MaverickM
20k Fleet Admiral
Dedenne1987 schrieb:Hätte gerne auf eine 5090 geupgradet.
Finde den Fehler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dedenne1987 schrieb:Hätte gerne auf eine 5090 geupgradet.
Wenn Du schon drauf geschaut hast, hättest Du sie auch gleich berichtigen können, denn Horizon:FW hat kein Raytracing, Watch Dogs ist nicht in 2023 erschienen, aber dafür Avatar.BloodGod schrieb:Ich bin definitiv nicht unbewandert im Thema, habe da drauf geguckt, dass passt schon mit den 90%.
Nicht ganz nativ, geht aber:Cerebral_Amoebe schrieb:Wenn Du schon drauf geschaut hast, hättest Du sie auch gleich berichtigen können, den Horizon:FW hat kein Raytracing,
liegt denn da nicht die aktuelle Generation schon?Knobi Wahn schrieb:Wenn der Preis stimmt ( 500 - 600 EUR) und die Rasterleistung ca. bei einer 4080 liegt und Raytracing bei einer 4070TI (Super?) und der Stromverbrauch im 2 Monitor Betrieb sich in Grenzen hält, könnte ich schwach werden.
Im RR (Raster) liegt die 7900XTX noch vor einer 4080 SUPER, ist dabei ca. 100 € günstiger bei 355 vs. 320 Watt.peDekaa schrieb:Eine 7900XTX ist auf dem Rasterlevel einer 4080 und kostet das selbe obwohl sie kein DLSS bietet und die Raytracing Leistung geringer ist. Dabei verbraucht sie auch mehr Watt und ist somit im Unterhalt teurer.
Teebone schrieb:Da bin ich mal gespannt.
Krik schrieb:Welch weltfremde Preisvorstellung! Was auch immer da kommt und ungefähr diesen Leistungsdaten entspricht, wird sicher ~900 € UVP kosten.
Ich erwarte, dass der Nachfolger der 7900 XTX klar schneller (ab +10%) als eine 4080 in egal welcher Disziplin sein und um die 1100 € kosten wird.
Kaufmannsladen schrieb:Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht. Wenn es keine Konkurrenz gibt, dann nennt man das ein Monopol. Und dort kann der Monopolist die Preise und Features diktieren. Dann kann man nur noch boykottieren.
Oldathen schrieb:Mal überlegen... die Treiber von AMD sind für die Tonne, Stromverbrauch höher, weniger Features als NV, die Produkte sind schneller EOL als bei NV und schneller sind die Karten von NV auch noch (vor allem bei RT). Da müssten die sogar 30-40% weniger kosten statt nur 20% um gegen NV Land zu sehen.
Gegen Schwindelgefühle gibt's auch was von Ratiopharm. 🥴D0m1n4t0r schrieb:Oberklasse Karte mit 32-48 GB Speicher
Hat dir das AMD geflüstert? Ich finde nämlich keine Quelle für diese Behauptung.Bierliebhaber schrieb:eine Karte mit 549€
Mit Hodenkrebs ist nicht gut Eier essen! ☝️🥸Shoryuken94 schrieb:Gönne Ei Problem.
Warum wieder diese Pauschalitäten?Oldathen schrieb:Mal überlegen... die Treiber von AMD sind für die Tonne, Stromverbrauch höher, weniger Features als NV, die Produkte sind schneller EOL als bei NV und schneller sind die Karten von NV auch noch (vor allem bei RT). Da müssten die sogar 30-40% weniger kosten statt nur 20% um gegen NV Land zu sehen.
Krik schrieb:Hat dir das AMD geflüstert? Ich finde nämlich keine Quelle für diese Behauptung.
Es gibt keine Testberichte, UVP oder Release für eine RX 8000-Karte. Man weiß ja nicht mal genau, wann sie rauskommen soll. Die offizielle Roadmap sagt im Moment nur 2024 für den RNDA 4-Chip.Bierliebhaber schrieb:Öhm, ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich habe es einfach gegoogelt, da gibt's direkt zig Artikel und Testberichte, die die UVP nennen. Ist ja nicht so, als ob sowas wie UVP ungeheure Geheimnisse sind, sowas nennen Hersteller für gewöhnlich direkt zum Release.
'Türlich dürfen sie das. Aber sie müssen sich preislich einfügen. Ein neuer Chip, der direkt das halbe Produktangebot ohne Ersatz obsolet macht, ist unsinnig.Bierliebhaber schrieb:Und ich verstehe auch nicht wie manche auf das schmale Brett kommen, dass neue Generationen keine Verbesserungen bringen dürfen.
Ich schrieb "bei gleicher Qualität"Oldathen schrieb:Mal überlegen... die Treiber von AMD sind für die Tonne, Stromverbrauch höher, weniger Features als NV, die Produkte sind schneller EOL als bei NV und schneller sind die Karten von NV auch noch (vor allem bei RT). Da müssten die sogar 30-40% weniger kosten statt nur 20% um gegen NV Land zu sehen.