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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Full Raytracing in der Bildanalyse und im Benchmark
Ja ne ist klar...50 % Perfomanceverlust für FAST überhaupt keine Änderungen. Zumal der Standard in einigen Einstellungen besser aussieht. Es gehen einfach viel zu viele Details in dunklen Bereichen verloren.
Vllt. wir des ja im nächsten Jahr besser was die Entwicklung angeht aber wenn das so bleibt ist RT nur mehr Schein als Sein.
Vllt. wir des ja im nächsten Jahr besser was die Entwicklung angeht aber wenn das so bleibt ist RT nur mehr Schein als Sein.
Ray Tracing sieht wirklich atemberaubend aus! Die Grafikqualität ist dank der realistischen Beleuchtung, Schatten und Reflexionen auf einem neuen Level. Die Umgebung wirkt viel lebendiger und detailreicher, was das Spielerlebnis enorm verbessert.
Taxxor
Fleet Admiral
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Wenn die Bereiche dunkel sein sollen, ist es eben auch gewollt, dass dort Details verloren gehen.Mäxle87 schrieb:Es gehen einfach viel zu viele Details in dunklen Bereichen verloren.
6 GB VRam echt jetztIcke-ffm schrieb:aber zumindest um zu sehen ob eine 2060 oder 3060
Die 8 reichen auch nichtIcke-ffm schrieb:4060ti schnell genug sind um auch mit DLSS spielen zu können
1. Läuft das Spiel immer mit RT.Mäxle87 schrieb:Ja ne ist klar...50 % Perfomanceverlust für FAST überhaupt keine Änderungen.
2. Musst du schon ziemliche Tomaten auf den Augen haben, wenn du "fast" keine Unterschiede zwischen fest implementiertem und Full-RT siehst. Da liegen optisch Welten dazwischen.
NoNameNoHonor
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Ich habe ja auch nicht "nur FG" geschrieben. DLSS dachte ich, impliziert auch das Hochrechnen eines niedriger aufgelösten Bilds. Wenn das nicht stimmt, dann sollte man das "Kind" anders, also genauer, nennen.Taxxor schrieb:FG nutzt keine niedrigere Auflösung
Taxxor
Fleet Admiral
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Tut man doch, es gibt DLSS-SR und DLSS-FG und DLSS-RR.NoNameNoHonor schrieb:Wenn das nicht stimmt, dann sollte man das "Kind" anders, also genauer, nennen.
In den Leistungsdiagrammen wurde das "SR" im es etwas abzukürzen ersetzt durch die jeweilige SR Stufe
Weltraumeule
Lieutenant
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Das ist für mich aber irrelevant, ob es realistisch ist und aussieht "wie es sein sollte". Ich finde das non RT Bild halt einfach schöner, auch kontrastreicher.Taxxor schrieb:Nein, solche scharfen Schatten von den Bäumen sind auf die Entfernung falsch, genau wie die Spiegelung in der Pfütze falsch ist.
Beim Full-RT Bild sieht beides so aus wie es sollte.
Auch bei den anderen Bildern in der Wüste gefallen mir die Dunkeln Palmen viel besser.
Nur im Dschungel gefällt mir Full RT besser und auch in Innenräumen. Innenräume sehen ohne RT sehr blass aus.
Zuletzt bearbeitet:
NoNameNoHonor
Lieutenant
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Du könntest für Lederjacke die Werbetexte verfassen, Du hast ein Händchen dafür.Duggan schrieb:Ray Tracing sieht wirklich atemberaubend aus! Die Grafikqualität ist dank der realistischen Beleuchtung, Schatten und Reflexionen auf einem neuen Level. Die Umgebung wirkt viel lebendiger und detailreicher, was das Spielerlebnis enorm verbessert.
Taxxor
Fleet Admiral
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Hast du dir das auch mal im Bewegtbild angesehen? Das flackern der Baumschatten ist alles andere als schön.Weltraumeule schrieb:Das ist für mich aber irrelevant, ob es realistisch ist und aussieht "wie es sein sollte". Ich finde das non RT Bild halt einfach schöner, auch Kontrastreicher.
GOOFY71
Lt. Commander
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Raytracing/ Pathtracing ist schon sehr hübsch anzusehen. Besonders auffällig war das finde ich in AW2.
Ich werde mir aber noch eine RTX5080 zu gegebener Zeit bei einem Plattformwechsel besorgen, um das auch einmal auszureizen.
Meine damalige 4070Ti hat hier auch keine Bäume ausgerissen, aber meine ganzen vergangenen AMD Grafikkarte bis hin zur 7900XTX auch nicht, bzw. noch viel weniger.
Ich werde mir aber noch eine RTX5080 zu gegebener Zeit bei einem Plattformwechsel besorgen, um das auch einmal auszureizen.
Meine damalige 4070Ti hat hier auch keine Bäume ausgerissen, aber meine ganzen vergangenen AMD Grafikkarte bis hin zur 7900XTX auch nicht, bzw. noch viel weniger.
Die Benchmarks auf RX 7xxx und Battlemage dürften sehr bescheidene Ergebnisse zu Tage gefördert haben.OpenSystemFan schrieb:Kann ja nur am Geld liegen, das AMD und Intel ausgesperrt werden bei RT.
Die 7900 XT/XTX liegt hier sehr gut mit auf mit ihrem nVidia-Target-Pendant. Das sollte man imho nicht "ruinieren". Dazu müsste FMF und das Reflex-Gegenstück von AMD auch noch implementiert werden.
Gibt das Engine denn das bisher her?
Plot Twist: AMD und Intel haben extra bezahlt damit sie keinen Support bekommen.
Die 4090 büßt 50% Leistung ein und kann sich nur mit DLSS balanced "retten". Wo soll denn die 7900 XTX da landen?OpenSystemFan schrieb:Naja, wenn man bedenkt, dass AMD in den neuen Tests zu Battlemage gerade NV in RT davon zieht...
Nee, das wird einfach nicht angeboten.
Aber ich schaue mal nach aktuellen RT-Vergleichen, vielleicht hast du ja Recht!
Zuletzt bearbeitet:
Klar sollen dunklere Bereiche auch dunkler wirken...aber nicht so das einem fast sämtliche Details verloren gehen. Ich meine wenn ich einen dunklen halb beleuchteten Raum blicke, nehme ich ja auch noch kleinere Details war. Aber hier in dem Beispiel sind diese fast völlig verschwunden als ob man eine Sonnenbrille aufsetzt.Taxxor schrieb:Wenn die Bereiche dunkel sein sollen, ist es eben auch gewollt, dass dort Details verloren gehen.
OpenSystemFan
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Haha. Hast Recht. Trotzdem versteht es jeder...Taxxor schrieb:Keines der Bilder ist ohne RT....
Taxxor
Fleet Admiral
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Kommt auf die Stärke der Beleuchtung an, was noch so an Streulicht in die Ecken kommt.Mäxle87 schrieb:Ich meine wenn ich einen dunklen halb beleuchteten Raum blicke, nehme ich ja auch noch kleinere Details war. Aber hier in dem Beispiel sind diese fast völlig verschwunden als ob man eine Sonnenbrille aufsetzt.
Wenn du in einen Raum gehst, wo nur ne Kerze auf einer Seite steht, dann wird die Ecke 3m daneben auch fast nichts zu erkennen sein.
Wenn ich jetzt unter meinen Schreibtisch schaue, sind da auch nicht viele Details zu erkennen, wenn nur eine Tischleuchte den Raum beleuchet
OpenSystemFan
Lt. Junior Grade
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Naja, wenn man bedenkt, dass AMD in den neuen Tests zu Battlemage gerade NV in RT davon zieht...floTTes schrieb:Die Benchmarks auf RX 7xxx und Battlemage dürften sehr bescheidene Ergebnisse zu Tage gefördert haben.
Nee, das wird einfach nicht angeboten.
sowohl die 2060 als auch 3060 gab es auch als 12GB Karten ! diese natürlich da es unter 12GB eh nicht läuft!und selbst in FHD mit max details wird nicht mal die 4080Super NATIV 60 FPS schaffen.yamiimax schrieb:6 GB VRam echt jetzt
Die 8 reichen auch nicht
und wenn mann selbst mit einer 2060-12GB in FHD mit low Details und DLSS performance auf 50-60fps kommt würden auch eine 3070 oder Gar eine 3080 locker reichen, die es aber mangels Vram gar nicht erst versuchen können
Taxxor
Fleet Admiral
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In einer VRAM Klasse bei der Nvidia Karte, die hier sowieso keinen Support für Full-RT bekommt.OpenSystemFan schrieb:Naja, wenn man bedenkt, dass AMD in den neuen Tests zu Battlemage gerade NV in RT davon zieht...
Eine 4080 wäre hier mit Full-RT locker 75% schneller als ne 7900XTX
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