v3locite
Lt. Commander
Ja... aber... was mache ich dann mit meiner schönen Kristallkugel hier? 🤪SV3N schrieb:Was zählt ist die Leistungauf dem Platzim ComputerBase Test.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja... aber... was mache ich dann mit meiner schönen Kristallkugel hier? 🤪SV3N schrieb:Was zählt ist die Leistungauf dem Platzim ComputerBase Test.
Die Konkurrenzsituation würde dafür sorgen, dass die Preise wieder auf ein "normales" Niveau sinken. Aktuell kann Nvidia fast alles alleine diktieren. Intel musste ja auch kräftig an der Preisschraube drehen, als AMD plötzlich von den Toten auferstanden ist.SavageSkull schrieb:Glaubst du ernsthaft ein ggfls großer Chip mit HBM Speicher wird nennenswert günstiger, als die direkte Konkurrenz von Nvidia?
what? AMD bietet schon seit geraumer Zeit Leistung >= der RTX 2070. Guck mal im GPU Index nach der VII oder 5700 XTLeon_FR schrieb:schaffen sie doch eh wieder nicht, vl. erreichen sie das niveau einer 2070 mehr wird warscheinlich wieder nicht drin sein und kommt nvidia um die ecke mit der 3000 er serie und amd hat wieder das nachsehen siehe letzten <5 jahre
v3locite schrieb:Ja... aber... was mache ich dann mit meiner schönen Kristallkugel hier? 🤪
Ice-Lord schrieb:Ich hoffe auch das RDNA2 wieder mehr liefert
( Upgrade wäre dringend )
auf der anderen Seite hab ich bis jetzt mit meiner 7 Jahre alten 290x
nicht wirklich Probleme gehabt.
Was irgendwie erschreckend ist
Und ich spiele 2560 und fast alle Spiele mit allem.
Ausgeschlossen, DDUWadenbeisser schrieb:@SockeTM
Probleme die ich ehrlich gesagt nicht kenne. Selbst stundenlanges spielen am Stück ist für mich problemlos möglich.
Deshalb fallen mir als Ursache vor allem 3 Möglichkeiten ein.
1.) Die alten geforce Treiber haben sich so ins System eingegraben das sie mit den Radeon Treibern zu Problemen führen.
Das ist tatsächlich z.b. bei Satisfactory/WOT so. Wie auch geschrieben jetzt ohne Bluescreen dafür mit Crash zurück zum Desktop. Kurios ist eben das bis Juli/August 19 alles einwandfrei lief. Nach 1909 glaube ich gabs dann die Treiberproblematik welche sich ja auch jetzt gebessert hat. Trotzdem Bullshit das ganze.2.) Deine Spiele vertragen sich nicht mit deiner Karte
3.) Deine Karte hat ein Problem.
Ich würde mal sagen da ist, nachdem Huawei als Kunde wegfällt, einiges frei geworden.Eorzorian schrieb:bei TMSC so viel Kapazitäten frei
Wadenbeisser schrieb:... Top Modell das mit 16GB (HBM2) ausgestattet ist, ca. in der Leistungsregion einer 2080Ti liegt und um die 1000€ angesiedelt ist.
Eben. Und die neuen Konsolen sollen ja die Leistung einer 2070 (PS5) bzw 2080 Super (XSX) haben. Wenn AMD noch einen größeren Köcher in der Hinterhand hat, dann sollte die 2080 Ti fallen was in meinen Augen ein Spitzenwert wäre. Auch wenn NVidia mit der 3080 wieder vorbeiziehen wird, die Konkurrenz ist damit wieder gegeben.Obvision schrieb:what? AMD bietet schon seit geraumer Zeit Leistung >= der RTX 2070. Guck mal im GPU Index nach der VII oder 5700 XT
HAse_ONE schrieb:Ich sag auch nicht, dass man ein Fanboy ist, wenn man nicht dran glaubt, dass AMD wieder auf Nvidia aufschließen kann. Ich selbst glaubs auch erst wenn ich es sehe. Aber das kann man auch anders ausdrücken, als so provokant "deal with it".
Auf jeden Fall, das sich am Markt nicht viel getan hat … ich kann das mit einer R9 290x auch noch auf die Spitze treiben. Aber das betrifft ja nicht nur das die Einstiegskarten, gerade daran das sich Polars immer noch durch ein gutes Preisleistungsverhältnis auszeichnet, zeigt ja gerade das sich oben drüber nur wenig getan hat. Abgesehen von RT und DLSS. Das hat beides zwar viel Potential ist aber kaum noch am Markt angekommen und hat dazu einen komplett verhunzten Start hingelegt.v_ossi schrieb:Naja, dass du 2020 eine 2017er Karte für ~200€ raussuchen musst, die mehr oder minder eine übertaktete 2016er Karte ist und zum Release ~260€ gekostet hat, sagt mMn schon ne Menge über die Entwicklung am Markt aus.
Berlinrider schrieb:Hoffe "Big Navi" kommt wenigstens deutlich über der 2080 Ti an.
borizb schrieb:Ich denke nicht, dass die neue Karte eine 2080Ti toppt oder falls doch, dabei wesentlich günstiger wäre.
Cratter13 schrieb:Eben. Und die neuen Konsolen sollen ja die Leistung einer 2070 (PS5) bzw 2080 Super (XSX) haben.
Ghostshield schrieb:Wir wissen schon das Ampere 8192 Shader hat.
Ist zwar keine Gamer GPU aber wir wissen wo die Reise hingeht.
Hm hab mich nur auf das verlassen was ich an Informationen im Internet finden konnte. Und da lag nur die 2080Ti vor der XSX und diese lag knapp vor der 2080 Super. Hab aber auch nur die TFlops verglichen.domian schrieb:Mhm dass die XSX die "Leistung" einer 2080Super haben soll, wage ich zu bezweifeln.
Mit der 2080ti muss man sich halt auch ein wenig einschränken hier und da. Das Argument kann und konnte man schon immer bringen. P/L von Polaris bleibt solide, was gerade aufzeigt wie wenig sich getan hat, das Polaris immer noch kompetitive ist und auch wie gut Polaris eigentlich war. Marktanteile gab es für AMD trotzdem nicht groß und das liegt sicher nicht daran so viele Leute die 400 oder auch 800€ Karten kaufen.Roach13 schrieb:Mit der 5500xt muss man sich halt auch ein wenig einschränken hier und da.