• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 Release mit Schwierigkeiten

ryan dunn schrieb:
bei mir kommt in regelmäßigen abständen immer ein ruckler.... egal wo ich bin, auch wenn es kaum was an grafik zu bearbeiten gibt.... ich hab eschon alle möglichen treiber versucht... nichts hat geholfen...

also wenn ich das richtig sehe hast du 512 ram - hatte ich auch - hab dann 512 dazu geholt - war ein deutlicher schub - und hat beim lazy loading absolut geholfen (was logisch ist, da nun viel vom loading ins ram geht -und nicht wieder wie vorher zurück auf die platte - und somit schneller ist).

blubb
 
bo wie lange habt ihr gebraucht um die ganzen dateien runterzuladen von steam ich sterbe hier langsam (will endlich mal zoggn hab ne normale DSL leitung und frage mich wie lange es wohl dauert mit 56k modem da steht ja nur das man inet haben muss nix von DSL oder so)
 
also auf der spielepackung steht 4,5 gb freier festplattenspeicher.

was sagt der schöne google rechner dazu?

(4 1/2) gigabyte = 4 718 592 kilobyte

nun weiß ich nicht was bei dir ein "normales" dsl ist - ob 768 oder 1000 dsl. nehmen wir mal 768.

768 kbit/s=96kb/s (man muss den upload ja noch abziehen - also bist so ungefähr beim downstream mit 89 kb unterwegs)

dann saugte (theoretisch bei max)

4718592: 96 = 49152 sek =13.65 std.

aber wie gesagt theorie.

blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
löl das wird doch von der DVD installiert ich meine die texturen die er ziehen muss wie lange habt ihr gebraucht z.B
 
was für texturen ? in der hinsicht muss eigentlich nichts mehr gesaugt werden (sofern man hl2 von der dvd installiert hat ) .

die aktivierung von hl2 hat bei mir auf jeden fall weniger als 10 mins gedauert ... und das am releaseday um 9 uhr morgens . ansich sollte er dabei sogut wie keinen traffic verursachen , so hiess es zumindest in einigen foren .
 
spatz schrieb:
was für texturen ? in der hinsicht muss eigentlich nichts mehr gesaugt werden (sofern man hl2 von der dvd installiert hat ) .

die aktivierung von hl2 hat bei mir auf jeden fall weniger als 10 mins gedauert ... und das am releaseday um 9 uhr morgens . ansich sollte er dabei sogut wie keinen traffic verursachen , so hiess es zumindest in einigen foren .

lol...achso...stimmt - er kann natürlich auch den durchlauf der freischaltung meinen.

ja da wird kaum was downgeloaded, danach werden mit dem (freischaltungs)key alle hl2 spieldateien durchgerödelt. des kann je nach kiste daueren.

bei mir waren es auch so um die 10 min. ist nen amd 64 3200.

blubb
 
ich habe ein p4 2.4 ghz northwood
256mb ddrram
ne geforce fx 5900xt und sounblaster 4.1 glaubst du das dauert lange und leuft es flüssig bei mir

da steht immer dateien werden freigeschaltet und der rechner ist so ziehmlich ausgelastet also geht schon ab die kiste. hoffe das dauert nich mehr lange will endlich zoggn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemez schrieb:
ich habe ein p4 2.4 ghz northwood
256mb ddrram
ne geforce fx 5900xt und sounblaster 4.1 glaubst du das dauert lange und leuft es flüssig bei mir

da steht immer dateien werden freigeschaltet und der rechner ist so ziehmlich ausgelastet also geht schon ab die kiste. hoffe das dauert nich mehr lange will endlich zoggn.

ja also du musste dem teil schon so ne halbe std zur freischaltung lassen.....ob das spiel bei dir läuft...ja denke schon....wie ist ne andere frage.....etwas stutzen lässt mich die grafikkarte, fast noch mehr das ram.....256 ist verflucht wenig wie ich finde - dazu muss sehr viel ausgelagert werden. das führt unweigerlich zu rucklern, weil er immer wieder auf die platte greifen muss.

blubb
 
naja egal kaufe mir im dezember mal 1gig ddr 333/2700 dann geht es ja

und was meinst du dich stutzt die graka die ist doch garnich so schlecht ist nur 1000-2000p schlecht im benchmark als die radion 9800pro

genau was ist mit dem Patch geht voll auf den Keks das alles rumstotteeeerrrtrtttttt.
ich will normal spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steampowered steht was wegen einem anderen Problem mit dem "wenige" User Probleme haben (evtl. bringt das auch irgendwelche Vorteile): http://www.steampowered.com/index.php?area=news

Darunter steht dann, dass an dem Sound stuttering gearbeitet wird.


Btw., wieso eigentlich "Sound stuttering"? Ich mein, die Frames gehn doch auch in Keller. Irgendwie klingt das immer so, als ob jetzt der Sound das Problem wäre :confused_alt:
 
Mit "Sound stuttering" ist hier wohl das Synthom gemeint und nicht die Ursache.

Das auffälligste ist nunmal das Stottern bei der Audioausgabe, der Framesabfall fällt nicht unbedingt sofort auf.
 
@ Gauder

Das eigentliche Problem ist wohl das Soundstuttering mit dem allerdings ein Frameabfall und damit eben ein Grafikstuttering einher geht.

@ Ste_Ett

Du meinst ein Symptom ! :p
 
Verflixte Zeitverschiebung. Ja nu, dann sollen die mal die Suppenlöffel auf der Hand legen und Steam mit dem Patch füttern. Das kann ja wohl nicht war sein. Is der dicke Gabe nicht schon dick genug ? Der soll mal aufpassen das er nicht platzt. :mad:
 
Also gerade jetzt läd Steam beim Start von HL² irgendwas runter - allerdings steht nicht da "Updating game files"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben