Krik
Fleet Admiral
Alles andere ergibt ja noch weniger Sinn.BAR86 schrieb:HÄ? Wer redet denn vom Geld bitte? Ist das wirklich das einzige woran ihr denken könnt, wenn es um Effizienz geht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles andere ergibt ja noch weniger Sinn.BAR86 schrieb:HÄ? Wer redet denn vom Geld bitte? Ist das wirklich das einzige woran ihr denken könnt, wenn es um Effizienz geht?
Selbst wenn man die auf 300 W betreibt, wird keine andere Karte da ran kommen.Krik schrieb:Warum schafft man sich so eine Grafikkarte an, wenn man sie anschließend mit angezogener Handbremse betreibt? Dann doch lieber ein, zwei Nummern kleiner kaufen und ein paar tausend Euro sparen.
Naja: Wenn du die 4090 mit 300W betreibst ist sie immer noch die schnellste Grafikkarte, aber nochmal deutlich effizienter. Auch eine 4080 kommt da nicht ran.Krik schrieb:Warum schafft man sich so eine Grafikkarte an, wenn man sie anschließend mit angezogener Handbremse betreibt? Dann doch lieber ein, zwei Nummern kleiner kaufen und ein paar tausend Euro sparen.
Natürlich kann man das gewährleisten. Die Lautstärke ist lediglich eine Sache des Kühlers und die Wärme ist, wenn du nicht gerade in einem Kämmerchen hockst, auch kein Problem.Mimir schrieb:Ich will, dass es im Raum kühl und leise bleibt. Mit solchen Wärmeschleudern ist das nicht zu gewährleisten.
Macht halt dennoch absolut keinen Sinn und ist, verzeih mir das bitte, schon sehr "eigenartig"Serandi schrieb:Es ist für mich ein Kick, etwas zu haben aber es nicht zu brauchen und das Gefühl "ich könnte, wenn ich wollte"
Leute haben so verquere Gedanken, dass ich schon lange damit aufgehört habe, zu raten, was sie meinen.BAR86 schrieb:@Krik Natürlich tut es das, man müsste halt aber ein bisschen mitdenken...
Das entkräftet nicht mein Argument: Warum eine Grafikkarte kaufen, wenn man sie hinterher nicht mit voller Leistung betreibt?bensen schrieb:Selbst wenn man die auf 300 W betreibt, wird keine andere Karte da ran kommen.
Aber sie läuft immer noch mit angezogener Handbremse.BAR86 schrieb:Du hast dann aber eine Karte die extrem schnell ist, effizient ist, weniger gekühlt werden muss (usw.)
Bei einem 3000+ €-System würde ich nicht eines der Kernelemente mit reduzierter Leistung laufen lassen. Keiner schraubt an seinen Ferrari 15-Zoll-Felgen, weil das Auto dann weniger Sprit verbraucht und man (wahrscheinlich) weniger geblitzt wird.BAR86 schrieb:Ich weiß nicht, warum man immer nur bis zu den Kosten denken muss, wenn ich sowieso von einem System um 3000+€ rede...
Man kann den Satz halt auch anders interpretieren.Tornavida schrieb:So wie es aussieht wird da aber eine 4 vorne stehen was mir zuviel wäre.
Du meinst bis wieder jemand ohne Expertise ankommt und etwas von schlecht programmiert/optimiert faselt.ReVan1199 schrieb:Bis wieder ein schlecht programmiertes Spiel kommt und die Karte es nicht schafft 😁
Selbst das würde nichts dran ändern das die Karte wenn sie 575W hat diese auch abrufen kann.Angiesan schrieb:"FPS Autopiloten", vergleichbar mit dem Rendertarget wie es heute schon einige Spiele anbieten. Das ganze soll sich massiv auf den Verbrauch auswirken. Näheres wollte oder durfte er nicht sagen, nur soviel, es soll in Teilen eben nur auf der 50er möglich sein da es in Hardware umgesetzt wurde.
Ich weiß 😆👍🏻Pisaro schrieb:Macht halt dennoch absolut keinen Sinn und ist, verzeih mir das bitte, schon sehr "eigenartig"
Kauf dir ne Yacht. Brauchst du nicht, aber gibt dir nen Kick
in meiner Signatur steht 4090Fighter1993 schrieb:Ne 4070 bei 480W?
Das ist technisch unmöglich.
BAR86 schrieb:Früher kamen alle 2 Jahre neue Prozesse die doppelt so viele Transistoren bei gleichem Verbrauch ermöglicht haben.
Theoretisch gehen ja glaub ich maximal 675 Watt, oder sehe ich das falsch?Dedenne1987 schrieb:Uff. 575 für die FE? Dann werden die OC Modelle sicher über 600 liegen
Als wären andere Hobbies günstiger geworden 😉Fighter1993 schrieb:ich denke das hat schon viele Leute dazu bewegt das Hobby an den Nagel zu hängen.
Gut, ich hab oben 5 Argumente für mehr Effizienz dargelegtKrik schrieb:Leute haben so verquere Gedanken, dass ich schon lange damit aufgehört habe, zu raten, was sie meinen.
Also entweder sagst du, was du damit zu erreichen versuchst oder du lässt es sein. Ich werde ich nicht Mulder und Scally spielen.
niemand lässt sie mit "voller" Leistung laufen, oder hast du sie am Stickstoff hängen?Krik schrieb:Das entkräftet nicht mein Argument: Warum eine Grafikkarte kaufen, wenn man sie hinterher nicht mit voller Leistung betreibt?
s. oben. HW läuft nie am Limit. Aber sie läuft unmerkbar langsamer, dafür kühler, leiser, stromsparender, langlebiger, besser für die umliegenden Komponenten...Krik schrieb:Aber sie läuft immer noch mit angezogener Handbremse.
ich hab ALLE meine Komponenten UV und dennoch die gleiche Leistung, teils sogar mehr (weil sie öfter boostet) also im Auslieferungszustand. Bei weniger Verbrauch. Das Zockerzimmer ist damit kühler, ich hab' mehr selbsterzeugten Strom für anderes (Haushalt, die Autos etc).Krik schrieb:Bei einem 3000+ €-System würde ich nicht eines der Kernelemente mit reduzierter Leistung laufen lassen.
Tatsächlich hab' ich bei meinem Auto bei der Einspritzung änderungen vorgenommen. 50PS mehr, dafür weniger Verbrauch. Und nun?Krik schrieb:Keiner schraubt an seinen Ferrari 15-Zoll-Felgen, weil das Auto dann weniger Sprit verbraucht und man (wahrscheinlich) weniger geblitzt wird.