News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Comeback der GeForce RTX 4080 12 GB im Januar 2023

Kb1 schrieb:
Wie du ernsthaft überlegen kannst solch einen Schrott auch noch zu belohnen was nvidia da abzieht... Die leute lernen auch nicht daraus aber meckern selber was die da abziehen
Ergänzung ()

700€ also eine schöne 6900xt

Endtschuldigung bitte ? Wieso Schrott? Was habe ich denn für eine alternative? Und nein ich kauf mir jetzt nicht extra nen neuen Monitor der auch Free Sync kann, weil AMD 100€ günstiger ist für weniger Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
chb@ schrieb:
Das ist das aller letzte! Man könnte ja wenigstens ein Tweet oder so abgeben aber das schweigen spricht für sich und das bei einer 2k+ EUR Karte.

Hast du das Zitat überhaupt gelesen?
Er hat doch sogar gesagt das sie sich der Probleme bewusst sind, das ganze untersuchen und lösen werden.

Das da draußen viele unwahrheiten rumsxhwirren ist jetzt auch nichts ungewöhnliches. Es reicht von alle Kabel schmoren immer bis hin zu manche ab und und und und

Aber klar, was dir nicht passt ist direkt als Fanboii abgestempelt :)

Die GTX 1070 hatte 8GB, RTX 2070 8GB, RTX 3070 8GB.

Wäre schön, wenn die RTX 4070 12GB hat, damit bei RT nicht der RAM ausgeht, aber ich glaube nicht dran, wenn die 4070 Ti 12GB mit nur einer 192bit-Anbindung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Leon_FR schrieb:
Endtschuldigung bitte ? Wieso Schrott? Was habe ich denn für eine alternative? Und nein ich kauf mir jetzt nicht extra nen neuen Monitor der auch Free Sync kann, weil AMD 100€ günstiger ist für weniger Leistung.
Oh man bist offensichtlich ahnungslos und gebrainwasht,
sorry aber wenn du einen ordentlichen Monitor hättest könnte er beides (so wie meiner ~350€ 27" LG IPS wqhd 144hz) aber sich eine Grafikkarte kaufen wollen die unter 1000€ kosten soll, genau mein Humor

"Was habe ich denn für eine alternative?"
- keinen overpriced stuff kaufen

"weil AMD 100€ günstiger ist für weniger Leistung."
- nur das amd mit der 6900xt und jetzt der 7xxx Serie das deutlich besses Angebot haben für den Preis den sie haben wollen

Und wenn man unbedingt eine nvidia Karte brauch kauft man sich eine 3080 für 730€
Nur ist deine Argumentation weswegen du das machen "musst" zeigt einfach das die hersteller den Kunden mittlerweile alles aufs Auge drücken können und sie kaufen es wie verrückt ohne sinn und Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizlenizle, LamaMitHut, 4lter5ack und 5 andere
Nö....das ist keine TI sondern eine 4070 oder eher 4060 TI.
Und die 4080 16 GB ist eine 4070 TI.
Na ja, wie dem auch sei, ich warte bis sie in zwei Jahren auf 500 € sinkt und greife dann zu. Wird schon für 1440p knapp reichen.

scout1337 schrieb:
Warum nicht gleich so? :rolleyes:
Ganz einfach: Weil es von Seiten Nvidias keine Einsicht gab, sondern sie eine Notlösung gebracht haben!
Sie haben auch kurz danach noch eine 3060 8GiB gebracht, die mit der normalen 3060 12GiB nichts zu tun hat:
CDLABSRadonP... schrieb:
Zeigt recht eindrucksvoll auf, dass der Unlaunch der 4080 12GiB nicht etwa auf Einsicht, sondern auf Taktik zurückzuführen ist. (falls da noch irgendwer Zweifel dran gehabt haben sollte) An der grundsätzlichen Strategie der irreführenden Benennungen hat sich nichts geändert.
3055 wäre auch noch frei, früher hat Nvidia solche Zwischenschritte auch noch benutzt. Oder 3060 LE wäre auch eine Möglichkeit. Oder 3050 Super. → es ist glasklar Absicht.
Außerdem haben sie auch bei Ada nicht alles korrigiert.
CDLABSRadonP... schrieb:
(...) In der letzten Gen hieß die Karte mit 192bit-Interface und mittelgroßem Chip 3060, nicht 3070. Die 4080 16GiB hätte entsprechend der Benennung in der letzten Gen 4070 heißen sollen, die 4080 12GiB 4060.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack
Kb1 schrieb:
Oh man bist offensichtlich ahnungslos und gebrainwasht,
sorry aber wenn du einen ordentlichen Monitor hättest könnte er beides (so wie meiner ~350€ 27" LG wqhd 144hz) aber sich eine Grafikkarte kaufen wollen die unter 1000€ kosten soll, genau mein Humor

"Was habe ich denn für eine alternative?"
- keinen overpriced stuff kaufen

"weil AMD 100€ günstiger ist für weniger Leistung."
- nur das amd mit der 6900xt und jetzt der 7xxx Serie das deutlich besses Angebot haben für den Preis den sie haben wollen

Sorry aber damit ist die Diskussion beendent. Versuche jmd. anders zu trollen mit deinen 14 Beiträgen, bin für sowas zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was macht es denn für einen Unterschied, wenn nun der Name geändert wird? Am Ende bleibt es doch die gleiche Karte! Selbst wenn Nvidia sich für den Namen »Wurstsemmel« entschieden hätte, wäre es die gleiche Karte. Gibt ja hier sogar Leute, die sie nicht kaufen wollen, nur weil ihnen der Name nicht in den Kram passt. :freak:

Eine ti erreicht mit OC die Leistung der nächsten Stufe (1070ti-1080 z. B.)

Aufjedenfall ist 4070ti noch immer der falsche Name, aber wenigstens nicht so absurd wie 4080 ^^.

• Gefällt mir
Kb1 schrieb:
700€ also eine schöne 6900xt
Das wäre zumindest aktuell das Beste für 700€. Allerdings wird die Vega56 noch solange weiterbenutzt, bis ich nicht mehr flüssig spielen kann. Ich denke da frühstens an Mitte/Ende nächsten Jahres. Und dann muss ich die 700€ auch nicht ausreizen, das wäre nur die Obergrenze, die ich bereit bin für eine GPU auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kb1
phanter schrieb:
Das ist halt eigentlich ne schwache 60er oder Starke 50er Karte.

Was früher mal eine x60-Mittelklasse-GPU (x104) war, wurde doch schon in der GTX600er-Generation zum High-End befördert, das früher den klassischen "Big-Chips" (x100/x110 mit >500mm2, 384-512Bit-SI usw.) vorbehalten war.

Dramatischer finde ich, wie die Preise in den letzten Jahren explodiert sind. 4-stellige Preise waren mal den Titan vorbehalten und normales Consumer-High-End (x80) gab es für etwas über 500€.

Als die 3000er rauskamen, sah es für einen Augenblick so aus, als würde der Trend gebrochen und der Preis wieder etwas runter gehen, aber dann kamen die Lieferprobleme und seitdem ist alles einfach nur noch absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, iron_monkey, s1ave77 und eine weitere Person
FreshGordon schrieb:
Kein anderes Produkt liefert das. Ist halt so
das war früher nicht viel anders...bestimmte auflösungen oder games in max settings waren eben länger nicht spielbar, bis dann die eine generation an grakas rauskam, welche es stemmen konnte.

Averomoe schrieb:
Ja okay aber zu welchem Preis? Wollen die jetzt eine xx70 echt ab 899USD anbieten? Mittelklasse-Leistung zum Oberklassenpreis.
Genau das werden sie auch tun und ich bin ziemlich sauer darauf... Die 4070er wird vermutlich dann so schnell werden wie ne 3080er. die 3080er gabs zum. in der FE für "nur" 700€ und nun 2 Jahre später soll also die gleiche Leistung ab 900€ anfangen ?!

Was läuft hier eigentlich falsch, der Markt ist so kaputt das gibts garnicht o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24 und 4lter5ack
Peppi schrieb:
Was macht es denn für einen Unterschied, wenn nun der Name geändert wird? Am Ende bleibt es doch die gleiche Karte! Selbst wenn Nvidia sich für den Namen »Wurstsemmel« entschieden hätte, wäre es die gleiche Karte. Gibt ja hier sogar Leute, die sie nicht kaufen wollen, nur weil ihnen der Name nicht in den Kram passt. :freak:
Das hat aber damit was zu tun, dass die Namensgebung auch eine grobe Preisrichtung war, naja zumindest bis jetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat
mcbloch schrieb:
Meine GTX 980 Ti war und ist immer noch eine TOP GPU.
Richtig. Er hat aber von der GTX 970 gesprochen. Die Karte mit 4 GB VRam wovon nur 3,5GB schnell angebunden waren.

• Gefällt mir
Marcel55 schrieb:
Alleine schon aus ethischen Gründen kann man eigentlich keine Nvidia mehr kaufen. Dann lieber das schlechtere Produkt was aber auch seinen Job macht und ich kann nachts ruhig schlafen.
Aus ethischen Gründen musst du eigtl. deine komplette Signatur verschrotten.

Marcel55 schrieb:
Abzocken tun die. Den Kunden immer schön weiter melken. Scheint ja zu funktionieren. Das ist ne absolute Unverschämtheit was die da machen. Und jeder der es Kauft unterstützt das auch noch.

Alleine schon aus ethischen Gründen kann man eigentlich keine Nvidia mehr kaufen. Dann lieber das schlechtere Produkt was aber auch seinen Job macht und ich kann nachts ruhig schlafen.
Wenn es nach ethischen Gründen geht dürfte man "NICHTS" kaufen. Alle wollen Dein Geld auch die mit dem "schlechteren" Produkt.
Du fühlst Dich "persönlich" halt einfach weniger über den Tisch gezogen beim "schlechteren" Produkt.

Skatch schrieb:
Die xx70er waren noch nie Midrange Karten..
Doch waren sie, eigentlich immer. 970 Mittelklasse, 980 High End. 1070 Mittelklasse, 2080/Ti High End und so weiter.

Wobei man noch zwischen unterer Mittelklasse und oberer Mittelklasse unterscheiden kann wenn man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
DiamondDog schrieb:
ich denke, dass das tatsächlich der Weg von nVidia Ist. Die Mittelklasse auf 600-900€ Spanne zu bringen
Natürlich, nur darum geht es...scheissegal wie das Ding letztendlich heisst. Und genau dieses Ziel würde AMD nur allzu gern auch selber durchsetzen können, ist nämlich auch nicht die Wohlfahrt und Gamers best buddy sondern ein börsennotiertes Unternehmen wie Nvidia auch.

Zurück
Oben