ElliotAlderson
Lieutenant
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Du kannst die Szenen aber auch schlecht vergleichen. Im RE Screenshot ist, außer eines Autos und einer Zapfsäule, halt nichts zusehen. Keine Weitsicht.duskstalker schrieb:bei silent hill hängt eine 6800XT mit raytracing bei 11fps in 1660p. 4k nativ mit raytracing wärens also wahrscheinlich so 7 fps.
du hast schon recht, dass das raytracing in RE2 weniger umfangreich ist als in silent hill, aber das ergebnis zählt und RE2 sieht trotzdem gut aus - vorallem, weils mit max details flüssig spielbar ist, im gegensatz zu der 10 fps diashow.
Was er meint ist Nanite. Nanite erzeugt eine höhere Grundlast, was bei grafisch anspruchsvollen Spielen aber performanter ist, als der alte Weg.HAse_ONE schrieb:Das ist so pauschal einfach Blödsinn. "Sieht wesentlich besser aus" als was? Nur weil ein Spiel UE5 nutzt, sieht es nicht automatisch besser aus als ein spiel ohne UE5. Es gibt GENUG Spiele mit UE5 die nicht besonders toll aussehen, aber trotzdem scheiße laufen. Und genau das ist zumindest MEIN Problem, denn
Ganz ehrlich? Mit Usern wie dir kann man doch gar nicht mehr diskutieren. Ich habe das Spiel auch gespielt und wenn man von den Charakteren absieht, wirkt es schon fast fotorealistisch.HAse_ONE schrieb:Ich hab absolut nichts dagegen, dass man DLSS und so für richtige Grafikkracher braucht. CP2077 mit Pathtracing , Alan Wake ...
Aber dass man oft schon bei 1080p Upscaling braucht um einigermaßen gute FPS zu bekommen, bei Spielen die überhaupt nicht besonders aussehen, ist einfach kacke.
Als ich durch die Straßen gelaufen bin, hatte ich mehrfach das Gefühl ich spiele einen Film und du sagst, das sieht nicht besonders aus
Wenn sich hier mal den Charakter wegdenkt, sieht das absolut bombe aus:
https://pics.computerbase.de/1/1/4/4/0/5-66e896a2b3ddfa5c/8-1080.e8762433.jpg
https://pics.computerbase.de/1/1/4/4/0/5-66e896a2b3ddfa5c/18-1080.503f78e5.jpg
Das ist mittlerweile bei jeder Engine so. Selbst bei denen, die hier über Jahre wegen ihrer Performance gelobt wurden (CryEngine/Snowdrop). Du kannst mir doch nicht erzählen, dass diese Engines von heute auf morgen nicht mehr optimiert sind. Was sollen die Entwickler denn gemacht haben? DLSS rein und Optimierungen mutwillig raus? Was ein Schwachsinn.HAse_ONE schrieb:Bei den Specs für Monster Hunter Wilds wird bei minimum, Upscaling von 720p und Settings auf Low für 30 FPS angegeben. Bei empfohlen unter 1080p bei Medium Settings wird FG vorausgesetzt für 60 FPS. Und das was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen hab, rechtfertigt das so absolut gar nicht.
Das lässt sich nur durch ein erklären: Die Spiele sind grafisch anspruchsvoller und du bist nicht in der Lage das wahrzunehmen.
Du und die Kritiker können mir auch nicht erzählen, dass ihr mit bloßem Auge anhand von zwei Screenshots den Polygoncount der Objekte und die Komplexität der Shader vergleichen könnt. Nie im Leben, aber falls doch, dann hau doch mal raus. Ich wäre stark beeindruckt,
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