thepusher90 schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Sehe ich das richtig, dass fĂŒr dich AMD eigentlich keine wirkliche Daseinsberechtigung hat...
Ja, eine Karte auf Level der 2080Ti hĂ€tte fĂŒr satte 1000 Euro, keine Daseinsberechtigung, weil Nvidia auch eine neue Generation herausbringt, das war der Zusammenhang.
thepusher90 schrieb:
Selbst bei CPUs schickst du immer noch nach, dass man aber eigentlich doch besser bei Intel aufgehoben wÀr, wenn es um einen direkten Vergleich geht bei wesentlich höherem Preis auf der Intel Seite, aber Àhnlichem Performance Level verglichen mit AMD.
Da musst du dich irren, Intel war was die 9000er Generation anbelangt höchstens ab dem 9700K nur fĂŒr Spieler interessant, die maximale Spieleleistung wollten, ansonsten war AMD eigentlich in jeder Klasse selbst fĂŒr Spiele die bessere Wahl.
Mit der 10er Generation hat sich das wegen deutlich besseren Preisen ein StĂŒck weit geĂ€ndert, jetzt buhlen 10400F, 10400 und 3600er bzw 3600x um die Kundschaft, ein 10600K kann sich auch sehen lassen.
Hyperthreading hat das Intel Portfolio wieder belebt.
thepusher90 schrieb:
Weil die meisten halt wirklich eher Preis-Leistung zu 100% ĂŒber alles stellen.
Ich stelle nicht die Preisleistung ĂŒber alles, sondern schaue auch zumindest bis zur nĂ€chsten Directx Version in die Zukunft.
thepusher90 schrieb:
Ich habe immer den Eindruck, dass AMD fĂŒr dich eher in Richtung "Grabbelkiste" geht und doch eher vermieden werden soll.
Dann irrst du dich aber gewaltig, ich habe sowohl fĂŒr meinen Gaming PC als auch fĂŒr meine Workstation teils nur AMD Produkte verbaut. Radeon VII + Ryzen 7 3700x, RTX 2080 Ti + Ryzen 9 3900 (Test hier von Rage) und noch ein System mit 10900K, wo die 2080Ti nun reinwandert.