• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Hi,

wieso lädt Stalker im Spiel selbst bei 4 GB RAM noch nach? Gibts da eine Lösung oder ist das normal bei dem Spiel?

MFG
 
Hallo.
Stalker läd ja nicht alle Daten die benötigt werden könnten von der HD wenn es startet. Zumal ist das gesamte Lade- und Speichermanagment-System von Stalker soweiso...öhm... nun - ineffizient.
 
Jo Danke erstmal!
Also kann man das laden nicht irgendwie beseitigen oder verbessern?
 
Hi,
Ich hab da eine Frage und vielleicht kann mir jemand dabei helfen bzw n Tipp geben.

Ich spiele Stalker in MaxDetails etc in statischer und dynamischer Beleuchtung ruckellos und einfach flüssig.
Nur bei der dynamischen Beleuchtung bekomme ich Augenkrebs. Lichtquellen flackern und beleuchten komplett falsch und das gilt auch für meine Taschenlampe. Es ist ein komplettes Wirrwarr wenn ich die dynamische Beleuchtung angestellt habe.

Kennt wer dieses Phänomen?
 
wenn das spiel bei dir absolut ruckelfrei und ohne nachladeruckler läuft dann möcht ich mal wissen was du fürn pc hast! oder hast du das spiel irgendwie "getunt"?
 
naja nen E6750 ne 8800GTS 640 und 2gb ram win vista 64bit (<- liegt evtl daran?)

kann halt bis jetzt sagen das es echt einwandfrei läuft... nur das flackern ist enorm... es flackert sogar wenn ich Pause gedrückt hab..sehr seltsam .. bin also quasi gezwungen statische beleuchtung zu nehmen

achja und ich benutz den aktuellsten treiber (lt CB)
 
hmm, komisch ich hab ja auch win vista 64 bit und mein pc ist ja auch nicht schlecht! könnte es an der 4 jahren alten sata festplatte liegen? was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein!

MFG
 
TD_23: Wenn es nicht an Deiner Konfiguration liegt könnte eine RAM-Disk Abhilfe schaffen. Dann würden die Daten nur noch ineffizient von Speicher zu Speicher transferiert, nicht langsam und ineffizient von Festplatte zu Speicher :daumen:
 
Kann es an der Festplatte liegen? Die ist schon 4 Jahre alt! Es ist eine Seagate 120 GB mit 7200 Umdrehungen und 8 MB Cache! Andere Spiele laden ja auch nicht nach! MFG
 
S.T.A.L.K.E.R. Patch 1.0004 jetzt downloaden

Hallo,

ab sofort gibt es den aktuellen S.T.A.L.K.E.R. Patch 1.0004 zum Download. Der Patch ist ca. 19 Megabyte groß und der Download ist ohne Anmeldung möglich, also viel Spaß.



 
Hallo

hab neuerdings mit Stalker Probleme. Die Grafik ist völlig zerhackt. ich seh nur einzelne Wandtexturen zig mal nebeneinander, die sich dann so verzerren, ähnlich wie bei CS wenn man im Specmode außerhalb der Levelbegrenzungen ist. Früher hatte ich das nur, wenn ich vergessen hatte im Nvidia Treiber AA auszustellen. inzwischen hab ich es immer. Schon alles mögliche probiert. Neusten Beta-Treiber, neusten Normalentreiber, den davor brachten keine abhilfe. Patch 1.004 für Stalker ebenfalls nicht. Ich hatte an der Konfig nichts geändert, außer patches für Vista aufgespielt (den zum schnelleren Kopieren und der andere von dem Tag). Meiner Meinung gehts seit diesem Zeitpunkt nicht mehr 8wie auch Riva-Tuner nicht mehr läuft) aber eine Deinstallation beider Patches bracht bei beiden Punkten keine Besserung. Neuinstalliert wurde Stalker auch schon. Ergebnis Null. bin inzwischen echt am verzweifeln. Weiß einer Rat?

Edit: die Minimap und das sonstige HUD sind fehlerfrei und völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die Savegames danach wieder unbrauchbar? Ich glaub ich bekomm stalker nie durch hehe
 
Neu gepatched (neudeutsch!?) mit 10004, startet STALKER nicht mehr wenn Ihr Mods drauf habt (außer float32, wie ich von andere Foren erfahren habe).
Ich hatte Fajake's2.3, Stalker Skyes1.1, Vehicle enhanced, und Stalker startet nicht mehr. Ich werde es noch mal installieren müßen und werde wenigstens Stalker Skyes probieren. Oder ich werde bei 10003 bleiben mit Mods, da eigentlich ein patch nicht nötig hatte, auf mein System lief superflussig auf 1920x1200 alles auf max und getunte user.ltx für mehr optik.
 
grade hab ich von nem bekannten gehört: Bioshock installiert ein rootkit. Kann das wer bestätigen? Securom. Dadurch gehen auch macnhe anwendungen wie der process explorere voj sysinternals (jaja, jetzt ms) nicht mehr.

scheiße, falsche sammler... sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
leute , ihr seid jetzt meine letzte hoffnung.
gestern stalker geholt, installiert, patch 1.4 draufgespielt und gestartet..aber nix passiert, außer das kurz das kleine stalker-bild auf dem desktop erscheint. danach entweder ruhe oder dieser bugtrash-report oder wie das genau heißt.

spiel neu installiert, ohne den patch. aber genau das gleiche problem. nix passiert.

gegooglt und einige sachen gefunden, aber hat alles nix gebracht: user.ltx löschen, alle prozesse im taskmanager mit eigenem benutzernamen beendet, virtueller arbeitsspeicher auf 4092(?) erhöht, sogar *dumdidum* nen cr*** gezogen, aber nix ging.

mein sys:
core2duo 6300 (kein oc)
gigabyte ds-3
2gb ram MDT
asus radeon 1950 pro
creative x-fi
win xp sp2

eine vermutung habe ich noch: kann es evt. am soundtreiber der x-fi liegen?! da hab ich "nur" den originalen von der cd drauf, da gibts bestimmt nen aktuelleren. nur bin ich froh, dass soundtechnisch grad alles einwandfrei funktioniert und ich möchte nicht auf gut glück den treiber aktualisieren. hab da schon genügend schlechte erfahrungen gemacht mit soundblaster&co.
ansonsten müssten die treiber eigentlich auf dem aktuellen stand sein.

hoffe, ihr könnt helfen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du XP, oder Vista? Ich würde auf jeden Fall den Soundtreiber erneuern, weil da gab es schon reichlich neue und diese Dinge sollten immer auf einem aktuellen Stand sein.
 
hm sorry, vergessen: win xp mit sp2 ist drauf.

EDIT: tatsächlich..problem damit gelöst. ein treiberupdate für die x-fi war notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben