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Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
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Hab jez ein komisches Problem bei HL2.

Is jez das 2.Mal das es abkackt und dann kommt ne Fehlermeldung von ATI VPU Recovery-die lautet:

VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollstandig freigegeben werden und hat zu Software-Rendering gewechselt.Um das Hardware-Rendering wiederherzustellen muss der Rechner neu gestartet werden!

Hat jemand nen Plan was das zu bedeuten hat?Meine Kraka is in Ordnung.Das Prob tritt nur bei HL2 auf.
 
Brakus schrieb:
Steam - Create Account Failed

SteamProcessCall(CreateAccount)(0xab0007,0x1d8fc04,0x1d8fd0c) failed with error 201: Cannot perform this operation while offline


konnte bisher nirgends eine ref. zu dem fehler finden, aber im moment tut sich was, es werden die game-files decrypted......mal schauen, im mom hat steam wohl doch mal ne verbindung, sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja , ich bin schon still ... ich glaub das wird nicht mein tag heute .

hab gerade erstmal 3 mins in hl2 rumgeklickt und rumgeballert um dann zu merken "könntest ja eigentlich mal die boxen anmachen ... sound ist ja im grunde keine schlechte erfindung ...oh , kein sound ... darum geths also gerade"

wie dem auch sei , asche über mein haupt , ich kriech jetzt wieder unter meinen stein .
 
Gauder schrieb:
Das einzige was sich bei mir geändert hat ist, dass hier und da Schatten oder Spiegelungen rötlich/rosa sind (das Problem nennt im Steam Forum auch mal jemand).

Sag mal meinst du hier das, was ich als Bild angehängt habe? Dachte schon das es an meiner Graka liegen würde O_o

btw: Steam hat HalfLife 2 Update noch immer nicht runter geladen...
 

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OK, anscheinend hat sich doch was getan, denn gerade beim Anzocken einiger Kapitel ist mir aufgefallen, dass das Stottern so gut wie nicht mehr auftritt :)

Dafür habe ich an einigen Stellen irgendwie das Gefühl, dass die Performance in den Keller geht, wo vormals noch alles flüssig lief. Z.B. gleich zu Anfang im Bahnhof die Szene, wenn man von den Combine Wachen zum Verhör herausgeführt wird (um dann später von Barney empfangen zu werden). Da hatte ich nur knapp 25 fps; ebenso wenn der G-Man zu Beginn mit einem spricht, was früher mit knapp 50 fps über die Bühne ging. Außerdem scheinen 1GB RAM beinahe Pflicht zu sein, da jedes Mal nach etwas Zocken bei Verlassen des Spiels sich der Desktop soooo langsam aufbaut...Mal 1,5 GB zur Probe testen :D
 
@depudee
nope , nix sound , alles still :)


bzgl dieser pinken stellen : die habe ich des öfteren , wenn ich unter options die AA/AF werte ändere, starte ich dann hl2 neu , sind sie wieder weg

edit:
hl2 validierung gemacht und danach nochmal dieses update gesaugt ... immernoch totenstillle bei mir in hl2 . selbst im menü hab ich keinen sound . hab auch schon mal was in den soundeinstellungen umgestellt , hat nix gebracht .

valve hats putt gemacht und ich habs gesehn ! :D

edit die 2.:
ok , kommando zurück . die sau hat mir einfach in den soundeinstellungen die wavelautstärke ganz nach unten gesetzt ... wer rechnet denn bitte mit sowas :rolleyes:

aber was sag ich ? das is nicht mein tag :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch eher "unfreiwillig" upgedatet. Da ich HL2 nochmal duchzocken will, aber auf Englisch, musste ich zum Umstellen kurz mit Steam online gehen, und da hat sich HL2 einfach ganz frech upgedatet! ;)

Naja, es läuft alles noch (entgegen vieler Userposts im Steam-Forum), läd genauso schnell/langsam etc. Beim Schnellstpeichern hat sich das Stottern gebessert. Wenn jemand redete, war das vor dem Update ungefähr beim F6-Drücken so: "Ha-ha-ha-ha-hallo Freeman!". Jetzt ist es nur noch so: "Ha-hallo Freeman". :D Also nur noch ganz kurz - von NOLF2 und anderen Games kenne ich das auch so. Wenn man aber im Menü auf "Spiel speichern" geht und er viele schon vorhandene Safegames in die Auswahl lädt, stotterts immer noch wie gehabt - ist aber in dem Fall ja wurscht.

Aber ab und an stockt es in den Levels trotzdem noch mal eine 10tel-20stel Sekunde oder so (z.B. am Bahnhof, wenn das Bild auf der Leinwand erscheint)- ist aber zu verschmerzen.
Mal schauen, wie es später bei den Fahr-Levels wird...
 
Hallo

Jetzt mal ne ganz doofe Frage. Wie mach ich das Update ? Geht das automatisch wenn ich mich anmelde? Ich hab jetzt auch nicht gemerkt das was geladen wurde.

Bin etwas verwirrt :)

.
 
normal sollte er das update saugen , wenn du steam startest . dann haste da ne %-anzeige , die läuft bis 100 durch und dann isses schon fertig .

kannst aber sicherheitshalber kontrollieren , ob unter my games -> rechtsklick auf hl2 -> properties -> automaticly update -> "always keep this game up to date" ausgewählt ist .

ansonsten ... versuch mal diese hl2-cache validierung , danach hat er bei mir auch nochmal das update gesaugt .

zu finden hier
 
Wenn ich das mache steht bei Half Life2 :

Latest update: August 26, 2004

--------------------------------------------------------------------------------

Full Change History:
[-] August 26, 2004 (current release)

Changes/Additions
--------------------------------------------------------------------------------

Made available for pre-load
 
nene , du hast da auf "update news" geklickt ... die werden anscheind gar nicht geupdated .

du musst auf "poperties" klicken , dann steht da mittig das besagte "automaticly update" ...

aber wie gesagt , kannst auch diese validierung einfach mal durchführen ... schaden kanns nicht und dauert auch nur 3 minuten oder so .
vlt hat er aber das update auch schon gesaugt und du hast es einfach nicht bemerkt ;)
 
Ridefreak schrieb:
Sag mal meinst du hier das, was ich als Bild angehängt habe?
Jup genau das - aber wie gesagt lediglich wenn ich timedemos oder auch diesen Stresstest ausführe. Im Spiel selbst ist das nie passiert.
 
Dope4you schrieb:
Wenn ich das mache steht bei Half Life2 :

Latest update: August 26, 2004

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Full Change History:
[-] August 26, 2004 (current release)

Changes/Additions
--------------------------------------------------------------------------------

Made available for pre-load


Einfach HL2 starten, während du online bist. Dann updatet er automatisch.
 
Melde gehorsamst... Half-Life 2 successfully updated !
Resultat... Keins ! :(

Aber...
Ich habe CB verlassen und bin in die Weiten des Internet vorgestoßen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat :D und - Ei der Daus - ich bin auf folgenden Artikel gestoßen: Half Life 2 Tweak Guide

Dort weden sehr viele schöne Dinge verraten, unter anderem die...
Commmand Line Commands (unter Advanced Tweaking zu finden)
There are some commands which can only be used in the Target box of your HL2 icon, or in the 'Launch Options' box of Steam. They cannot be used in the game's console or in your autoexec.cfg file. These are referred to as 'Command Line' commands, and the most useful of these commands are:

-heapsize [Kilobytes]: This command tells Half Life 2 to allocate more RAM to the game system heap, where it can be accessed by the game to improve performance by storing more game information in RAM and hence reducing loading pauses. The default heapsize is 64MB, however you can safely allocate around 128MB (i.e. -heapsize 128000) for most systems. You can use higher values if you have more RAM, but I don't recommend exceeding half your physical RAM (e.g. for 1GB RAM, set heapsize of 512000).

-console: Speeds up the loading of Half Life 2 at startup by not loading up the background 3D graphics on the main menu and instead loading up a blurry background picture and the Half Life 2 console open. Note you can close this console using the '~' key.

-width [pixels] -height [pixels]: Using these two commands you can set a custom resolution in Pixel Width x Pixel Height (e.g. -width 640 –height 480 starts HL2 with 640x480 resolution). Make sure you choose a resolution supported by your monitor and with the correct ratio of width to height (usually 4:3).

-dxlevel [version]: Using this command allows you to force Half Life into only using the specified DirectX version for shaders. For example, use -dxlevel 70 to force Hardware DirectX7.0 level support for shaders. This means a reduction in image quality but an increase in performance. Other values include -dxlevel 80 -dxlevel 81 and -dxlevel90. Note that this only works if you choose a DirectX version which is lower than the current one supported by your graphics card. See the Hardware DirectX Version option under the In-Game settings for more details.

-rate [Hz]: Specifies the refresh rate the game will use upon loading. This is normally not required as your system should already use the optimal refresh rate at your chosen resolution. However if this is not the case you can force it to a specific refresh rate (e.g. -rate 85). Make absolutely certain that the rate you are trying to apply does not exceed your monitor's capabilities otherwise you may damage your monitor - especially if you change resolutions and forget to change this option.

Notice that all of the command line commands above have a '-' in front of them. This only applies to these specific few command line commands. In general if you want to run any of the command variables listed on the next few pages in your icon's Target box, or in Launch Options, you must add a '+' sign in front of them (instead of a '-') before inserting them. For example, if you want to use the "exec" command to execute a config file at startup, you will actually have to put the command into the Target/Launch Options box in the following way:

-dxlevel 70 +exec mytweaks.cfg

In the example above, when you start Half Life 2 the DirectX Hardware support is reduced to DirectX7.0, and the contents of the file 'mytweaks.cfg' will be executed.

The simple rule for using commands in the command line is that aside from the few command line-specific commands listed further above, all other command variables, such as those listed on the following pages, require a '+' sign in front of them if used in the Target box or Steam's Launch Options. Note that you must also place a single space between each separate command, and no " " (quote) marks are required around the commands.

Für am interessantesten halte ich den "-heapsize" Command. Ich habe nur 512MB Ram. Ich habe also laut Anleitung bei mir "-heapsize 256000" eigegeben und siehe da, dass "Stuttering" wurde um ein Vielfaches minimiert. Mein Tipp an Alle: Ausprobieren !

Ebenso finde ich den "-rate" Command sehr interessant, für alle die das Problem hatten, dass ihr Half-Life 2 nur mit 60Hz lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
-console: Speeds up the loading of Half Life 2 at startup by not loading up the background 3D graphics on the main menu and instead loading up a blurry background picture and the Half Life 2 console open. Note you can close this console using the '~' key.

Hatte ich hier und im anderen Sammelthread schon 2-3x gepostet :), da Viele sich über die zu Recht zu langen Ladezeiten beschwert hatten. Aber auf mich hört ja keiner :D

Wie gesagt, also bei mir haben die Stotterer schon merkbar abgenommen, wenn auch nicht gänzlich. Werde das mit der -heapsize 128000 mal ausprobieren...

Wow, krass, Ladezeit mit "-console" und "-heapsize 128000": 13 Sekunden (natürlich Valve Video sofort wegdrücken), und HL² hatte ich zuvor nicht gestartet, quasi Kaltstart der Anwendung (*freu*)
 
Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
Melde gehorsamst... Half-Life 2 successfully updated !
Resultat... Keins ! :(
Bei mir hat sich auch nix getan :o
THE DEPUDEE schrieb:
Aber...
Ich habe CB verlassen
Wie, CB verlassen? Spinnst? :p

btw.. wie geht das überhaupt? :D
THE DEPUDEE schrieb:
Für am interessantesten halte ich den "-heapsize" Command.
Hey klasse, das klappt tatsächlich - zwar nicht 100% aber deutlich besser :daumen:

Dangö
 
So, anstatt der Stotterer habe ich jetzt oftmals ein Knacksen bei der Soundwiedergabe, manchmal sogar mehrere hintereinander, wenn irgendwo soundmässig was passiert. Jetzt ist die Frage, was mir lieber ist, Stotterer oder die ständigen Soundknackser? :mad:
 
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