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NewsStalker 2: Heart of Chernobyl: Release im April kann nicht gehalten werden
Zur E3 2021 im Juni des letzten Jahres erhielt Stalker 2: Heart of Chernobyl einen Erscheinungstermin, der auf den 28. April 2022 festgelegt wurde. Heute informiert das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World, dass das Spiel verschoben werden muss. Als neuer Termin ist nun der 8. Dezember 2022 anvisiert.
Wie wäre es mal den Release weit nach der geplanten Fertigstellung zu planen und alle dann mit einem früheren Release zu überraschen als ständig umgekehrt?
finde ich gut. kommt eh viel zu viel im frühjahr raus. kann sich ruhig bissl aufs jahr verteilen.
und so ein bugfest wie teil 1 damals will ich auch nicht haben.
Was die in ihren letzten Spielen für Bug-Feste veranstaltet haben war ja auch nicht mehr feierlich. Wer hier vorbestellt, dem ist nicht mehr zu helfen. SOC war schon miserabel zum Release, dann die Speicherstand-Inkompatiblität mit neuen Patches (lol?), von Clear Sky müssen wir gar nicht reden - das hat einfach nicht funktioniert. Es war schlicht unspielbar.
Schade, aber die Spatzen pfeifen es ja schon seit ein paar Tagen von den Dächern...
Aber ich kann für Stalker dennoch eine Lanze brechen: Kein Spiel sonst hat es geschafft, eine derart gruselige und dichte Atmosphäre zuschaffen. Nein, auch nicht Metro
Ich habe damit gerechnet, aber lieber so als verbugten Mist zu erhalten.
Geht es weiterhin nach Tarkov oder mal wieder die Anomaly zocken...
Hm: Vielleicht sollte GSC mal eine große Betaversion an die versierten Stalkerverteranen im Forum verschicken.
Escape von Tarkov ist ja seit Jahren eine "Beta" und durch den Input der ganzen Gamer wird gefühlt täglich gepatcht, um einen Brandherd nach dem anderen zu löschen. Z.B. habe ich mich da als Fehler gemeldete, dass man die Taste fürs "Rennen" nicht auf die Tab-Taste legen konnte, sondern sich weiterhin das Ingamememü öffnete. Ist behoben worden.
Warum rennen auf "Tab"? Weil ich bei allen Spielen nach Möglichkeit gleiche Funktionen auf die gleiche Taste lege und bei mir als "Beidhänder" oder gezwungen umgeschulter Linkshänder es nun mal so mag. 😱 😅
Wenn die Systemanforderungen eingehalten werden sollten, dann muss 4K60Fps drinne sein. XSX und PS5 haben ja die Rohleistung einer 2080 Super (gepaart in etwa mit einem 3700X 8Kerner).
Besser den Release verschieben als unfertigen Mist zu bringen, den dann nach wenigen Monaten niemand mehr anfasst.
Davon gab es die letzten Jahre echt genug und es wird gefühlt auch immer mehr.
Besser den Release verschieben als unfertigen Mist zu bringen, den dann nach wenigen Monaten niemand mehr anfasst.
Davon gab es die letzten Jahre echt genug und es wird gefühlt auch immer mehr.
Ich glaube heutzutage kann man da nicht mehr drauf wetten in Zeiten von Day One Patches, Early Access, DLCs die schon vorm Release fertig sind,... . Eher lässt einen dann schon erahnen, dass es Standpunkt heute eine komplette Katastrophe sein wird, die mal auch so ein Jahr extra nicht fixen wird. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.
Habe mich zwar drauf gefreut - aber habe es eigentlich nicht anders erwartet.
Was ich immer nur nicht verstehe(n will). Warum werden Verschiebungen so kurzfristig angekündigt.
Bei der Größe eines Projekts muss mir doch schon lange vorher klar sein, dass der Release nicht gehalten werden kann, wenn ich denn entsprechende Ansprüche habe. Wir reden hier immerhin von "nur" noch 3-3,5 Monaten bis Release. Da werde ich wohl nicht erst anfangen die Story zu schreiben und die Grundmechaniken einzubauen, so dass man dann auf die Idee kommt und sagt: "Ups, da fehlt ja noch n ganzes Stück an Entwicklung, wir hätten gedacht wir schaffen das noch"
Aber klar, keiner von uns weiß wohl so genau, wie die ganzen internen Prozesse dort aussehen. Marketing Sachen werden halt schon lange im Vorraus geplant und aufeinander abgestimmt, da kommt sicherlich einiges zusammen.