• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss echt mal sagen, das nach einer so langen Programmierzeit das Spiel unsauber und Buggy programmiert wurde. So was darf nach so vielen Verspätungen aber nicht passieren.

Ohne es böse zu meinen, aber ich glaube ich habe das Gefühl das bei Valve ehemalige Windows Programmierer arbeiten.

Edit1: Die sollten auch einen Patch bringen, der das Spiel schneller startet
 
Steam sagt: "This update will fix sound stuttering..."

Was mich überhaupt schon die ganze Zeit verwundert, dass keine Zeitschrift über das Problem in Ihren Tests berichtet hat. Was für eine Version hatten die zum testen ?
 
Hmm wo bekomm ich denn den Patch ? Bei Steam finde ich nix zum updaten.

Ridefreak
 
Hmm nö passiert nichts! Komische Sache O_o. Hat Steam denn bei euch das Update runter geladen ?

Ridefreak
 
Bist Du vielleicht mit Steam im Offline-Modus?
:D
 
Hmm gute Frage.. Jedenfalls wenn ich Steam anhabe kann ich da auf News klicken. Dann öffnet sich ne Website. Wie kann ich denn den Online Modus einstellen? Aber ich würde mal so sagen das Steam im Online Modus ist. Sonst hätte sich Steam gestern doch nicht geupdatet oder ?

Ridefreak
 
:D Starte den Rechner mal neu. Wenn er wieder hochgefahren ist, wirst Du von Steam gewarnt, dass es keine Verbindung bekommt - geh jetzt ins Netz und klick auf "Wiederholen", bzw. "erneut versuchen" - ich weiß jetzt aus dem Büro nicht, was dort steht. Dann bist Du im Online-Modus und er sollte sich selbsttätig updaten. Wenn er sich gestern geupdatat hat, warst Du zumindest gestern nicht im Offline-Mode.
 
THE DEPUDEE schrieb:
Oder starte mit aktivierter I-Net Verbindung und gestartetem Steam einfach mal HL2...

Wenn er in Steam im Offline-Modus ist, passiert auch dann nix. Steam schaut im Offline-Modus einfach nicht nach, ob man Online ist und kann insofern auch keine Updates entdecken. ;)
 
Ich bleib' lieber mal offline beim Steam-Starten. Im Forum bei steampowered.com (LINK ) schreiben inzwischen über 100 User, dass der Patch bei ihnen das Stottern NICHT reduziert. Teilweise wurde es schlimmer, und HL2 crasht nun gerne mal auf den Desktop oder friert ein - auch bei Usern, bei denen das vorher nie der Fall war. Teilweise lässt sich das Game auch nicht mehr starten und bleibt schon vor dem Menü hängen... :o
 
Valve lässt also praktisch die Gamer-Gemeinde russisches Roulette mit deren HL² Installation spielen? Demzufolge, was einige Poster auf der Steam-Webseite schreiben, verschlimmert sich das Problem auf deren PC, anstatt gelöst zu sein.
 
Huhu, heute ist auch endlich mein Paeckchen angekommen, wobei ich ja bei all den Problemen, die ich nun in diversen Foren mitbekommen hatte, schon richtig Angst hatte, das Spiel zu installieren. Naja, Scheu ueberwunden und eben fertig installiert, Steam startete und hat ne Weile was runtergeladen, dann kam der Reg-Schirm mit "Create new account", ok, alles ausgefuellt und dann:

Steam - Create Account Failed

SteamProcessCall(CreateAccount)(0xab0007,0x1d8fc04,0x1d8fd0c) failed with error 201: Cannot perform this operation while offline


öhm ? wie das ? Ich bin durchgehend online, wie konnte es sonst Sekunden vorher den Download durchfuehren ? (Firewall mal dennoch ausgeschaltet, selbe Ergebnis)
Ich probiere das jetzt schon ne halbe Std. lang, immer dieselbe Meldung !

Da es soviel zu lesen gab, ist es gut moeglich, dass ich die evtl. Loesung ueberlesen habe, sry. dann dafuer, gebt mir bitte trotzdem einen Hinweis, wie ich es dann beheben kann !

Merci :)
 
Dosch schrieb:
Im Forum [...] schreiben inzwischen über 100 User, dass der Patch bei ihnen das Stottern NICHT reduziert. Teilweise wurde es schlimmer
Das einzige was sich bei mir geändert hat ist, dass hier und da Schatten oder Spiegelungen rötlich/rosa sind (das Problem nennt im Steam Forum auch mal jemand).

Allerdings ist dieses Phänomen bisher nur aufgetreten, als ich ca. 20 mal ne timedemo laufen lies. Wenn ich jetzt ganz normal HL² spiele läuft es wie bisher - mit dem gewohnten Stottern; die Schatten sind wieder ganz normal.

Wobei ich bei mir eigentlich nichts von einem Update gesehn habe; lediglich gestern wurde etwas heruntergeladen - aber da gabs den Patch ja eigentlich noch gar nicht...
 
ich weiss jetzt nicht , ob es schon jemand weiter oben gepostet hat , aber valve hat heute das (langersehnte) update rausgebracht , was den "soundstuttering-bug" beheben soll

The changes in this release are directed at reducing the problem some users are experiencing with sound stuttering. The sound stuttering is not indicative of a sound problem, sound stuttering is only a symptom of texture thrashing on your video card or AGP memory. For information on how to reduce texture thrashing visit this link on our support site:

http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=280

This update will fix sound stuttering that users were experiencing that would last for longer than a few seconds during normal gameplay. This update will also eliminate this same behavior following a quicksave or autosave. There will still be a short pause while the autosave happens, but not the more drawn out stuttering behavior.

We are still investigating another performance problem on some hardware, which will manifest where the game is getting into a state where performance drops to less than 5 fps and does not recover or crashes.

Next week we will be releasing the Source SDK, along with a surprise for the community.

desweiteren kann man lesen ,dass nächste woche der restliche teil des sdk veröffentlicht werden soll , zusammen mit einer überraschung für die community ... vlt eine neue cs:s map ? wer weiss :rolleyes:

----

desweiteren gab es zeitgleich noch ein steam update , in diesem wurde der das problem gefixet , dass man erst den haken bei "remember password" setzen musste , um offline spielen zu können ... wusste man dies nicht , stand man beim nächsten mal ohne inet doof da ...

A platform update is available and will be applied automatically when Steam is restarted. The change includes:

No longer require "remember password" to be checked to play offline

quelle : steampowered.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal sehr belustigend. Ein Patch der nichts bewirkt bzw. die Lage sogar verschlechtert. Gibs da überhaupt ein Wort für ? :D

[EDIT]
Guten morgen, spätzchen, haben wir denn auch gut geschlafen ? :D
 
Also gestern gab es ein Steam Update ("Updating Steam platform..."), aber einen Patch für HL² hat er definitiv nicht runtergeladen. Oder wird dies im Zuge des Steam Updates getan? Falls ja, so kann auch ich sagen, dass sich das Problem mit dem Stottern nicht in Luft aufgelöst hat - natürlich vorausgesetzt, dass ich auch wirklich jetzt den Patch habe. Müsste denn bei sowas nicht "Updating HL²..." kommen, damit auch einem klar wird, was genau gerade gepatcht wird?

Harrold schrieb:
Edit1: Die sollten auch einen Patch bringen, der das Spiel schneller startet

Einfach HL² mit dem Befehl "X:\XXX\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console" starten, dann verkürzt sich die Ladezeit extrem, da für das Menü nicht mehr eine 3D Spielszene generiert werden muss, was zwar nett anzusehen, aber IMHO überflüssig ist. Möchte nicht wissen, wie langsam HL² lädt, wenn man kein Raid 0 und nur eine ältere PLatte mit 5400 U/min hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach kacke ... hab ichs doch beim überfliegen überlesen ... es sei mir verziehen :rolleyes:

aber geupdated hat er bei mir ohne zu murren .
 
Wenn man HL² mit der Konsole startet, einfach mal "version" eingeben. Bei mir steht dann da:

Exe version 1.0.1.0 (valve)
Exe build: 12:18:31 Nov 2 2004 (2187)


Jetzt ist natürlich die Frage, ob diese Version schon die aktualisierte ist, aber das build-Datum 2.11.2004 erscheint mir nicht ganz aktuell :confused_alt:

EDIT: Vielleicht kann mal das jemand überprüfen, der die letzen Tage NICHT mit Steam online war und somit noch die Urversion installiert hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben