Oh, die Leistung könnte ich schon gebrauchen. 4K-OLED mit 240 Hz? Gleichzeitig:Pisaro schrieb:Warum tauscht man seine aktuelle Karte gegen eine deutlich schwächere? Brauchst du die Leistung nicht?
Es ist an der Stelle eine Mischung aus rationalen und irrationalen Gründen. Irrational: Ich bin eh ein AMD-Fanpandachen. Intel und Nvidia kaufe ich meist nur, wenn quasi nichts von AMD auf den Markt war. Ich bin rational genug, dass ich AMD nicht auf Teufel komm raus kaufe, aber man ist da doch geprägt.Pisaro schrieb:Und nein, Basteldrang lasse ich hier nicht durchgehen :
Da die RX 9070 jetzt durchaus auf dem Level einer 4080 ist oder eben 5070 Ti, sprach für mich nicht großartig was dagegen. Dazu wollte ich eh noch eine AIO bestellen und einen 9800X3D, für mich war also klar - da ich jetzt nicht sofort meine Ersparnise angreifen wollte - das ich bei einer 9070 XT + 9800X3D + AIO durchaus "tauschen" würde. Klar, es ist jetzt nur eine 9070 XT + AIO, aber für mich ist das ein faires Angebot und ich mache jemand anders eine Freude, ich kann am Wochenende das System auf das HAVN-Gehäuse wieder umbauen. Und als Guddi konnte ich meinem Patenkind heute noch sein gewünsches Klemmbaustein-Set bei BlueBrixx bestellen und hol das morgen mit ihm vom Shop ab.