• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Wieso läufts nit

Halo, ich bin neu und kenn mich mit Compiuters nit so ganz aus.
Hab for ein paar Tagen dieses Stalker Spil bekommen unt es leuft nicht....
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wieso läufts nit

Angaben zum System bitte.

Was heißt es läuft nicht? Du hast es also installiert und dann die *exe gestartet....und was ist dann genau passiert?

Ach ja: Welcome @ FB ;)
 
AW: Wieso läufts nit

Instalirt ging es, nur pasirt dan nix.
Das Systemm hab isch von nem Onkel bekomen, ka kenn mich nit aus damit, bin kein Freak. Wass meinste, sol isch den mal anrufen unt fragen?
 
Hallo Fredarick und willkommen bei ForumBase :schluck:
Für Spiele mit hohem Beitragsaufkommen wie Stalker haben wir sogenannte Sammel-Threads eingerichtet - daher habe ich Deine Frage hierher verschoben.

Damit wir Dir helfen können brauchen wir allerdings noch weitere Angaben zu Deinem System, dem genauen Ablauf und evtl. Fehlermeldungen.
 
Ruf deinen onkel mal an ;)

Und hast du auch die richtige Datei angeklickt? Sollte die hier sein: XR_3DA.exe
 
Sowas könt ihr?
Hab grat mal angerufen, verstannd da nit fiel, der sachte da nur sowass mit Penzium, Ji force 4 (glaub isch) und Speicher von 128, Könt ihr was mit anfangen?????

Wär ned!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Joa, da liegts wohl auf der Hand, dass dein Computer für das Spiel zu schlecht ist.

Eine GeForce 4 Karte hat afaik kein DX9, und 128MB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig.
Da hilft denk ich nur eins: Neuer Computer!
 
Denn hab isch erswt seid n Monad.... Mein Onkel sag der wer ghut für misch

gibts kene ander Möglischkait?

Unt was is DX9?

Hilve!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Um mehrere Postings hintereinander zu unterbinden gibt es unter rechts einen Button: "Ändern" ;)

Und wenn du Spiele wie Stalker spielen willst, dann muss ein neuer rechner her ;)
 
Richtig gefunden; statt mehrere Beiträge zu schreiben benutze bitte die ✎-Funktion.

Die Mindestanforderungen von Stalker:
Betriebssystem: Windows 2000 (SP4) oder WindowsXP (SP2)
Prozessor: 2 GHz
Hauptspeicher: 512 MB
Festplatte: 10 GB
Grafikkarte: 128 MB
Soundkarte, DirectX 9.0c (ist eine Video-/Soundschnittstellensoftware), DSL für Multiplayer (Internetverbindung)

Allerdings stellen diese Daten nur das absolute Minimum dar; mit Spaß wirst Du an einem solchen System nicht spielen können.
Hier kann Dir unsere Kaufberatung weiterhelfen. Vielleicht gibts bei Dir in der Nähe einen gescheiten Fachhändler, von dem Du Dich beraten lassen kannst? Der könnte Dir bei einem Kauf ebenfalls gut helfen, vor allem, wenn Du Dich mit der Materie nicht gut auskennst.
 
Hi Leute, habe seit gestern Vista 64bit. Stalker läuft ohne Probleme, aber die Mods gehen nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg Clay
 
Grummel, ich habe da ein Problem das langsam lästig wird. Mein Zielcursor verschwindet ständig. Um ihm wiederherzustellen muss ich ihm erst ab und dann wieder abschalten, dann geht es für eine weile wieder. Weiß jemand woran das liegen könnte? Stalker ist gepatcht und ich habe schon einen anderen Catalysten ausprobiert. Zwar komme ich auch ohne Cursor zurecht, aber dann fehlt mir einfach die Freund-Feind-Kennung. Vor allem bei Massenschlachten ist sie sehr nützlich.
 
du zockst bestimmt auf statischer Beleuchtung. Auf Dynamischer ist das Problem nicht. Möglicherweise war es auch andersrum ;), jedenfalls ist das die Ursache.
 
Aua, darauf muss man ersteinmal kommen:freak:
Also ich spiele mit statischer Beleuchtung. Bedauerlicherweise bekomme ich ziemliche Probleme mit der Performance wenn ich bei mir die dynamische Beleuchtung aktiviere. Mein Bruder hat da weniger Probleme mit, obwohl der eine leistungsschwächere Grafikkarte hat, wer weiß vielleicht mag Stalker keine ATI´s:rolleyes:
Die sollen endlich denn Patch rausrücken. Weiß jemand ob man dann auch denn Granatwerfer unter die GP 37 bekommt, wie in der Beschreibung versprochen?
 
@Chippo: Nein, man kann manche Waffen nicht aufrüsten. es gibt aber Mods die das wieder möglich machen. Schau doch Hier vorbei:

http://stalker.filefront.com/

Will nicht den Klugscheißer spielen aber das ist ein H&K G36, wurde von den Devs falsch benannt.

mfg Clay
 
die meisten Waffenhersteller selektieren auf dem Spielemarkt bei welchen Games ihre Waffen den originalen Namen verwenden dürfen. Heckler&Koch ist da ein Paradebeispiel. Deren Namen wirst du nur in wenigen Spielen finden. Es geht da ja einfach nur darum, dass man seinen Namen weniger gern im Zusammenhang mit reinen Ballerspielen sieht.
Das ist das Gleiche wie bei Autoherstellern und Videospielen wie GTA, Gran Turismo oder so.
 
Nett, also müssen wieder die Modder ausbügeln was die Programmierer vergeigt haben. Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?:freak: Naja, niemand hat uns gezwungen denn Schund sofort zu kaufen, anstatt zwei Jahre zu warten bis die meisten Fehler halbwegs gepatcht wurden:evillol:
Schade das man denn Granatwerfer der auch unter die TSR passt nicht unter die GP 37 bekommt, obwohl es ganz gross dran steht:( Es ist sowieso schon bedenklich das die Tester nicht bemerkt haben, das sich immer die erste Granate im Werfer einfach in Luft auflöst bevor sie denn Lauf verlässt. Das muss doch auffallen! Aber das soll ja im nächten Patch endlich behoben werden - Blitzmerker!
 
Zurück
Oben