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Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

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Naja, ich habe soweit auch alles durch. Jetzt läuft der 67_02er Beta-Treiber für meine GeForce. Den Heapsize-Trick habe ich auch ausprobiert. Keine Besserung.

Es hakelt immer noch, gerade wenn neue Sounds kommen. Vorhin ist das Spiel sogar kurz mal stehen geblieben und nach ein paar Sekunden weitergelaufen. DAS hatte ich vor dem Patch noch nicht.

Hoffentlich läuft mein Doom3 und FarCry noch sauber mit dem Beta-Treiber. Weia, hätte nicht gedacht, dass es wegen dem Spiel so ein Gebastle gibt.


cu

Gargi
 
Jau, also der Patch ist mal ein mächtiger Griff ins Klo ! Gibts eigentlich irgend jemanden, bei dem der Patch eine Verbesserung ausgelöst hat (was ja der eigentliche Sinn und Zweck eines Patches ist) ?
 
Also bei mir läufts definitiv besser als früher. Die Stotterer sind sehr zurückgegangen.
 
bei mir hat sich genau gar nichts getan , diese kleinen ruckler ( sind wirklich nicht allzu schlimm , aber es nervt halt schon ... ) haben sich kein bisschen verändert .

aber was solls , bin ja mit dem spiel durch ;)
 
jaja , der is wieder da .

die sau hatte mir die "wave-lautstärke" einfach ohne grund ganz nach unten gedreht ... ich mein wer ahnt denn sowas :rolleyes:


habe auch gerade den "-rate" befehl ausprobiert ... funkt nicht . ich dachte jetzt könnte ich endlich mein reforce-problem lösen , aber pustekuchen , der befehl ist nutzlos . suuuper valve , daumen hoch .
 
Was genau hat sich denn durch die Tweaks bei den Ladezeiten getan? Bisher hatte ich noch keine Probs mit dem Sound, allerdings stören mich die enormen Ladezeiten.
 
spatzi, du hast doch hoffentlich auch hinter dem -rate Command noch deine gewünschte Hertzzahl eingegeben ? Ich frag nur sicherheitshalber nochmal nach.

reddog, probier es doch einfach aus. Bei mir hat sich ladezeitentechnisch nix verändert.
 
die ladezeiten zwischen den levels bleiben gleich , an denen kannst du eignetlich nichts machen .

wenn du den -console befehl anhängst , dann lädt er am anfang fürs menü nur noch ein standbild und nicht mehr diese komplette szene ...

@ depudee
ja , hab ich. trotzdem bekomm ich , wenn reforce aktiv ist , den fehler mit "resetting blabla" und er startet danach nur mit 85 hz ... könnt ich platzn könnt ich da *grr*
 
Jo, das ist ja bekannt.
Dann hatte ich es in meiner Euphorie falsch verstanden :D
Hab beim Tweak an DOOM³ gedacht, da konnte man die Ladezeiten ja im Spiel verringern.
 
Gebracht hat der Patch schon dahingehend etwas, da wie gesagt die Stotterer im Game und beim Saven minimal geworden sind. Dank des -console und -heapsize Befehls beträgt die Ladezeit ins Gamemenü nur noch knapp 15 Sekunden, das Laden der Level und dessen Abschnitte dauert unverändert lang. Was verschlechternd hinzugekommen ist, sind nerviges Knacksen beim Sound, wenn neue Sounds nachgeladen werden müssen und an einigen Stellen eine deutlich schlechtere Grafikkartenperformance. Schon beim Start, wenn der G-Man mit einem spricht, habe ich knapp 20 fps, genauso wenn ich den Bahnhof verlasse und zum 1. Mal ins freie auf den Platz mit der Säule gelange: nur 20 fps. Vorher waren das im ersten Fall ca. 50 fps und im zweiten 35 fps ungepatcht. Zudem kann man das Update nicht verhindern, wie ich jetzt festgestellt habe. Habe das Spiel neu installiert, um nochmals mit der ungepatchten Version zu spielen und kann das Spiel nicht starten, bevor Steam das aktuelle Update gezogen hat. Grrrr. Es hilft auch nicht, das automatische Updaten abzuschalten, da als Status unter Half-Life 2 => Eigenschaften "Update benötigt" bzw. "99%" steht. So schön diese auto-update Funktion auch sein mag, ich möchte doch gerne selber entscheiden dürfen, ob ich ein Update will oder nicht :mad:
 
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Bei mir eindeutig verbessert, aber ich will im "Gegenzug" keine 20 fps dropdowns und Soundknackser, obwohl ich zugegeben mit 1600x1200 + max Details spiele. Und "früher" hatte ich mit den selben Einstellungen nur ganz selten solche Dropdowns, wenn viel Actrion auf dem Schirm war. So nicht, Valve! Außerdem sind die Server mal wieder down, ergo kein Update möglich => kein HL² zocken. :mad: >Never touch a running game<

EDIT: Was so ein Systemneustart alles bewirken kann ;)
 
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Wolfenstein 2k2 schrieb:
Bei mir eindeutig verbessert, aber ich will im "Gegenzug" keine 20 fps dropdowns und Soundknackser, obwohl ich zugegeben mit 1600x1200 + max Details spiele. Und "früher" hatte ich mit den selben Einstellungen nur ganz selten solche Dropdowns, wenn viel Actrion auf dem Schirm war. So nicht, Valve! Außerdem sind die Server mal wieder down, ergo kein Update möglich => kein HL² zocken. :mad: >Never touch a running game<


Naja, das ist ja dann wohl eindeutig: HalfLife2 haben die richtig vergurkt. Und das von vorne bis hinten.

cu
Gargi
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Bei mir eindeutig verbessert, aber ich will im "Gegenzug" keine 20 fps dropdowns und Soundknackser, obwohl ich zugegeben mit 1600x1200 + max Details spiele. Und "früher" hatte ich mit den selben Einstellungen nur ganz selten solche Dropdowns, wenn viel Actrion auf dem Schirm war. So nicht, Valve! Außerdem sind die Server mal wieder down, ergo kein Update möglich => kein HL² zocken. :mad: >Never touch a running game<

EDIT: Was so ein Systemneustart alles bewirken kann ;)


Also bei mir ist das Stottern noch da, schlechter oder besser kann ich nicht sagen (wohl besser schätze ich, denn so oft hab ichs nicht) und Perfomance ist ganz normal, wie kann es dann sein das einer mit soner Highend ATI Karte weniger Frames hat als ich mit meiner 9800er? Das geht doch gar nicht!? Zumindest unlogisch ists, ich versteh PCs nicht.

Was genau meint ihr denn mit dem Menü am Anfang wie genau geht das? Also das das schneller lädt, das brauch nämlich ziemlich lange bei mir (1-2 Minuten ca.?)

Und wie kann man seine Frames sehen? Müsste ja auch den Patch haben und vielleicht kommts mir nur so vor und ich hab auch nur 20 Frames, merks nur nicht, das will ich auf jeden Fall mal überprüfen.

Ah ja und Soundknacksen hab ich nicht bemerkt, zocke auch mit alls ganz hoch nur nicht die Auflösung, die hab ich auf 1024x786. Und läuft meines erachtengs gut :D
 
das mit der console geht folgendermassen :

einfach rechtsklick aufs steam icon -> play games -> rechtsklick auf hl2 -> properties -> launch options . da fügst du dann einfach -console ein , startest steam neu und nun sollte er nichtmehr dieses bewegte bild laden sondern nur noch nen ganz simples hintergrundbild .

wenn du dann noch die fps sehen willst , gibst du einfach in dem gleichen fensterchen wie bei "-console" noch +cl_showfps 1 ein . also -console +cl_showfps 1.
 
So, also ich hab jetzt mal auf dieser 1280xirgendwas getestet, da sind das bei mir auch weniger Frames aber noch 30-60 schwankt halt voll.

Bei 124x786 40-60

Also kein Plan obs am Patch oder an meiner Karte liegt :)
 
So, jetzt bin ich wieder beruhigt :D denn:

Nach der Neuinstallation von HL² (ja, mit Update, da sonst kein Spielen möglich gewesen wäre bzw. ja, die Server gingen wieder nach einem Systemneustart, so dass ich überhaupt erst updaten konnte) sind endlich die Soundknackser weg und die Frameraten wieder wie gewohnt. Fragt nicht warum, aber ist so. D.h., gleich zu Anfang, wenn der G-Man zu einem Spricht hatte ich gerade bei 1600x1200 und max. Details 75-100 fps bis man im Zug landet. Wenn man den Bahnhof verlässt und zum 1. mal ins Freie auf den Platz gelangt, habe ich 40 fps als Minimum (je nach Blickrichtung).
Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Stotterer quasi nicht mehr da sind, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 reduziere. Sonst kam z.B. beim Laden eines Spielstands, wenn man zuvor im Spiel war und es Sounds gab, dieses "Ha-Ha-Ha-Ha-Hallo", nunmehr rein gar nichts, bei 1600er Auflösung vielleicht nur noch ein "Ha-Hallo" (*freu*).
Der Patch ist definitiv aufgespielt, da mit der Urversion direkt nach der Neuinstallation HL² bei mir nur im Window-Mode gestartet werden konnte (mustte dann Auflösung + Fullscreen manuell einstellen) und das Spiel unterhalb unterhalb von 1280x1024 Fullscreen-Mode gecrasht ist. Jetzt geht alles wunderbar :)

PS: Zur Info => Benutze natürlich den "-console" und "-heapsize 256000" Befehl
 
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