• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jessy_Silver schrieb:
Hallo!

Sagt mal, kann es sein, dass sich HL2 und winxp Service pack 2 mit amd64 3200 nicht vertragen?
hat schon jemand was davon gehört, dass es mit sp1 besser läuft?

meine nur, weil sp2 ja diesen amd64 bug hat......

nur so ne vermutung, bin nämlich mittlerweile ratlos, wie ich mein hl2 zum laufen bekomme.

mfg

jessy

da muss ich dich enttäuschen- hab auch nen amd 64 3200 mit sp2. läuft absolut einwandfrei.

ram 1024 mb
gefo 6800 gt

viele grüße,

blubb
 
Gauder schrieb:
Läuft bei mir mit nem A64 + SP2 nicht besser oder schlechter als bei anderen - was ich so gehört habe :o

Was passiert denn bei dir?

Tja, ich kann das game eigentlich nicht spielen....hab mir mal die zeit genommen, es zu starten:

1-4 mins bis ich im menü bin
1 min bis der klick auf neues spiel "reagiert" hat
5 mins bis ich die erste szene sehe, wo "half life 2" auftaucht
wieder 5 mins gewartet, bis sich die schrift etwas verändert hat (wird transparenter)
danach (12 mins) hatte ich keinen bock mehr.

genauer gesagt habe ich 1 FRAME PER MINUTE.

system:
amd 64 3200
radeon 9600
onboard sound sigma-tel c
siemens d1607 mainboard
1024 mb ram
winxp sp2

is der scaleo von fujitsu-siemens
 
Ich hab auch n A64 3200+ und SP2 und nu nachdem ich Win neu drauf hab läufts auch gut.
cu all
lufkin
 
Jessy_Silver schrieb:
Tja, ich kann das game eigentlich nicht spielen....hab mir mal die zeit genommen, es zu starten:

1-4 mins bis ich im menü bin
1 min bis der klick auf neues spiel "reagiert" hat
5 mins bis ich die erste szene sehe, wo "half life 2" auftaucht
wieder 5 mins gewartet, bis sich die schrift etwas verändert hat (wird transparenter)
danach (12 mins) hatte ich keinen bock mehr.

genauer gesagt habe ich 1 FRAME PER MINUTE.

system:
amd 64 3200
radeon 9600
onboard sound sigma-tel c
siemens d1607 mainboard
1024 mb ram
winxp sp2

is der scaleo von fujitsu-siemens

also ich zitier mich selber mal vom letzten post auf seite 20 hier :-)

"hast du ne ati grafikkarte? irgendwie les ich (fast) nur ati probleme bei grafikkarten. viellleicht ne 9600?"

es gibt eiwg viele posts wo es zu probs mit ner ati 9600 kommt...diese beschwerden sich über lange wartezeiten und starke ruckler.....

blubb
 
@Jessy Silver
HL2 hat mein Windows gekillt. Es hat sich bei der Inst n Fehler ergeben und dann konnt ich nich mehr in Windows booten. Mußte Windows neu aufsetzen.
cu all
lufkin
 
@alle die probleme haben das sich das Spiel mit der Fehlermeldung verabschiedet das etwas aus dem Speicher nicht gelesen werden konnte und Memtest fehler anzeigt
werft nicht euren Speicher weg, taktet etwas runter (falls übertaktet), hat bei mir jedenfalls geholfen :)

anscheinend reagiert die HL² Engine da zum teil sehr empfindlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab so komisches Problem. Bei CS:S hab ich des Öfteren Back to Desktop. Was ist denn das. HL2 überhaupt nicht derartig häufig. Aber ist auch schon passiert. Liegt wohl doch nicht wie ich zuerst dachte an der Belegung Springen auf Shift. Gibts schon ne Lösung für das back to desktop Problem? Es kommt auch nicht irgendwie ne Fehlermeldung.

Kann man die Console loggen lassen in ne Text Datei, so, dass ich sehe was die Console kurz vor dem "back to desktop" sagt?

Hm jetzt kommts aber ständig das Prob. Sound hängt sich für 2sek auf und weg ist das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten Leute berichten hier über Probleme mit Steam. Ich hab ein anderes:
Ich kann das verdammte Half Life 2 und auch CS: Source nur im Fenster ausführen... Sobald ich in den Optionen auf Vollbild wechsele, kommt der unten gezeigte Fehler. Ich habe es sowohl mit dem aktuellen HL2 Beta Catalyst Treiber als auch mit dem davor veröffentlichten normalen Catalyst Treiber probiert...

Mein System
WinXP mit SP2
Radeon 9800 Pro 128 MB
768 MB RAM
2600+ AMD

NIX ÜBERTAKTET

http://mitglied.lycos.de/paulhaas/fehler.JPG
 
lufkin schrieb:
@Jessy Silver
HL2 hat mein Windows gekillt. Es hat sich bei der Inst n Fehler ergeben und dann konnt ich nich mehr in Windows booten. Mußte Windows neu aufsetzen.
cu all
lufkin

Na das werd ich dann wohl heute mal machen, obwohl windows ganz normal bei mir läuft, nur das game eben nicht.......ma gucken. ich poste hier wieder, wenn ich fertig bin.

mfg

jessy
 
Ruckeln

moin,

gibt es eigentlich schon ne LÖsung für das Ruckeln? Bei mir Ruckelt es besonders stark, wenn ich seitliche Bewegungen ausführe...

Sound habe ich von 5.1 auf Stereo gestellt, leider keine besserung.

AF und AA sind deaktiviert..


System:

P 4 2,6
Radeon 9800 Pro
1024 Ram.

Sollte Vsinc eigentlich aktiviert sein?
 
ohne vsync können manche games flüssiger laufen... ist aber von der anwendung abhängig ob es was bringt.. bei manchen sorgt es sogar für grafikfehler wenns aus is, hab ich mir sagen lassen. vielleicht mal die modeldetails von hoch auf mittel stellen, oder die soundquali..oder die shader von tri auf bilinear
 
is ja echt mal ein wunder dass ich mich von allen beschriebenen problemen abgrenzen kann. bei mir hat echt alles reibungslos geklappt.
so jetzt noch drei kapitel dann hab ichs auch durch.
insgesamt gesehen ist das spiel doch ein wenig enttäuschend. man merkt denm spiel an einigen stellen an dass es schon vor nem jahr oder so hätte released werden sollen. vieles widerum ist echt nichts besonderes´...
dabei war der anfang so genial :(
schade
 
@Pual
das ist die selbe Fehlermeldung die ich auch im Spiel bekommen habe, falls Du übertaktet hast takte das System schrittweise mal runter und versuche das Spiel zu spielen

die HL² Engine ist wohl sehr empfindlich, in einzelnen fällen, was übertaktung angeht
 
pizza schrieb:
is ja echt mal ein wunder dass ich mich von allen beschriebenen problemen abgrenzen kann. bei mir hat echt alles reibungslos geklappt.
so jetzt noch drei kapitel dann hab ichs auch durch.
insgesamt gesehen ist das spiel doch ein wenig enttäuschend. man merkt denm spiel an einigen stellen an dass es schon vor nem jahr oder so hätte released werden sollen. vieles widerum ist echt nichts besonderes´...
dabei war der anfang so genial :(
schade

du bist grad mal bei kapitel drei...da passt die aussage von dir "insgesamt gesehen" nicht so wirklich......des haste ja ewig schnell erreicht - das spiel entwickelt sich erst noch. die richtig geilen sachen hast du alle noch nicht gesehen - ich bin nun in kapitel 13 - wenn du bis dahin gespielt hast ändert sich deine meinung mit sicherheit.

blubb
 
Die Spieldiskussion hat bei Probleme und Schwierigkeiten nix zu suchen. Sagt mir lieber mal ob es bereits Lösungsvorschläge für das back to desktop Problem gibt :/
 
Blubb2004 schrieb:
du bist grad mal bei kapitel drei...da passt die aussage von dir "insgesamt gesehen" nicht so wirklich......des haste ja ewig schnell erreicht - das spiel entwickelt sich erst noch. die richtig geilen sachen hast du alle noch nicht gesehen - ich bin nun in kapitel 13 - wenn du bis dahin gespielt hast ändert sich deine meinung mit sicherheit.

blubb

dann solltest du besser lesen blubb2004 :)
er hat geschrieben "noch 3 kapitel, dann bin ich auch durch"----also ist er im 12/13ten und nicht im 3ten kapitel ;)
 
also console lässt sich meines wissens nicht loggen .

aber wie gonzo71 schon sagte , wenn du / ihr übertaktet habt, nehmt mal ein wenig das gas zurück und versuchts dann nochmal . ich kann meine graka auch nicht mit dem von mir maximal ausgeloteten takt fahren , denn dann passiert genau dass, was du schilderst ...
 
Hm hab XP2500+@3200+ - bisher noch nirgendwo damit Probleme gehabt. Und wenn Prime keine Fehler erkennt? Hm ich weiß net. Aber nen Versuch ist es Wert. Ich kann ja mal auf 3000+ gehn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben