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News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.2 bringt 1.700 Verbesserungen in der Zone

Crizzo

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hey, da wäre ich mal gespannt, ob das schon jemand ausprobiert hat und sagen kann ob die Verbesserungen spürbar sind?

ps: bei mir dauert der 115GB Download über LTE ewig und ich muss schauen, ob ich überhaupt noch Kontingent habe
 
Also so sehr wie ich heiss bin auf das Game, aber ich werde auch noch bis nach dem Sommer warten. Vollpreistitel fühlen sich heute einfach nur noch schlecht an. Früher habe ich Ueitung ausgetragen um mir jeden Monat ein Playstationspiel kaufen zu können und die Feage ob das Spiel in einem Spielbaren zustand ist, kannte ich gar nicht.

@Tritom73 du updatest deine PC Games über dein Handy Volumen?
 
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Ich habe leider schon so viel Gameplay von Stalker 2 bei YouTube und Twitch gesehen, dass mein Hunger darauf irgendwie verpufft ist. Vielleicht schlage ich in Zukunft mal zu, wenn das Game irgendwann im Sale ist. Dann sollten zwischenzeitlich auch noch ein paar Patches erschienen sein.
 
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Mir ist noch nichtmal aufgefallen, dass die Taschenlampe bis dato keinen Objekt-Schatten geworfen hat?!

Ich bin im 2. Playthrough und traue mich zu sagen, dass jetzt ab 1.2 auch die zögerlichen Spieler zugreifen könnten. Es ist ein super atmosphärisches Spiel mit einer tollen (nicht zu großen) Open-World. Das sollte man sich nicht von irgendwelchen Bug-Reports madig machen lassen.

Einen GameBreaking-Bug hatte ich in über 120h noch nicht... natürlich immer mal kleinere Sachen, aber nichts, was mir den Spielspass verdorben hätte.

Es stimmt, dass speziell die 1. Zone mit Abstand die meisten Nebenquests hat und die späteren Zonen deutlich weniger. Das wird aber immer so dargestellt, als gäbe es dort dann nichts mehr zu tun; was definitiv nicht der Fall ist. Bzw. schreiben ja viele; "Nur die erste Zone wurde durchentwickelt und beim Rest sind sie nicht fertig geworden". Das ist Quatsch

Man kommt im Laufe der Story auch mal ins Startgebiet zurück und hat dort dann div. Nebenquests, die es zuvor nicht gab. In anderen Zonen verhält sich das nicht so und daher ist dort auch der Quest-Count niedriger...

PS:
Was dem Spiel wirklich gut tun würde, wäre ein NewGame+ Mode.
Man findet div. Sachen quasi erst 20min vor Ende des Spiels und ist da bereits an einem Point-of-no-return. Da wäre NG+ definitiv angebracht. Hoffentlich kommt das noch in künftigen Patches.

@Cabranium
Er wird wohl einen WebCube haben und keinen Kabelanschluss.
In gewissen Regionen nicht unüblich.
 
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Immer schön patchen!
Lurtz schrieb:
Im Sommer, nach KCD2 und AC Shadows, werde ich dann mal damit starten, dann sollte es halbwegs fertig sein.
Ach, du glaubst ernsthaft, dass AC Shadows fertig sein wird?
 
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Nachdem ich das Spiel schon zum zugegeben recht verbuggten Release durchgespielt habe und trotzdem große Freude hatte, werde ich jetzt mit 1.2 nun einen weiteren Durchgang für die anderen Enden wagen.

110h bis jetzt, Mal sehen ob ich nochmal so lang brauche. Oder länger, hab denke ich noch den ein oder anderen Punkt übersehen 😁
 
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152 GB belegt und Steam hat ein 381 GB Update durchgeführt...
 
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Ich warte ja immer noch auf die für Dezember versprochene Roadmap 🥹
 
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Ich hab Zeit.
Meine Masterarbeit hat Vorrang und dann muss noch Baldurs Gate 3 durchgespielt werden.
Und dann kann Stalker 2 endlich aus dem early access raus.
 
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Ich habe mir gestern nochmal Metro Exodus Enhanced geladen. Stalker 2 kann ich auch in 6-12 Monaten spielen.
 
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Der letzte Patch hat bei mir das Shader kompilieren nach dem Start behoben. Sonst ist es dabei immer abgestürzt. Tut es jetzt weiterhin nicht, dafür dauert es an die 10 Minuten und das bei jedem Start.
Ist gestern auch 3x abgestürzt innerhalb von 2 Stunden. Das war vorher nicht :(
 
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@RedSlusher
Bei mir dauert es ca. 35sek und das Ding ist durch.

Du kannst das Kompilieren der Shader beim Start aber via Engine.ini-Datei unterdrücken.
Dann buffert er halt nach dem Laden des Spielstands noch ein paar Texturen in der Ferne; aber man kann das bedenkenlos machen. Dauert nach dem Laden des Spielstands halt 3-4sek.

Hier: How-to
Die File muss selbst erzeugt werden. Sie existiert nicht bereits.
Also nicht nach der File suchen, sondern im Ziel-Ordner einfach die INI-File ablegen; dann Spiel starten.
 
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Nichts für ungut, aber die Leute haben zum Release eine BETA gekauft. Kein fertiges Produkt.
Naja, eigentlich dürfte man sich heutzutage nicht mehr darüber aufregen; ist schon fast zum gepflegten Standard geworden...

Aber unter den gegebenen Umständen kann man es dem Team nicht verübeln.
Mit dem Wissen, dass im eigenen Land ein Krieg herrscht, lässt sich nicht einfach so entspannt coden...
Die hätten es auch ein halbes Jahr später in einem besseren Zustand rausbringen können, aber Gründe für den Release werden die schon haben. Vielleicht ist denen einfach die Entwicklungskohle ausgegangen.
Hauptsache, es wird weiter fleissig am Spiel gepatcht und das Endprodukt ist super solide.

Wenn dann noch die Mod-Szene super Dinger raushaut, dann wird das die S.T.A.L.K.E.R.-Franchise lange am Leben halten. Im Grossen und Ganzen können wir eigentlich froh sein, dass die Entwicklung überhaupt in ein spielbares Produkt gefruchtet hat. Mit Kriegsbeginn hätten die es auch einfach lassen können, spätestens als das Team dann paar Angestellte als Kriegsopfer zu Beklagen hatte...
Aber ich denke, die langjährige Spieleentwicklung wollte und konnte man nicht an den Nagel hängen (schon zu viel Geld und Einsatz investiert) und man sah sich gegenüber denjenigen, die gefallen sind und vorher einen Beitrag zum Projekt geleistet haben, verpflichtet.

Von daher, lang lebe der atmosphärische RPG-Shooter!

Ich gönn mir das Spiel erst viel später. wenn es aus Sicht der Entwickler fertiggestellt ist.
Vielleicht dann direkt mit einem Grafik-Mod loslegen für die Extra-Packung an Optik und Beklemmtheit...
 
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Cabranium schrieb:
@ritom73 du updatest deine PC Games über dein Handy Volumen?
Es gibt Leute, die haben noch keine Festnetzanbindung. Ich kenne hier auch in Ostfriesland 2-3 Kollegen die mit LTE Router online sind (LTE gibts nicht nur auf dem Handy ;)), da kein Ausbau bei denen stattgefunden hat/der Ausbau für Glasfaser nicht lohnt weil Stichstraßen mitten in der Pampa. ;)
Zocken ist auch online mitlerweile gut darüber möglich, competetiv mal außen vor gelassen.

Btt:
Ich werde, wie einige hier schon berichtet haben, auch erst richtung Sommer/Winter Sale zuschlagen, schön das sie drann arbeiten und ja die Situation bei denen ist nicht leicht, aber dermaßen unfertige Spiele tu ich mir auch nicht mehr an.
 
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