- Habe mich aktiviert
--> Möchte nun endlich endlich mal mein konkretes Problem an der richtigen Stelle los werden; aber egal, ob ich einen neuen Thread auf machen möchte oder einen Post auf einen bestehenden, werde ich freundlich zurück gewiesen wie folgt: "# If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

--> Tjo ... Aktivierung hatte ich ja eigentlich schon durchgeführt; also schau ich sicherheitshalber nochmal den Status der Aktivierung per Link ein: "Your account has been activated but you are currently in the moderation queue to be added to the forum."

FORUM FAZIT:
Mir sind die Hände gebunden; ich kann mein Prob weder los werden, noch selbst lösen.

b.) Steam Support System
- Bevor man Probleme im Forum postet, soll man deren Steam Support System nutzen und dort eine Anfrage senden.
--> Ich mir also einen Account erstellt; kann mir nun (wie ohne Account übrgiens auch) die Standard-Quests anzeigen lassen. Den Button wo man eigene Anfragen stellen kann, ham sie wohl dermassen gut versteckt ... ich find ihn jedenfalls nicht.

STEAM SUPPORT SYSTEM FAZIT:
Mir sind die Hände gebunden, ich kann mein Prob weder los werden, noch selbst lösen

Sonstiges FAZIT:
Nachdem ich für meine Orig. FarCry-Version ja schon vor die nette Wahl gestellt wurde mein Brennprogramm zu deinstallieren, da FarCry sonst nicht startet, oder meine Original-Version zu cracken um diesen Blödsinn zu umgehen, sind wir nun mit Steam-basierten Games auf einem neuen Hoch in der Hinsicht angekommen.

So langsam wird´s schwerer Original-Spiele zum laufen zu bringen, als die gehackten Versionen; tolle Entwicklung is das !


hm, also......ich gebe dir recht, dass die steam lösung nicht unbedingt der bringer ist - ich bin auch kein riesen fan von dem teil - besonders ärgerlich war es ja dienstag abend, als steam gut 3 std. down war und wir saßen alle rum und konnten kein hl2 spielen. sowas darf es nicht geben, wenn man sich für 40€ nen spiel auf dvd holt.

ja aber was den support betrifft - um ehrlich zu sein überrascht mich sowas nicht. aber nicht wegen valve, sondern weil es ja schon fat "üblich" ist schlechten support zu haben. klar gibt es auch firmen, welche sehr guten support liefern, der großteil ist aber einfach nur mies.

würden alle firmen klasse support abliefern, wären die foren um einiges leerer :-)
also reg dich nicht drüber auf (bringt nämlich nix und vermiest dir nur die laune auf ein gutes spiel)

den besten support findet man wie ich finde immer noch bei den usern - in foren.

blubb
 
Falls ihr Probleme mit HL2, CSS oder HL1 S habt dann solltet ihr hier drauf gehen und die 3 Links anklicken und den vorgang laufen lassen !
Das hat mir geholfen ! CSS ruckelt nicht mehr und läuft alles flüssig !
 
@Dosch und honkitonk

vieleicht habt ihrs ja nicht richtig gelesen aber es funktionierte ja schon, bis dann das Game mit einer Error Message sich auf den Desktop verabschiedet hatte, seitdem wollte es nimmer ;)

hab Steam dann neu installiert, danach dauerte es erstmal ca. 200 Minuten bis ich wieder spielen konnte, weil Steam erstmal wieder alles neu validieren musste :rolleyes:

also ich halte nicht so viel von Steam seit diesem erlebnis :hammer_alt:
 
bene23 schrieb:
Damit er die Screenshots speichern kann, musst du in deinem Verzeichnis wo das Game installiert ist unter hl2 nen Ordner namens 'screenshots' anlegen. Also im Steam-Ordner, SteamApps --> Dein Benutzername --> half-life 2 --> hl2.

MfG bene

interessant.....hab die screenshots schon verzweifelt gesucht - gib nen screenshot ordner, allerdings da im unterordner bei hl2_german. dolle sache, wenn der da gar nix bringt.
ich werd des mal ausprobieren,was du geschrieben hast.
 
Gargi schrieb:
Ein Gig Ram habe ich auch, aber diese Hänger gibt's bei mir trotzdem. Daran liegt es definitiv nicht.

cu
Gargi

hast du ne ati grafikkarte? irgendwie les ich (fast) nur ati probleme bei grafikkarten. viellleicht ne 9600?
 
also ich habe die oben genannten und verlinkten tipps mal getestet, son bissl stottern tuts bei mir immernoch ... und das trotz hoher framraten .

mit der zeit gewöhnt man sich zwar dran , aber is schon ein wenig ärgerlich , keine frage .

das was mich aber am meisten nervt ist die tatsache , dass ich die dvd immer im laufwerk behalten muss ... dann kann ichs auch gleich zukleben . ich meine , wieso muss ich mich denn mit meinem key reggen ( welcher eh nur in verbindung mit einem einzigen account geht ) um dann trotzdem noch die dvd zu benötigen ?! sogar beim css spielen will der das mistding haben .

irgendwo kann mans meiner ansicht nach auch übertreiben .

mit steam direkt hatte ich zum glück noch keine probleme , deshalb kann ich mich da auch nciht negativ zu äussern .
 
Day.wal.ker schrieb:
http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=21615&st=0&#entry369456

Hier ist ein Thread aus dem HLFallout Forum in dem beschrieben wird, wie man die Performance von HL² noch verbessern kann. Wenn jemand also Zeit und Lust hat kann er die Tweaks ja mal ausprobieren und dann berichten ob sich was in der Qualität verschlechtert oder verbessert hat :)

So, ich hab das jetzt ausprobiert, Ich kann ja mal sagen, was sich meiner Meinung nach verändert hat: Rein subjektiv (!) scheint es nur noch sehr wenige, ganz kurze Ruckler zu geben. Spiele aber gerade im Gefängnis (Nova Dingsbums ;) ...), da merke ich Ruckler nicht so stark wie z.B. mit dem Buggy, weil der dauerhaft vor sich hin rattert (und somit ein kurzes Soundstottern besser zu merken ist). Ich glaube, der Trick mit dem preload-Kommando bringt also wirklich was, probier es einfach mal aus. Auch das Autosafe-Abschalten hat bei mir die Festplattenzugriffe veringert. Aber keine Garantie, veilleicht bilde ich mir das auch nur alles ein... :D

Grüße

Dosch
 
spatz schrieb:
das was mich aber am meisten nervt ist die tatsache , dass ich die dvd immer im laufwerk behalten muss ...

Naja, Kopierschutzmaßnahmen eben... DVD, Key, Steam, Internetregistrierung, verschlüsselte Daten, die erst freigeschaltet werden... uiuiui ;)
 
da is mir doch gerade noch was eingefallen .

es ist zwar kein wirkliches problem , aber es nervt schon . es geht um folgendes :
hl2 hat ja ein integriertes refresh-fix-tool mit an board . mich persönlich nervt dieses aber shcon tierisch an , denn wenn ich hl2 oder css spielen möchte , muss ich immer erst per hand mein reforce ausschalten und kann dann erst cs:s / hl2 starten , ansonsten gibts diesen fehler bzgl "resetting video settings blabla" . lass ich das tool , also reforce , ganz aus , hab ich aber in allen anderen spielen nur 60hz , was ja nicht zu ertragen ist .

abgesehn davon , aufgrund meiner desktop auflösung , bei welcher ich nur 85 hz habe , hab ich in cs:s / hl2 auch nur 85 hz , egal ob mein moni bei der im spiel verwendeten auflösung mehr schaffen könnte oder nicht ...

es ist also ein ständiges hin und her geschalte , was mir mit der zeit schon kräftig auf die eier geht .

also meine frage , kann ich den hl2/cs:s refreshfix irgendwie abschalten ? oder gibt es irgendeinen command , mit dem ich die hz zahl selbst bestimmen kann ( bei halo zb wars irgendwas mit "-vidmode 1024,768,100" oder so ähnlich ) ?

also wenn jemand ne idee hat , immer raus damit :)
 
Weiß jemand woran das liegt das ich auf keine Server bei CS S connecten kann?
Sry vieleicht stehts hier ja schon aber das sind recht viele Seiten und ich hab grad nicht so viel Zeit alles durchzulesen.
 
wenn du eine firewall haben solltest, musst du in dieser die hl2.exe erlauben .

oder findest du erst gar keine server in der serverlist ? wenn dies der fall ist , einfach auf change filters und Counter-Strike:Source angeben .
 
Hab windows neu draufgemacht , daher noch keine Firewall außer die im Router. Aber Freunde mit Router können auch normal zocken.
Ich finde server dann klick ich auf verbinden dann kommt die Anzeige , mit den Server infos dann klick ich auf das endgültige verbinden , jedoch passiert da nichts.
 
also kommt nichtmal der schwarze bildschirm von css ?

btw , steam und die hl2.exe verwenden unterschiedliche ports , welche genau das sind weiss ich leider nicht ( sollte aber auf der steam page stehen ) . würde diesbezüglich einfach mal in der router software schauen und notfalls einstellen ( wie das geht weiss ich nicht , noch nie nen router besessen ;) ) .
 
Hi Jungs komm hier net mehr weiter kannmir da jemand einen tipp geben

:) wie ich den venti ausschalten kann?



Sehe :

PIC


Mfg SCOTT1080
 
lösung ist in weiss geschrieben , wollen ja nicht allen leuten den spass verderben ;)

da liegen nen paar gegenstände rum , einfach mit der gravity gun einen davon reinschiessen und der venti geht kaputt / dreht sich nur noch langsam .
 
Also ich war vorhin mal auf nen CS S server drauf aber wenn ich nun versuche wieder auf einen zu kommmen dann reagieren die server nicht und haben nen ping von 1040 , wasn das fürn müll?
 
Ich hab mir heute auch mal HL2 gekauft...was soll ich sagen. Das Spiel is geil und läuft echt gut...nachdem es erst meine Windows Installation gekillt hat und ich neu aufsetzen mußte :grr:
cu all
lufkin
 
Hallo!

Sagt mal, kann es sein, dass sich HL2 und winxp Service pack 2 mit amd64 3200 nicht vertragen?
hat schon jemand was davon gehört, dass es mit sp1 besser läuft?

meine nur, weil sp2 ja diesen amd64 bug hat......

nur so ne vermutung, bin nämlich mittlerweile ratlos, wie ich mein hl2 zum laufen bekomme.

mfg

jessy
 
Jessy_Silver schrieb:
Sagt mal, kann es sein, dass sich HL2 und winxp Service pack 2 mit amd64 3200 nicht vertragen?
Läuft bei mir mit nem A64 + SP2 nicht besser oder schlechter als bei anderen - was ich so gehört habe :o

Was passiert denn bei dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben