• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee ich bin nich der, der gerne bei so Läden anruft. ICh werd jetz mal mein Glück versuchen und nachher dann schreiben wies ausgegangen is also drückt mir die Daumen...
Nox
PS: mir is schon ganz zitterich in den händen.... :D :D
 
Ja, ich hab bis jetzt auch noch keinen funktionierenden CD Key und das wo ichs ja schon ein mal beim MM umgetauscht hab, jetzt haben dies da nicht mehr und ich werds heute auch zurück bringen und dann nach Karstadt mirs da holen, das wird auch mal wieder ein hin und her nur wegen Half Life 2, hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand, also du der über mir gepostet hast, bist nicht der einzige, der hoffen muss endlich auch mal an ein HL2 zu kommen und nicht alles umsonst zu machen bzw. zu allen Läden umsonst hin und zurück und bla ;)
 
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

Spielen???
Ich kriege es nichteinmal installiert!
Es will sich nur auf C installieren lassen!
Da soll es aber nicht hin!
Verflixt! es soll auf M, da wo halt noch viel Platz ist!
Wie mache Ich das?
 
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

Peet schrieb:
Spielen???
Ich kriege es nichteinmal installiert!
Es will sich nur auf C installieren lassen!
Da soll es aber nicht hin!
Verflixt! es soll auf M, da wo halt noch viel Platz ist!
Wie mache Ich das?

Du kannst es nur ins gleiche Verzeichnis wie zuvor Steam installieren! Wenn du Steam also auf c installiert hast, kannst du HL2 auch nur dort installieren.
 
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

bei mir kommt in regelmäßigen abständen immer ein ruckler.... egal wo ich bin, auch wenn es kaum was an grafik zu bearbeiten gibt.... ich hab eschon alle möglichen treiber versucht... nichts hat geholfen...

das is mein system:

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 97 MHz (QDR)
Effektiver Takt 387 MHz
Bandbreite 3093 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 129 MHz (DDR)
Effektiver Takt 258 MHz
Bandbreite 2062 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 64 MHz (ODR)
Effektiver Takt 515 MHz
Bandbreite 515 MB/s)
und noch eine Grafikkarte...
meine grafikakrte ist:
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon 9800 SE (R350)
GPU Codename R350
PCI-Geräte 1002 / 4148
Transistoren 117 Mio.
Fertigungstechnologie 0.15u
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 378 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 4 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1512 MPixel/s
Texel Fillrate 1512 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 297 MHz (DDR)
Effektiver Takt 594 MHz
Bandbreite 19008 MB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/home-office.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html


der chipsatz meines mainboards: Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz VIA VT8754 Apollo P4X400
In-Order Queue Depth 12
CAS Latency 2.5T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 2T
RAS Active Time 6T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.05
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 12/30/03
Datum Video BIOS 03/09/10

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios


cpu:CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium 4A, 1933 MHz (5 x 387)
CPU Bezeichnung Northwood, A80532
CPU Stepping B0
Vorgesehene Taktung 2000 MHz
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 55 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche 146 mm2
Core Spannung 1.475 - 1.55 V
I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
Typische Leistung 38.7 - 82 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 49 - 103 W (Abhängig von der Taktung)


edit: auch wenn ich alles an details und sonstigen dingen runter stelle oder sogar hoch, kommt immer wieder der gleiche ruckler im gleichen abstand... sonst läuft das spiel flüssig, ach bei hohen details...
 
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

sorry ich kann zwar englisch aber ich wäre mir sicherer, wenn mir jemand helfen könnte was dort so alles gemeint ist... danke
 
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

Najo, geht halt darum, dass es des öfteren zu ruckeln anfängt, wenn man um ne Ecke geht oder ein neues Gebiet betritt (Frames gehen runter, Sound stottert).

Das passiert eigentlich auf jedem System, egal welche Hardware man hat (ob AMD oder Intel, ob ATI oder Nvidia, ob 2GHz oder 3GHz etc.).

Und dann gibts halt unter dem Punkt "Suggested Solutions" mögliche Lösungen, die Valve vorschlägt. Nur ist keine davon die Lösung, die das Problem bei allen behebt. Bei dem einen klappt dies, bei dem anderen jenes. Und bei einem dritten bringt gar kein Tipp etwas.

Valve arbeitet anscheinend an einer Lösung - ob oder wann diese kommt steht jedoch in den Sternen. Du kannst theoretisch jede Lösung probieren - ob's was bringt kann keiner sagen.
 
hm naja , grob gesagt :

es ist noch nicht 100%ig sicher woran es liegt (tritt jedoch oft auf , wenn man ein neues gebiet / raum etc betritt bzw neue texturen aufm schirm erscheinen ) , es hat aber nichts mit der hardware zu tun ( denn das stottern tritt auch bei highend systemen auf ) , nichts mit der software ( es tritt bei neuen sowie bei alten treibern auf ) , noch auf welchem wege man sich hl2 besorgt hat oder sonstiges . es gibt also noch kein wirkliches schema an dem sich ablesen lässt "aha , das is der grund" .

da anscheind in diesem neuen vampire spiel , welches auf der selben engine basiert , ähnliche/die gleichen probleme auftreten , scheint der bug dort zu suchen zu sein ( unsereins kann also nichts machen ... ) .

valve weiss jedoch bescheid über diesen bug und ist auf der suche nach einem problem . sofern die ursache gefunden ist , wird sicher schnellstmöglich ein patch via steam veröffentlicht .
 
na dann hoffen wir mal auf den ersten patch!, denn das tritt genau bei mir auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin jetz glücklicher BEsitzer des Spieles! Ich habe es nicht im Expert bekommen sondern im Real...ich hätts selber nich für möglich gehalten aber egal. Erstmal testen jetz
Nox
 
Soo ich hab erstmal über ne Stunde gezokkt und konnte mich kaum losreissen, muss jetzt allerdings n bisschen was für die Schule machen! Also kruze Meinung von mir: Ich bin total beeindruckt von dem Spiel, finde es sehr gut und bin begeistert. Der Kauf hat sich total gelohnt. Mit STEAM hatte ich keine Probleme, hat alles perfekt und ohne probleme geklappt. Also von mir gibts nen Daumen dafür ;)
MfG
Nox
 
Ich hab jetzt auch ein funktionierendes HL2 freu, echt fett das Game, das beste für mich, das Game läuft auf 1024x786 sogar mit meiner 9800 Pro und das mit 16x Antidingsbums und auch AA voll hoch, nur das stuttering oder so, dass hab ich scheinbar auch, da ich aber weiß dass es nicht nur mir so geht, sondern auch den Besitzern von Highend Karten, stört mich das wenig. :D

Finde das Game sieht voll realistisch aus, hab gerade mal die Dinger, die an der Decke hängen ein bisschen mit Müll gefüttert, das wollten die aber nicht fressen, die wollten lieber mich fressen :D
 
Dark Soul schrieb:
Finde das Game sieht voll realistisch aus, hab gerade mal die Dinger, die an der Decke hängen ein bisschen mit Müll gefüttert, das wollten die aber nicht fressen, die wollten lieber mich fressen :D

Komisch, bei mir nehmen die Dinger immer alles, was ich ihnen zum fressen gebe ;) Also Donnen, etc...
Und ich finds auch geil, dass man das Spiel so gut spielen kann :daumen: Für die Grafik braucht das Spiel ja relativ wenig Rechner-Power find ich jetzt!
 
spatz schrieb:
hm naja , grob gesagt :

es ist noch nicht 100%ig sicher woran es liegt (tritt jedoch oft auf , wenn man ein neues gebiet / raum etc betritt bzw neue texturen aufm schirm erscheinen ) , es hat aber nichts mit der hardware zu tun ( denn das stottern tritt auch bei highend systemen auf ) , nichts mit der software ( es tritt bei neuen sowie bei alten treibern auf ) , noch auf welchem wege man sich hl2 besorgt hat oder sonstiges . es gibt also noch kein wirkliches schema an dem sich ablesen lässt "aha , das is der grund" .

da anscheind in diesem neuen vampire spiel , welches auf der selben engine basiert , ähnliche/die gleichen probleme auftreten , scheint der bug dort zu suchen zu sein ( unsereins kann also nichts machen ... ) .

valve weiss jedoch bescheid über diesen bug und ist auf der suche nach einem problem . sofern die ursache gefunden ist , wird sicher schnellstmöglich ein patch via steam veröffentlicht .

Und er kommt spätestens Morgen. Hier eine Message von Erik von Valve:

=============
From: Erik Johnson
Sent: Monday, November 22, 2004 9:56 AM
To: rd_syringe
Subject: RE: Video of symptoms (vid attached)

We've found the fix for this problem. The fix will be out no later than tomorrow.
==============

HEUREKA ! :D

cu
Gargi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben