ArrakisSand
Lieutenant
549€ scheinen mir noch relativ human zu sein.0Problemo schrieb:So wir haben dann die erste Geizhals Leistung eines deutschen Händlers wie es scheint.
549 Euro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
549€ scheinen mir noch relativ human zu sein.0Problemo schrieb:So wir haben dann die erste Geizhals Leistung eines deutschen Händlers wie es scheint.
549 Euro
US MSRP sind 479 Dollar als umgerechnet 525 Euro. Muss man halt abwarten bis zum tatsächlichen Release wie die Preise dann aussehen.ArrakisSand schrieb:549€ scheinen mir noch relativ human zu sein.
Du erinnerst mich wirklich an owned....ElliotAlderson schrieb:Deswegen habe ich das auch nicht getan, denn er sprach vom 1700x. Der 3700x ist schließlich nicht mit 110€ gelistet, aber dein Beitrag ist mal wieder das beste Beispiel für die Diskussionskultur in AMD Threads. Man behauptet hinterher einfach was ganz anderes, als man ursprünglich niedergeschrieben hat. Getreu dem Motto: "was interessiert mich mein Geschwätz vor 5 Minuten"
Wieso sollte es? Sind gute CPUs und den 9800X3D werde ich mir zulegen, sobald er preislich attraktiver wird.godrarock schrieb:Muss ja schrecklich für dich sein, dass AMD mit Intel komplett den Boden aufwischt?
Wieso sollte es. Ich habe die Leistung der CPU in keinster weise schlecht gemacht. Es ist faktisch die schnellste Gaming-CPU. Wieso legst du mir also Worte in den Mund?godrarock schrieb:Bin mal auf die Reviews in ein paar Tagen gespannt, das wird spannend... für manche mehr, für dich eher weniger
Gut gemeinter Rat: lass solche Kommentare, wenn du von irgendwem ernst genommen werden willst.Discovery_1 schrieb:@ArrakisSand Echt jetzt? Ich nenne das Abzocke. Ging ja schon deutlich günstiger. Und letztendlich handelt es sich beim 9800X3D auch "nur" um einen 8-Kerner. Aber jeder wie er will.
Ja 8 Performance Kerne, inklusive SMT und 16 Threads die anwendungstechnisch gesehen,Discovery_1 schrieb:@ArrakisSand Echt jetzt? Ich nenne das Abzocke. Ging ja schon deutlich günstiger. Und letztendlich handelt es sich beim 9800X3D auch "nur" um einen 8-Kerner. Aber jeder wie er will.
Wir sehen aber auch das der stärkste 24 Kerner der Konkurrenz für 650 Euro selbst dem Vorgänger unterliegt.Discovery_1 schrieb:@ArrakisSand Echt jetzt? Ich nenne das Abzocke. Ging ja schon deutlich günstiger. Und letztendlich handelt es sich beim 9800X3D auch "nur" um einen 8-Kerner. Aber jeder wie er will.
Ein paar Prozent und schon sind die Höschen nass 😅 - du bist ja schnell zu beeindrucken!godrarock schrieb:Muss ja schrecklich für dich sein, dass AMD mit Intel komplett den Boden aufwischt?
Das kenne ich gar nicht !Northstar2710 schrieb:@imperialvicar hast du ASPM im Bios aktiviert?
Ist doch schön, wenn es Konkurrenz gibt. Eigentlich stehst nur Du Dir selbst mit deinem Lagerdenken im Weg.mscn schrieb:Ein paar Prozent und schon sind die Höschen nass 😅 - du bist ja schnell zu beeindrucken!
Dann wird dir das hier gefallen:
"Beachtlich für einen Laptop-Chip ist, dass der M4 Max den AMD Ryzen 9950X übertreffen kann, wenn auch nur um knappe 3,5 Prozent." (Quelle: https://www.notebookcheck.com/Schne...Max-stellt-Geekbench-Rekord-auf.912057.0.html, Geekbench: https://browser.geekbench.com/v6/cpu/8593555).
Der M4 Max (es könnte noch ein Ultra folgen!) braucht übrigens keine TDP von 170W dafür. Kurz: Desktop-"Highend"-CPU von AMD vs Midrange-Laptop-Chip (M4, M4 Pro, M4 Max und M4 Ultra) von Apple.
x86 ist in ein paar wenigen Jahren Kreisliga gegen die ARM Konkurrenz, spätestens, wenn NVIDIA mit dabei ist.
Aber lass dich nicht beim Feiern stören!
Hat dir noch niemand gesagt, dass der Geekbench noch nicht einmal für das abwischen des Popo taugt.mscn schrieb:Ein paar Prozent und schon sind die Höschen nass 😅 - du bist ja schnell zu beeindrucken!
Dann wird dir das hier gefallen:
"Beachtlich für einen Laptop-Chip ist, dass der M4 Max den AMD Ryzen 9950X übertreffen kann, wenn auch nur um knappe 3,5 Prozent." (Quelle: https://www.notebookcheck.com/Schne...Max-stellt-Geekbench-Rekord-auf.912057.0.html, Geekbench: https://browser.geekbench.com/v6/cpu/8593555).
Der M4 Max (es könnte noch ein Ultra folgen!) braucht übrigens keine TDP von 170W dafür. Kurz: Desktop-"Highend"-CPU von AMD vs Midrange-Laptop-Chip (M4, M4 Pro, M4 Max und M4 Ultra) von Apple.
x86 ist in ein paar wenigen Jahren Kreisliga gegen die ARM Konkurrenz, spätestens, wenn NVIDIA mit dabei ist.
Aber lass dich nicht beim Feiern stören!
Auf einmal ist es Lagerdenken, aber wenn man einen 285k hat, muss man sich schon rechtfertigen. Genau mein Humor.Kommando schrieb:Eigentlich stehst nur Du Dir selbst mit deinem Lagerdenken im Weg.
Was Geekbench in deiner Welt bedeutet, interessiert mich nicht.ArrakisSand schrieb:dass der Geekbench noch nicht einmal für das abwischen des Popo taugt
Das der Geekbench in deiner Welt einen besonderen Platz einnimmt,mscn schrieb:Was Geekbench in deiner Welt bedeutet, interessiert mich nicht.
Fakt ist, dass der Geekbench in jedem Test (auch) auftaucht.