Taurus104 schrieb:
Es kann sein das sie überrascht worden ja. Aber solch ein Softwarefeature entwickelt man nunmal auch nicht in 1 Woche.
DANN KÜNDIGT MAN SOWAS ERST AN WENN MAN AUCH SCHON HANDFESTES VORWEISEN KANN.
Sorry für die Großbuchstaben, aber solche Relativierungen begreife ich einfach nicht. Niemand erwartet, dass man das aus dem Boden stampft. Aber dann halte ich doch einfach mal die Fresse und präsentiere es den Leuten erst dann, wenn es zumindest in die Nähe eines Zustandes kommt, in dem es auch zeitnah in ersten Spielen verfügbar ist. Das ist eben nicht über ein dreiviertel Jahr, Anfang September sind wir immerhin schon bei 10 Monaten seit der initialen Ankündigung. Das ist einfach albern, sorry.
Taurus104 schrieb:
Die bessere native RT Performance bringt nichts weil in der Praxis alle Karten unterhalb der 4090 trotzdem auf DLSS3 und/oder FG angewiesen sind.
Man kann auch mit Karten unterhalb der 4090 mit entsprechendem DLSS-Modi (SR, nicht FG) gute fps haben, gerade bei Singleplayer-Titeln. Wobei ich den negativen Unterton nicht verstehe, dass die Karten auf FG o.ä. angewiesen sind. Der Weg dahin ist doch völlig irrelevant. Das kann mir herzlich egal sein, wenn das, was ich als Endresultat bekomme, passt. Alleine das ist entscheidend.
Taurus104 schrieb:
Die Effizienz mag in der Theorie ein Vorteil sein, praktisch - hat jemand in dem Thread es ja vorhin mal errechnet spart man in 3 Jahren 100 Euro. Sorry 100 Euro mehr für ein Hobby in 3 Jahren ist keine Argumentation.
Die Effizienz bedeutet in dem Fall nicht nur geringere Stromkosten, sondern auch eine deutlich geringere Abwärme. Gerade bei Teillastbetrieb sind die Unterschiede gewaltig und ob du 100W+ mehr oder weniger hast, macht sich definitiv deutlich bemerkbar.
Taurus104 schrieb:
Dein letzter Punkt. Ja wenn Softwarefeatures ein Kaufargument für Hardware sind.
Zudem fixt RR nur ein Problem was durch die Nutzung von FG erst entsteht.
Software ist essentiell für Hardware, insofern ja. Das sollte für jeden auch ein wichtiges Kaufkriterium sein.
Würde RR ein Problem fixen, was erst "durch die Nutzung von FG entsteht", dann würde RR nicht auf allen RTX-GPUs funktionieren. Was es aber tut. FG funktioniert hingegen bekanntermaßen nur auf Ada-GPUs.