killerkappi
Lt. Commander
Ich liebe es wie er seine drei Lieblingsspiele auflistet und dan Spiele wie Ashes of sinularity darin sind. Glaube das Spiel wird nicht für mehr als CPU Benchmarking verwendet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne den Test und ich weiß worauf du anspielst, spielt für mich aber keine Rolle, denn ich habe mich einfach nur über dieses Bild gefreut.nursonefrage schrieb:schau bitte in den cb test des 285k
Ich muss hier noch etwas mehr differenzieren. Hier wird der Begriff Verzerrungen in mehreren Kontexten genutzt.Gravlens schrieb:Und das hätte ja auch genau so auf Intel zutreffen können, das ist einfach eine Verzerrung, sonst nichts.
Das ist Quatsch und das weisst du auch (hoffentlich). Wenn ich Performanceorientiert messe werde ich selbst trotz Verzerrungen dann die stärkste CPU haben. Du stellst es gerade so dar als würde man nur den Benchmark über Cyberpunk machen und danach die CPU auswählen. Man testet ja dennoch 10-20 Spiele und zieht darüber Rückschlüsse. Damit werden diese Ausreißer abgeflacht. Und wenn im Schnitt solche Verzerrungen dafür sorgen dass die CPUs eines bestimmten Herstellers oder die Core Anzahl so entscheidend für gute Performance sind weil die Spiele Hersteller nicht korrekt auf die Hardware optimieren ist das immernoch ein realerer Vergleich. Weil auf genau das werde ich als Spieler dann treffen.Gravlens schrieb:Dann kaufst du deshalb eine CPU für 100 Euro mehr und in einer Woche gibt es einen großen Fix und der große Vorteil ist futsch, das hat sich ja dann mal gelohnt.
Jo ist schon klarGravlens schrieb:Das stimmt mit den 720p, aber für einen direkten Vergleich ist es die beste Möglichkeit das zu bewerten.^^
Für einen persönlich kann man das ja trotzdem einordnen, wenn jetzt CPU A genau so viel kostet wie CPU B dann nimmt man doch natürlich den der schneller in 720p ist, auch wenn man nicht in 720p spielt.^^
Ist jetzt natürlich ein überspitztes Beispiel aber ich hoffe das es verständlich ist was ich meine.^^
Man stelle sich vor, AMD macht den 12-Kerner gut, indem sie 2x 6-Kerne mit X3D verbauen. Und beim takt dann natürlich auch trumpfen können.nuestra schrieb:Der 9950x3d wird diesmal schneller werden als der 9800x3d
Man hat doch zweistellig in Anwendungen zugelegt. Das dort diese Generation der Fokus lag macht ja auch Sinn, oder?derbe schrieb:Du hast wohl nicht verstanden, was ich meine. Ich glaube, die meisten anderen schon. Es geht darum, dass, wenn jemand an der Spitze ist(AMD), der Enthusiasmus auch sehr schnell wieder nachlässt und man keine richtigen Updates(zweistellig) mehr bekommt. Ich habe nie behauptet, dass ich es selbst besser kann.
Ja die X3ds sind schon echt nice in Spielen. Nur bringt es zumindest mir leider nicht viel.Quidproquo77 schrieb:Dafür in Spielen ne Granate.
Warum gehst du davon aus, dass nur 7800X3D Besitzer den 9800X3D kaufen würden?Dome87 schrieb:Er sprach aber im Zusammenhang von fehlender Konkurrenz. Wer in Erwägung zieht von einem 7800X3D zu einem 9800X3D zu wechseln, tut dies vermutlich nicht wegen Intels schwachem (in Spielen) Arrow Lake sondern hätte dies so oder so getan.
K3ks schrieb:OC? Wir haben 2024... Und wenn der Prügel 5GHz AllCore laufen sollte, dann wären 500MHz jetzt auch nichts, zumindest ich sehe das so.
Ich sehe den Wiederspruch in euren beiden Aussagen nicht.. IM Grunde lässt sich beides mit folgendem zusammenfassen nur das Argument kommt aus einem anderen Blickwinkel...Atkatla schrieb:Dann studier z.B. Hochfrequenztechnik mit Anwendung auf sehr kleinen Leiterbahnen und dann wirst du das anders sehen. Es macht einen sehr großen Unterschied, in welchem Frequenzbereich man sich bewegt. Je höher die Frequenz, deso schwerer da noch was rauszuholen.
Atkatla schrieb:Die goldene OC-Ära ist vorbei.
Lachhaft ist nur die Argumentation Marktpreis mit UVP zu vergleichen. Äpfel und Birnen.Robo-Man schrieb:Und genau das ist der Punkt. Wegen solchen Denkweisen können es sich die Hersteller weiter erlauben einfach dreist an der Preisschraube zu drehen.
Der 78x3d kommt von 350€ bzw. Sogar schon weniger, und nicht die pseudo 450€ weil die Produktion runter gefahren wurde.
Setzt die 350€ gegen die eventuellen 550€, und dann erscheinen die 8% im Schnitt schon lachhaft.
Tornavida schrieb:Fortschrittlich hätte ich es gefunden wenn die CPU preislich dort eingestiegen wäre wo der Vorgänger seinen Tiefstand hatte .
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, es war viel schlimmer als das.^^ Ich hatte als ich Akt 3 begonnen hatte zuvor SMT deaktiviert, nur die Berechnung jedes Gegners hat für eine Runde so lange gedauert das ich dachte es wäre kein Spiel sondern Cinebench.Dasher schrieb:1. Bei BG3 ist das Thema dass das Spiel einfach hintenraus generell mehr CPU Last gefordert hat weil das Spiel Performancetechnisch nicht optimiert war.
Nur 10-20 Spiele aus über ein vielfaches an Spielen die für einen Benchmark in Frage kommen könnten.^^Dasher schrieb:Man testet ja dennoch 10-20 Spiele und zieht darüber Rückschlüsse.
Die 8% Mehrleistung beziehen sich natürlich auf den 7800X3D, aber es geht doch darum, wie gut die CPU aufgestellt ist, wenn man nur einen relativ kleinen Sprung macht.Dome87 schrieb:natürlich hat er von 7800X3D-Bseitzern gesprochen, oder worauf beziehen sich die 8% Mehrleistung?
->AlphaKaninchen schrieb:
K3ks schrieb:Dann sind wir uns ja einig.Atkatla schrieb:Die goldene OC-Ära ist vorbei.
Nein eben nicht, du bist der einzige der von 7800X3D Besitzern schreibt.Dome87 schrieb:auch 3% Mehrleistung wären okay wofür? Für 7800X3d-Besitzer?