• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

@ironkrutt absolut. Mit der Erkenntnis, dass es keine Nachfrage gibt, werden auch massenhaft Bestellungen von Leuten storniert, die die Pro gewinnbringend verkaufen wollten.

Meine Einschätzung ist, dass sich die 5 Pro schlechter verkaufen wird als die 4 Pro und wahrscheinlich die letzte Mid-Gen Konsole sein wird. Microsoft denkt schon gar nicht mehr daran, denn die Mid-Gen verkauft sich so schlecht, dass wahrscheinlich nicht einmal die R & D Kosten wieder eingespielt werden.

Bei den Top 12 am meisten verkauften Konsolen, war nur eine einzige mit Mid-Gen dabei und zwar die PS4. Alle anderen brauchten sowas nicht.

1727430943311.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan ist zum Black Friday auf Angebote oder Bundles warten und notfalls oder in Kombination bei Müller mit CP Gutscheinen zuschlagen

Tbh- ich rechne nicht damit, dass bereits dieses Jahr deutliche Preissenkungen an BF/Weihnachtssale kommen werden. Einfach weil die Hardware zu neu ist.

Nächses Jahr an BF dürfte es, voraussichtlich, schon beudetend besser aussehen. Allerdings ist man dann schon nicht mehr so weit von der nächsten Konsolen-Gen entfernt und der Kauf der (immer noch recht teuren) Mid-Gen-Konsole ist dann schon sehr fraglich.

Wie man es auch dreht und wendet - bis die 5 Pro preislich halbwegs attraktiv ist, wird sich der Kauf nicht mehr lohnen, weil die nächste Konsolen-Gen schon vor der Tür steht. Mit anderen Worten - die 5 Pro zu dem Preis, der jetzt verlangt wird, ist ein absoluter Fail und wird wahrsch. das Ende der Mid-Gen Konsolen einleiten.

Ich warte einfach bis sie den Preis reduzieren, hab überhaupt keinen Stress weil ohnehin in 4 Jahren noch kaum PS5-Exclusives erschienen sind.

Für mich hat die 9. Generation erst 2022 richtig angefangen, da es in den ersten beiden Jahren eh keine Spiele gab und die Scalper den Markt ruiniert haben.

Das wird bei der PS6 sicher noch schlimmer weden wenn sie dann 2027-2028 erscheint. In den ersten paar Jahren wird die ebenfalls null Spiele haben.

Da alle Konsolenhersteller mittlerweile Refreshes machen gibt es keinen Grund, ein Launch-Modell zu kaufen.
Bei der Switch hab ich auch 2019 den 16nm-Refresh gekauft.

Vor 2030 interessiert mich eine PS6 gar nicht.

Vorbestellungen über Media Markt und Co. sollen laut dem Internet ab dem 10. Oktober 2024 möglich sein. Angaben ohne Gewähr.

Gigaherz schrieb:
Ihr habt doch alle zu viel Kohle
Sagt der mit nem Monster PC in der Bio und gar vielleicht mit nem aktuellen iPhone in der Hand 😂😅

Recharging schrieb:
Für mich kommt jedoch auch eine Konsole nur MIT Laufwerk in Frage (obwohl Internet schnell genug wäre, aber ich möchte gerne manche Dinge physisch sammeln und manche auch sogar günstig am Gebrauchtmarkt kaufen/verkaufen).
Dann kauf doch das Laufwerk. Dann hast du eine Konsole mit Laufwerk 😁

Mittlerweile sollen 90 Prozent der Verkäufe für Playstation digital sein.

Da macht es schon Sinn das Laufwerk als Zubehör für die wenigen Sammler anzubieten (die wahrscheinlich ganze Regale voller Covers zu Hause stehen habenund dementsprechend auch Bedarf haben)

Gemein wird es wenn kein optionales Laufwerk mehr angeboten wird

Snake-G-Town schrieb:
Die ersten Angebote auf eBay sind online. Prost!
Ergänzung ()

Musst du für den Krams bezahlen also wird’s sofort abgezogen vom Konto?
Oder geht das erstmal auch mit Paypal 30 Tage…
Ich habe 2 geholt bei MM, und für eine schon einen zugesicherten Käufer 3500.-

pabu.roar schrieb:
Kann mir wer erklären, warum die PS5 PRO (die normale) ausverkauft sein soll? Steht zumindest an etlichen Stellen im Netz.

Ich kann einfach eine in den Warenkorb packen. Haben etliche Medien das mit der 30th Anniversary Edition verwechselt?
Ich rate, es liegt daran, dass immer wieder neue Kontingente freigeschaltet wurden.
Zwischendurch war die Pro immer mal wieder ausverkauft und einige Minuten später dann doch wieder verfügbar.

pabu.roar schrieb:
Kann mir wer erklären, warum die PS5 PRO (die normale) ausverkauft sein soll? Steht zumindest an etlichen Stellen im Netz.

Ich kann einfach eine in den Warenkorb packen. Haben etliche Medien das mit der 30th Anniversary Edition verwechselt?

War zwischenzeitlch einfach schon öfter ausverkauft u. wurde nachgelegt. Deine Artikel werden halt nicht so oft aktualisiert.

Nachdem man aktuell bereits die Slim mit LW für deutlich unter 400€ bekommen kann, überlege ich echt gerade, ob ich mir eine normale 5eram BF hole. Da könnte man bei vielleicht 350€ landen und wenn die Pro dann bei 920€ liegt, dann spielt es wohl auch keine Rolle mehr, wie gut sie mir ihren neuen Features und der Rohrleistung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Habe eine bekommen nach ca. 1 Std Warteschlange war die 30th Anniversary natürlich schon weg und das obwohl ich seit 9 Uhr am PC war.... naja. Da kann man nichts machen, dann eben nur ein paar einzelne 30er Produkte zur Feier des Tages mitgenommen + eine normale Pro. Der große Andrang und der schnelle Verkauf zeigt mal wieder: Sony kanns immer noch. Kann mich nicht erinnern dass man jemals für eine Nintendo oder MS Konsole so etwas erlebt hat, nie.
Freue mich die Pro dann bald in meinem Heimkino begrüßen zu dürfen :) der November wird dank Sony für mich mal wieder unvergesslich, das schafft bei mir weder ein PC, noch die MS Xbox :rolleyes:

War für mich nach der Präsentation auch klar, dass die geringverdiener Pro nicht ausverkauft sein wird. Sie hat kein herausstechendes Feature wie die PS4 Pro zu seiner Zeit und selbst die, wurde im Vergleich zur normalen PS4 auch "kaum" verkauft.

Trotzdem wird das schon noch werden. Denke nicht, dass die Konsole ein Flop wird.

OldZocKerGuy schrieb:
Jetzt kommt bald das Weihnachtsfest, wundert es einem das die Preise so ekelhaft hoch sind? Es wird versucht zu melken was nur geht und möglich ist.

Sei doch ehrlich. Ich würde es auch so machen. Solange es genug Leute gibt bei denen das Geld so locker sitzt oder der "Haben-Will" Faktor alles andere überdeckt kann man das doch verlangen.
Erst mal alle melken denen das egal ist, mitm Preis runter kannst später immer noch ;)

Clutch04 schrieb:
Bei den Top 12 am meisten verkauften Konsolen, war nur eine einzige mit Mid-Gen dabei und zwar die PS4. Alle anderen brauchten sowas nicht.

Anhang anzeigen 1526768

GameBoy Color war keine Mid-Gen? Doppelte Leistung, vierfacher Hauptspeicher
Nintendo DSi war keine Mid-Gen? Doppelte Leistung, vierfacher Hauptspeicher
Nintendo New 3DS war keine Mid-Gen? deutlich mehr Leistung, doppelter Hauptspeicher

top12.png

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
boypac007 schrieb:
das wollte ich gerade schreiben , warum eBay wenn es vom Source bzw von der quelle ( sony ) vorbestellt werden kann ...!

Habe mein PS5 gestern für 430 verkauft und es wurde vor kurzem abgeholt ...
Bin ca 6 Wochen ohne Konsole aber ist doch verkraftbar ...
Macht Sinn, aber wer kauft eine gebrauchte für 430, wenn es die slim mit Laufwerk für 479€ neu gibt.🤔
Generalüberholte von Media Markt sogar für 399€😅😅

Also eine gebrauchte gut zu verkaufen müsste aktuell sehr schwierig sein.
Für die PS5Pro hast du mehr Aufpreis(!) als der komplette Erlös der alten PS5.
Also rein wirtschaftlich gesehen absolut sinnlos.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Eine Konsole ohne Laufwerk ist keine Konsole.
Eine Konsole ohne Module ist keine Konsole.

Sondern irgendwas undefinierbares.
Es ist eine Spielbox.😆
Laufwerk wird jetzt bei ebay gescalpt.
Scheint sonst überall ausverkauft zu sein.
Vielleicht stellt Sony die Herstellung ein.
Ideal für maximalen Gewinn.
Man muss echt schon arm sein um mit dem Laufwerk zu scalpen. Mein Beileid.😌

Zuletzt bearbeitet:
@Sly123 ja da gebe dir recht bei der Schwierigkeit .. aber ich habe es an einem Familienmitglied verkauft deswegen die höhe summe ...
und nein ich habe nicht mehr bezahlt als der erlös .. bezahlt habe ich 370+verkaufpreis von der alte , für einen neues Pro konsole ....

Hätte die Konsole 5k, 10k oder 20k gekostet und wäre aus purem Gold gewesen hätte es auch noch genug käufer gegeben. Auch wenn der verkauf länger gedauert hätte. Ist ja Weltweit. Überlegt mal was manche für Autos oder seltene Sachen hinblättern obwohl das vom Materialwert nur ein Bruchteil wert ist. Seltenheit macht es leider teuer. Das trifft da nicht mal zu, außer das es stark limitiert ist, leider…..
wünschte mir auch mehr limited konsolen, das habe ich sony auch bei der umfrage mitgeteilt. Klar ist viel Geld aber kein Betrag wo man sagen kann das sei jetz komplett geisteskrank. Ich haber garnicht mit einer limited gerechnet. Bin da mit keinen Erwartungen ran. Eine normale Pro hätte es auch getan. Schaut mal bares für rares, kürzlich für einen kleinen betonblock radio 16000 euro bezahlt. Man lebt nur einmal. xD
Egal wie verückt etwas erscheint, es wird immer eine Steigerung (Unsinnigeres) geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben