• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Legolas1th schrieb:
ich weis nich was hier los ist.
Ich hatte früher Stalker auf vers. 1.0000 ohne irgendwelche Grafikfehler gezockt und zwischenducrh komplett aufgehört, da meine Spielstände nach windows neuinstallation weg waren.
Nun habe ich ver. 1.0003 drauf und habe bei Lichtquellen, wie feuer oder Lampen extreme Artefakte und weis nich woran das liegt. bei der "Urversion " war alles in bester Ordnung

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wie DeViLcRy schon sagte: mit dem 158.22 sind die Probleme weg. :)
 
hi,
ich habe stalker auf vista installiert.
das spiel funktioniert ohne probleme, aber sobald ich mit einem online server verbinden möchte, kommt nur der screen, dass mit der ip verbunden wird, aber es tut sich nichts und das spiel bleibt hängen, keine rückmeldung.

wisst ihr woran das liegt?
 
Grafikprobleme bei Gewitter und Blitzen

Wüsst Ihr an was das liegen kann (mein System ist in der Sig. angegeben).
Ab und an habe ich immer diese bunten Dreiecke übers Bild blitzen, sobald es gewittert und blitzt.
Es ist aber nicht immer und bei allen Gewittern so.

Kann es sein, dass es nach einer gewissen Spielzeit auftritt, nachdem die Karte eine bestimmte Temperatur überschritten hat?

Treiber ist der Neuste.

Hier die Bilder mit den bunten Dreiecken, voll lästig!

++++
 
Hi, ich hatte dasselbe Problem,
da hilft nur einmal Spiel beenden und wieder neu starten.
Danach war es bei mir weg und kam nie wieder.
Andere berichteten davon das es hartnäckiger war, dort bracht nur
die Abschaltung der Dynamischen Beleuchtung Linderung... aber auch eine
miesere Grafikqualität.

Gruß
R.A.M.
 
Also bei mir sind diese Fehler immer gekommen als ich immer zwischen Windows und Stalker geswitch hab..........
 
Hi Leute,
erst mal ein Hallo und dickes Lob an die ganze Community.
Und jetzt gleich zu meinen Problemen. Die Konsole von Stalker zeigt mir folgendes an:
....
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_aref'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_aref_v'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans_v'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans_v_tuchi'
! Version conflict in shader 'def_shaders\lod_old'
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
! Version conflict in shader 'effects\watertest-1'
....
Habe schon versucht mich im Netz schlau zu machen,aber bislang erfolglos. Der neusten Patch 1.0003 ist schon drauf. Ich bin mir nicht sicher inwiefern es sich auf die Grafik des Computerspiels auswirkt, aber es ist etwas nervig, zumal ich mir erst vor kurzem eine neue Grafikkarte (8800 GTS 640MB) geholt habe. Jetzt bin ich schon kurz davor anzunehmen, dass etwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist. Der neuste NVIDIA-treiber ist auch drauf.
Vielleicht weißt jemand von Euch einen Rat.

Das andere Problem ist die Tatsache, dass meine Spielfigur keinen Schatten bei dynamischer Beleuchtung wirft. Alle anderen Objekte und Gestalten haben einen. Ein Kollege von mir hat eine ATI-Grafikkarte und meint, dass es bei ihm keine Probleme gibt.
Na ja,ohne Schatten lässt es sich spielen,deswegen hat das erste Problem für mich eine höhere Priorität.

Uups, ich habe noch etwas vergessen und schiebe es mal nach.
Stalker ist bei mir unter Windows XP installiert,wenn ich versuche es unter Vista zu starten, dann bekomme ich folgende Meldung des Monitors zu sehen : Sync Out Of Range. Das liegt daran, dass die Bildwiederholfrequenz auf einmal bei 120Hz liegt. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Die Bildwiederholfrequenz ist bei mir auf 85Hz eingestellt.

Ich bedanke mich im Voraus.


Gruß
munchkin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Kennt Ihr diesen Bug? Sobald ich SAWM 4.1 installiere kommt dieser. Sonst hat es immer wunderbar geklappt mit den Auto und etc, was die Mod eben bringt. Wisst Ihr was da zu machen ist?

http://i16.tinypic.com/66b7htx.jpg
__
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Bilder dieser Grösse bitte per Anhang oder Thumbnail einfügen!
 
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Könntest Du mir bitte erklären wie das per Thumbnail funkt? Ich weis nämlihc nie genau welchen Link ich in die Zeile einfügen muss, bzw welchen Teil des Links.


__
Jan
 
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Um ein Thumbnail zu bekommen musst Du einen Dienst wie abload.de oder ImageShack benutzen - da solltest Du auch einen Link zum entsprechenden Thumbnail bekommen.

Ansonsten kannst Du auch einfach die in die Boardsoftware integrierte Anhang-Funktion benutzen :)
 
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich gucke mal ob ich die Boardintergrierte-Dinges finde.

Und sonst, irgend ein Lösungsvorschlag für mein Problem?


__
jan
 
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hier gabs doch eigentlich auch mal nen Thread für technische Probleme bei Stalker, ne?

Und? Was soll uns hier der Screenie sagen? Da steht doch nicht mehr als dass dein Game gecrasht ist - das hätteste auch schreiben können. Interessanter wäre da der Bereich "Details" gewesen.
 
AW: [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ja, stimmt, ich habe den Rebort übersehen, den Fehlercode kopiert, gegoogelt.

Jemand hatte den selben Fehler, und hat diesen behoben, in dem er den neusten X-Fi Treiber isstalliert hat. Habe dies getan, und nun tut das Ganze wieder, warum auch immer.

Den Fehlercode habe ich leide rnicht gespeichert.

___
jan
 
Sublogics: Ups, darauf hab ich garnicht geachtet :heilig:
Habs dann mal hierher verschoben.

reiskocher83: :stock:
 
Hm.. ich hab Stalker in der Aktuellsten Version, und nutze Vista 32 Bit

Performenceprobleme hab ich nich, allerdings stürzt das Spiel manchmal ab wenn ich Speichern will.
Ich lande dann einfach wieder im Windows.

Habs schon mit dem Kompatibilitätsmodus zu WinXp versucht, aber des bringt auch nix.
Habt ihr ne idee?

EDIT:

Problem Gelöst:


Unter Vista 32 öffne unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort gebe "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollte man diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen tag an alle

ich hab ein paar fette performance probleme beim zockn, die mich wegen der tatsache dass der rechner (x2 4200. x1900xt. 1gig ram) denk ich nicht unbedingt schlecht ist.
Neben den ständigen rucklern kommt auch noch hinzu dass mir das spiel nach knapp 10 minuten den dienst versagt und mit ihm das ganze system

weiss irgendwer eine lösung oder hatte ein ähnliche problem?

mfg thisismyhoue
 
na super, irgendwie hats meinen Savegame in Pribyat zerschossen, das spiel stürzt ab wenn ich den Savegame laden will. Hat zufällig jemand einen Savegame für mich, Stalker Version 1.3? :freak:
Ich wills nich nochmal bis dahin spielen :(

ich seh grad savegames von 1.1 gehn auch, gut das meiner 1.0 war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Savegame laden in Prybjat haben viele. Einfach Prybjat "säubern"
und durch. Bzw. wenn man speichern will zurück zum roten Wald und da speichern.

Gruß
R.A.M.
 
ah ok wusste nich, dass das problem bekann ist. Hab zufälligerweise, vor nicht allzu langer Zeit den Savegame Ordner auf meine Sicherungs-Platte kopiert ;)
 
Für alle mit Performance Problemen

Stlaker läuft deutlich besser mit 2GB Ram,die Nachladeruckler verschwinden und wird schon etwas besser.
Außerdem sollten man andere Texturen verwendet.Ich nehme zb. immer die Sharper Textures 0.95.Sehr viel schärfer,sieht wirklich gut aus und kann mit dyn. Light 60-80fps zocken.Bei manchen hilft auch Float32,einfach mal die neu Version laden und instalieren.
Dynamic Lights anschalten,Texturdetails ectr. auf 75%,Schatten auf 50%,Sichtweite 40%.Muss man halt selber etwas ausprobieren,wie es am besten ist.Nach dem man das Spiel geladen hat,die Konsole aufrufen und folgendes eingeben r2_gi off

Bei den Mods teilen sich immer die gemühter,so auch bei mir,ich stehe auf ALife Modus.Man kann diesen mit ein paar anderen Mods kreuzen und schon hat man ein super Game.Wobei das nicht beliebig geht.
Bspl. zu erst Realism Mod 0.99 installieren,darüber ALife 1.25,dann den M_BCCF_2.0 und dann den Inhalt der Sharper Textures in den ordner Gamedata/textures packen.So läuft es bei mir und wirklich gut.

Vorsicht,manche Mods enthalten noch Bugs,so dass das Game nicht läuft,da muss man dann langsam auswenidig machen,an welcher Datei es liegt und diese löschen bzw. gegen andere tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben