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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Full Raytracing in der Bild­analyse und im Benchmark

OpenSystemFan schrieb:
Kann ja nur am Geld liegen, das AMD und Intel ausgesperrt werden bei RT.
Eher haben AMD/Intel bezahlt, dass man ausgesperrt bleibt. Somit taucht man bei Benchmarks nirgendwo ganz unten auf 😅 (Spaß)
 
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Schon krass wie sich die Farben ändern. Allerdings nicht immer zum Besseren, manchmal wirken sie mit Full Raytracing etwas blass.

Und warum sehen die Bäume so komplett anders aus, je nachdem ob Full Raytracing an oder aus ist 😅?
1734100205760.jpeg
1734100190418.jpeg
 
Danke, dass ihr unsere Rückmeldungen wegen 3440x1440 aufgenommen habt. Das finde ich richtig toll.
 
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Ohforf schrieb:
Wobei die 2060 vermutlich auch für 1080p nicht mehr reicht.
denke ich zwar auch, aber dennoch möglich wenn man die details runter dreht wie bei den 8GB Karten, denke ich schon das mit low RT dennoch spielbar ist mit DLSS und am ende dennoch besser aussieht wie eine 3080 ohne RT

aber interesannter wäre sowieso 4060ti vs 4070ti mit hohen details vs mittel und RT am ende machen de details mit RT mehr aus wie ohne :)
 
CruellaDE schrieb:
Und warum sehen die Bäume so komplett anders aus, je nachdem ob Full Raytracing an oder aus ist 😅?
Das kann an DLSS liegen, das LoD ist komplett kaputt damit.

Wenn der andere Screenshot mit TAA erstellt wurde, muss man weiter weg sein damit die Bäume so aussehen
 
shoKuu schrieb:
Mir gefällt fast durchgehend das normale Bild besser.
Du findest des plastischen unschattierten Dschungel also besser?
https://pics.computerbase.de/1/1/5/2/4/7-b56418ffef7384df/45-1080.72d5400f.jpg

Ich bevorzuge da lieber das:
https://pics.computerbase.de/1/1/5/2/4/7-b56418ffef7384df/46-1080.65bc7264.jpg

shoKuu schrieb:
Völlig absurd, wenn man bedenkt was für Nachteile Raytracing, Forced TAA und DLSS mit sich bringen.
Welche denn?
 
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ElliotAlderson schrieb:
das es in diesem Fall einfach nutzlos ist weil es ja auch einer 3080 nicht geht in dem nächstem Game wo die 3080 mit DLSS dann wieder geht heist es wieder sieht viel besser aus und 10GB reichen noch locker für WQHD
 
Full RT sieht es mMn nicht besser aus und trotzdem halbieren sich die FPS? Wer denkt sich sowas aus? Die Bilder sehen zwar anders aus, aber keineswegs besser. Im Gegenteil, oftmals sind Schatten ohne RT sogar detaillierter. Auch wenn die Beleuchtung und Spiegelungen mit Full RT vielleicht realistischer sind, beim Spielen interessiert das doch nicht. Verstehe nicht wie da manche hier mit einmal darauf so abfahren.
 
OpenSystemFan schrieb:
Sorry, die Bretter sehen hier wie billiges Plastiklaminat aus. Hätte mich ehrlich nicht überrascht, wenn die Bilder zwischen RT on und off vertauscht worden wären.
Was hat die Textur mit der Schattierung zutun? Dein RT Hate ist unnötig.

Icke-ffm schrieb:
das es in diesem Fall einfach nutzlos ist weil es ja auch einer 3080 nicht geht in dem nächstem Game wo die 3080 mit DLSS dann wieder geht heist es wieder sieht viel besser aus und 10GB reichen noch locker für WQHD
Für mich ist es nicht nutzlos.
 
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ElliotAlderson schrieb:
Was hat die Textur mit der Schattierung zutun? Dein RT Hate ist unnötig.
Die Textur vom Holz sieht mit RT halt zu blass aus, ich stimme ihm zu. Auch die Palmen sind zu hell. Diese Szenen finde ich ohne RT bwesser.
Im Dschungel und Innenräumen dagegen gefällt mir RT besser. Ohne RT dort zu blass und kontrastarm. Aber manchmal etwas zu dunkel. Es ist nicht nutzlos. Nur manchmal besser, manchmal schlechter mit RT, aus meiner Sicht.
 
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Icke-ffm schrieb:
das es in diesem Fall einfach nutzlos ist weil es ja auch einer 3080 nicht geht
Und weil es nur auf einer 306012G, 308012G, 3080Ti, 3090, 3090Ti, 4070, 4070S, 4070Ti, 4070TiS, 4080, 4080S und 4090 geht, ist es nutzlos?
 
ElliotAlderson schrieb:
Was hat die Textur mit der Schattierung zutun? Dein RT Hate ist unnötig.
Haltlose Unterstellung. Im Vergleich der beiden Bilder sehen die Bretter wie billiges Plastiklaminat aus. Beide haben die gleiche Textur. Ich habe kein Problem mit RT. Ich habe Kritik zu äußern an RT in diesem Spiel und der Motivation dahinter. Die Kritik ist auch in deinem Sinne als Kunde. RT soll uns einen Mehrwert bieten und nicht als Mittel für fadenscheinige Marketingaktionen auf Kosten vieler vieler Spieler. So, und jetzt da wir auf der gleichen Seite stehen, müssen wir nicht mehr über Hate und anderem Kram reden.
 
Beeindruckende Implementierung von Path Tracing. Damit hat man auch in 2 Jahren noch seine Freude wenn manfie Graka stark genug ist 😍
 
Deckt sich mit meinen Werten. RTX 3090, über vier Jahre alt. Alles auf Anschlag (Hyper) in 4k und DLSS balanced, kriege ich mit Full/Pathtracing stets 45 - 60 FPS. Einwandfrei spielbar, die Grafik und die Atmosphäre sind bombastisch in diesem Spiel. Mein Spiel des Jahres, als Fan der alten Filme.
 
Vergleichsbilder angeschaut und Raytracing Off als am besten bewertet. Ziemlich traurig für ein edge Feature, dass 80% fps reduziert.
 
Es sind ~50%, woher nimmst du 80%?

Finde die Implementierung hier auch nicht so gut wie bei bisherigen PT Umsetzungen, vor Allem weil halt vieles an PT einfach fehlt und auch an einigen Stellen immer noch auffällt

Gina wirft hier z.B. auch mit "Full-RT" immer noch keinen Schatten durch die Fackeln.
Indiana Jones And The Great Circle Screenshot 2024.12.09 - 13.43.37.78.png


Aber realistischer als einfaches RT ist es allemal.
 
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Wenn man mit Licht, Schatten und Reflektionen eine bestimmte Atmosphäre abseits der physikalischen Korrektheit schaffen möchte, dann ist RT nicht unbedingt die erste Wahl. Physikalisch korrekte Berechnungen sehen nicht automatisch besser aus und das sollte jeder der schon einmal einen Fantasy, Sci-Fi, Horror, Noir etc. Film gesehen hat auch ziemlich einfach nachvollziehen können.
RT ist ein nützliches Tool, aber kein Allheilmittel.
 
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Weltraumeule schrieb:
Im Dschungel und Innenräumen dagegen gefällt mir RT besser. Ohne RT dort zu blass und kontrastarm. Aber manchmal etwas zu dunkel. Es ist nicht nutzlos. Nur manchmal besser, manchmal schlechter mit RT, aus meiner Sicht.
Bild 3 ist sehr gut in RT. Besser als mit RT off (für Traxxor: mit normalem RT)
 
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