• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
dann solltest du besser lesen blubb2004 :)
er hat geschrieben "noch 3 kapitel, dann bin ich auch durch"----also ist er im 12/13ten und nicht im 3ten kapitel ;)

....lol...oh tatsache......na sowas :-)

na wenigstens bin ich nicht immer über den sand gelaufen, wie manch anderer ;) ;) ;)
(also seh ich schlecht, hör aber gut :-))

blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
@gonzo - ich hab aber garnix übertaktet?!
 
Re: Ruckeln

Yarakus schrieb:
moin,

gibt es eigentlich schon ne LÖsung für das Ruckeln? Bei mir Ruckelt es besonders stark, wenn ich seitliche Bewegungen ausführe...

...

Nope, noch nichts. Valve arbeitet dran.

cu
Gargi
 
Gonzo71 schrieb:
@Flowy
genau das selbe hab ich mir auch gesagt, alle anderen Spiele laufen aber HL² ist nunmal nicht wie jedes andere Spiel :D

Es ist zwar höchst merkwürdig und unglaublich. Aber scheint zu stimmen. Bisher überhaupt keine Abstürtze seitdem der PC auf 3000+ (10,5* statt 11* Multiplikator) ocked ist.
CS:S läuft auch weiterhin super, aber bei HL2 merkt man die virtuellen 200Mhz weniger schon sehr stark. Viel häufigeres ruckeln.

Ich versuche jetzt nachher mal höheren Vcore, damit auch 3200+ akzeptiert wird...
 
spatz schrieb:
da is mir doch gerade noch was eingefallen .

es ist zwar kein wirkliches problem , aber es nervt schon . es geht um folgendes :
hl2 hat ja ein integriertes refresh-fix-tool mit an board . mich persönlich nervt dieses aber shcon tierisch an , denn wenn ich hl2 oder css spielen möchte , muss ich immer erst per hand mein reforce ausschalten und kann dann erst cs:s / hl2 starten , ansonsten gibts diesen fehler bzgl "resetting video settings blabla" . lass ich das tool , also reforce , ganz aus , hab ich aber in allen anderen spielen nur 60hz , was ja nicht zu ertragen ist .

abgesehn davon , aufgrund meiner desktop auflösung , bei welcher ich nur 85 hz habe , hab ich in cs:s / hl2 auch nur 85 hz , egal ob mein moni bei der im spiel verwendeten auflösung mehr schaffen könnte oder nicht ...

es ist also ein ständiges hin und her geschalte , was mir mit der zeit schon kräftig auf die eier geht .

also meine frage , kann ich den hl2/cs:s refreshfix irgendwie abschalten ? oder gibt es irgendeinen command , mit dem ich die hz zahl selbst bestimmen kann ( bei halo zb wars irgendwas mit "-vidmode 1024,768,100" oder so ähnlich ) ?

also wenn jemand ne idee hat , immer raus damit :)


Ich hab da immer noch das 65Hz Problem... Hab jetzt schon den 4.12beta installiert... Alle Spiele laufen mit 85 und mehr Hz. Nur Half Life2 schaltet auf 65...
:( Was kann man denn noch tun?? Konsolenbefehle?? Danke für die Tipps .... Gruss
 
eine VCore erhöhung hat bei mir leider nicht geholfen aber bei mir sinds auch nur 78 MHz weniger
gemerkt das es ruckelt oder so hab ich null, nur das übliche Sound stottern und ruckeln kurz nach dem Laden des neuen Abschnitts
 
Zuletzt bearbeitet:
tja mattar , anscheind sind wir die einzigen beiden , die das irgendwie störrt . habe auch schon in anderen foren rumgeschaut , hab leider nichts bzgl dieses problems gefunden ... dann integriert schon mal jemand nen refresh fix und er ist fürn anus , sau stark ...
 
Es geht um die Wiederholfrequenz im Spiel. Die schaltet sich bei mir immer bei Half Life2 auf 65Hz. Das flimmert dann halt... Bekomms nicht höher :(
heeeeelp meeeeee, pleeease :)

Ich habs!!!! Habe bei den Anzeigeoptionen von Windows "gleich wie Desktop" eingestellt gehabt. Habe jetzt ne feste Wiederholfrequenz eingestellt, und jetzt geht es!!! ENDLICH! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spatz & mattar

Vielleicht liegt es ja an eurer Auflösung. ;)
Außerdem würde mich das Refresh Tool auch interessieren bzw. wo finde ich das in HL2 ?
 
mattar schrieb:
Es geht um die Wiederholfrequenz im Spiel. Die schaltet sich bei mir immer bei Half Life2 auf 65Hz. Das flimmert dann halt... Bekomms nicht höher :(
heeeeelp meeeeee, pleeease :)
Jo, soweit hab ichs grad noch verstanden ;)

aber spatz schreibt ja in dem zitat oben aus deinem Post, dass HL ein Refresh Tool haben soll - wo steckt das?
 
so systemsteuerrung - anzeige - einstellungen - erweitert - anzeige - monitor - wiederholfrequenz aufhebung - da dan eben auf 85hz einstellen und scho hast immer deine 85hz :) geht halt nur bei ati so
 
das soll da eingebaut zu sein , kann man selbst aber nicht konfigurieren ... zumindest nicht dass ich wüsste . hab das nun schon in mehreren foren gelesen , also dass da son mist integriert ist . anders könnte ichs mir auch nicht erklären , dass hl2 bzw css nicht mit 60hz starten , sofern mein reforce nicht an ist ( macht nämlich sonst jedes spiel ... ). der mist wählt einfach die hzzahl , die man auch aufm desktop gewählt hat .

also wenn ich aufm desktop 85 hz habe , startet auch das spiel mit 85 . und da liegt das problem . denn ich spiele meistens in 1024x768 , jedoch mit 100hz ... das lässt aber meine desktopauflösung ( 1400x1050) bzw mein moni nicht zu ...

jetzt sagt ihr sicher , dann spiel halt in 1024xabc auch mit 85 hz , da merkste keinen unterschied : naja , ich spiele zb cs 1.6 in dieser auflösung , jedoch mit vsync , was zur folge hat , dass ich dann maximal 85 fps haben kann . und so kann ich kein cs spielen :).

ich weiss ... aber da bin ich eigen und das lass ich mir nicht nehmen .

so bin ich jetzt halt immer am hin und her schalten . lasse ich mein reforce ununterbrochen an , bekomm ich beim start von hl2/css diesen "resetting video blabla fehler" , weil halt reforce die 100hz bei 1024x768 forciert , hl2 jedoch nur 85 hz starten will ...

edit :
das mit dem aufheben blabla ( oder direkt unter dxdiag) ist ja schön und gut , aber ich persönlich komme da auch nur auf ein minimum von 85 hz , wenn ich 100 einstelle , kann ich meine desktopauflösung nicht mehr fahren , geb ich nur 85 ein bringt mir , wegen meinem problem oben , ja nicht wirklich was ... grrr , könnt ich ausrasten :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke spatz - dank dir bin ich überhaupt erst drauf gekommen, wieso immer eine Fehlermeldung bei mir kam, wenn ich HL2 starten will... Ich konnts nur im Fenster starten und jedesma wenn ich auf Vollbild geklickt hab, kam ein "read" memory Fehler, wie ich weiter oben auch schon beschrieben habe...

Jetzt deaktivier ich halt reforce immer vorher... Hauptsache es geht :)
 
Hi all,
ich will gleich zu Expert und mir das Spiel kaufen, weiß jemand von euch, ob die es dort haben? Ich habe keine Lust meine Mutter umsonst zu überreden mit mir dahin zu fahren (isn bisschen weiter weg) und dann haben die das Game nichmal...die reisst mir dann den Kopf ab. Is wirklich dringend, ich hatte auch nicht Zeit den Kompletten Threat durchzulesen, da es einfach viel zu viele Beiträge sind...Ich habe auch schon auf der Expert Homepage geguckt aber konnte da auch nichts finden :(
MfG
Nox
 
mhhh. da ich nich weiß wo du wohnst oder zu welchem expert du willst läßt sich das schlecht sagen. Sie werden es mit Sicherheit im Angebot haben aber es kann sehr wohl ausverkauft sein, Anruf hilft!
Ich war am Samstag hier in Aachen bei MM und Saturn und da war alles weg und vor Dezember bekommen se wohl auch keine mehr. Habs dann aber in nem anderen Laden doch noch bekommen.
cu all
lufkin
 
Ich wohne im Landkreis Holzminden und will nach Holzminden zum Expert. Da neben is auch nochn Real. Ob die sowas haben??
Nox
 
real führt normal auch dvds / spiele etc , also sollten sie das spiel , sofern es noch nicht ausverkauft ist , auch dort haben . expert führt sowas in der regel auch , aber auch hier gilt das gleiche wie bei real , wenns ausverkauft ist kann man leider nichts machen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben