• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws ist fertig, der Release am 30. August ist gesichert

Atnam schrieb:
Keine Ahnung wer der Typ ist ?
Ich guck die Sachen selber und bilde mir auf Basis dessen eine Meinung. Ich brauch nicht irgendwen der mir erzählt ob ich etwas gut oder schlecht finden soll.
Also hast du The Acolyte gesehen?

Atnam schrieb:
Ich fand z.B. Furiosa richtig gut, der ist auch an der Kinokasse gefloppt, warum auch immer?
Ich rate mal ins blaue und behaupte, weil der Film schrott ist.
 
ElliotAlderson schrieb:
Also hast du The Acolyte gesehen?
Nein hab ich nicht. Hier geht es aber auch nicht um Acolyte sondern um Star Wars Outlaws. Ein Spiel das jetzt schon wieder als Schrott abgestempelt wird ohne das hier irgendwer eine Minute gespielt hat.

ElliotAlderson schrieb:
Ich rate mal ins blaue und behaupte, weil der Film schrott ist.
Hast du den Film gesehen? Hier wird doch immer gerne RT, Metacritic und IMDB genommen. Dort hat der Filme überall gute Ratings.

Liegt es vielleicht auch einfach daran das die Filme im Kino nicht mehr den Zulauf wie früher haben weil Kino einfach zu krass an der Preisschraube die letzten Jahre gedreht hat ?
 
Atnam schrieb:
Einfach mal die Kommentare unter den ersten Trailern zu der Serie angucken.

degenierte Kommentare dazu abgegeben wurden die sich ausschließlich auf das Geschlecht und das Aussehen des Hauptcharakters fokussierten.
Solche Kommentare gibt es leider immer, aber hier im Forum war das ne verschwindend geringe Menge. Aber es gab auch mehr als genug Kritik die absolut nichts mit dem Geschlecht oder der Rasse zu tun hatten. Und das war hier im Forum die Mehrheit der Kommentare. Die meistens Leute denen die Serie nicht gefällt können das schon sehr wohl differenziert betrachten.
Von daher ist es schon etwas daneben sich nur auf die Kommentare von ein paar Spinnern zu versteifen und alle anderen einfach als sexistisch oder rassistisch abzustempeln.
Und um nichts andres geht es doch Corros1on doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, BOBderBAGGER, shoKuu und 2 andere
Atnam schrieb:
Nein hab ich nicht. Hier geht es aber auch nicht um Acolyte sondern um Star Wars Outlaws. Ein Spiel das jetzt schon wieder als Schrott abgestempelt wird ohne das hier irgendwer eine Minute gespielt hat.
Im Gesprächsverlauf ging es um The Acolyte und dort hast du dich eingeklinkt, also doch, es geht um The Acolyte.

Atnam schrieb:
Hast du den Film gesehen? Hier wird doch immer gerne RT, Metacritic und IMDB genommen. Dort hat der Filme überall gute Ratings.
Ja und fand ihn öde.

Atnam schrieb:
Liegt es vielleicht auch einfach daran das die Filme im Kino nicht mehr den Zulauf wie früher haben weil Kino einfach zu krass an der Preisschraube die letzten Jahre gedreht hat ?
Barbie? Oppenheimer?
 
soso... Jetzt schon, also 2 Monate vor Release fertig... das müsste dann ja bedeuten, dass es für dieses Spiel keinerlei Patches braucht... wir werden sehen... hysterisch lach gacker wieher ;)


ein wenig Off Topic
schniposa2019 schrieb:
Auf Metacritic siehts für The Acolyte nicht so schlecht aus....
Dann erzähl doch mal was ob der herrlichen Geschichte, die uns in Accolyte gezeigt wird, dem Spannungsbogen, den feinen lyrischen Dialogen, dem gelungenem Minenspiel der Schauspieler, die lebendige und einzigartige Charaktere abbilden, unter der Anleitung einer in der Serien und SciFi Welt erfahrenen Regie, die für diese Serie ein beispiellos großes Budget hatte...

The Accolyte ist einfach in jeder Hinsicht eine schlecht gemachte Serie. Um zu diesem Schluss zu kommen, muss man es noch nicht mal mit einer Perle wie Andor vergleichen, oder normal guten bis überdurchschnittliche Serien wie Stargate SG1 / Atlantis, Battlestar Galactica, the Expanse. Da reicht auch so was trashig geniales wie Lexx – The Dark Zone (alles übrigens Serien, in denen auch Frauen mit Macht / in Machtpositionen dabei waren, eine riesige Fanbasis hatten und haben und mit entscheidend für den Erfolg der Serien waren! @Wichipingui)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Maex84, BOBderBAGGER und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass es von Star Wars so viele Bücher, Comics und Geschichten gibt, die ohne große Mühe in Serien, Filme und Games umgesetzt werden könnten – quasi ein No-Brainer und eine Lizenz zum Gelddrucken.
Aber nein, Disney möchte unbedingt ihr eigenes Ding drehen und fährt damit das Franchise gewaltig an die Wand.

Also definitiv JA, Disney ist sehr wohl am aktuellen Zustand und der Ausrichtung von Star Wars schuld.

Na dann herzlichen Glückwunsch, dann hat George mit Episode 1-3 Star Wars ja schon gegen die Wand gefahren. Die ganzen Bücher, Comics, Geschichten gab es zu der Zeit schon und die waren allesamt besser, als das, was George uns mit EP 1-3 gezeigt hat. Die Filme waren schon wirklich nicht gut. Disney nun die alleinige Schuld zu geben ist nur eines: Engstirnig und ignorant! Den mit Lucas fing der Verfall schon an.

Jetzt kommt natürlich das was immer kommt, der Verweis auf die ganzen Geschichten, die sich nach den Filmen entwickelt haben. Allen voran Clone Wars. Richtig? Das ändert aber gar nichts! Die Prequels sind damals schon nicht gut angekommen und haben sich erst im Laufe der Jahrzehnte und den weiterführenden Serien, Büchern, etc. zu dem entwickelt, was sie heute sind und sich so ihr "Ansehen" erarbeitet. Macht es das besser? Nein! Alles rund um die Prequels hat schon nichts mehr mit dem Star Wars zu tun, was es ursprünglich war. Die Sequels haben mit mit dem alten Star Wars mehr zu tun, als es die Prequels jemals haben werden.

Es ist also längst nicht Disney alleine, nein, im Gegenteil! Auch wenn da viel Schrott produziert wird, so habe ich bei ihren Filmen und Serien mehr Star Wars Feeling, als ich es mit den Prequels jemals hatte. Disney führt aber letztlich nur das fort, was mit Lucas began.

Bei dem Spiel werde ich aber auch erstmal warten. Mal geht die Ubisoft Formel für mich auf, mal nicht. Daher bin ich gespannt, wie es nach dem Release des Spiels ausschaut und entscheide dann, ob ich es mir zulege. Die Zeiten, in denen ich Star Wars Spiele blind kaufe, sind lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
Wer nach dem "The Crew"-Vorfall noch etwas von Ubisoft holt, unterstützt damit aktiv ein absolut kundenfeindliches Geschäftsgebahren dieser Firma. Auch ich mag Spiele von diesem Publisher, allen voran Siedler, Anno und Heroes of Might and Magic. Gekauft habe ich allerdings abseits von Klassikern bei GoG schon sehr lange nichts mehr bei dem Laden... Aber meine Fresse, ist das Konsumverlangen so groß, dass man solche Firmen unterstützen muss?

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
ElliotAlderson schrieb:
Im Gesprächsverlauf ging es um The Acolyte und dort hast du dich eingeklinkt, also doch, es geht um The Acolyte.
Ich hab gefragt was schlechte Kinoeinnahmen mit schlechteren Serien zu tun haben. Vollkommen unabhängig von Acolyte oder sonst irgendeiner Serie. Auch mein Post das gerne mal Serien sofort downgevoted werden nur Aufgrund des Geschlechts war nicht auf eine bestimmte Serie bezogen.
Nur weil es hier im Thread mal the Acolyte ging heist das nicht das jedere weitere Antwort das auch tut.
 
michelthemaster schrieb:
Wer nach dem "The Crew"-Vorfall noch etwas von Ubisoft holt, unterstützt damit aktiv ein absolut kundenfeindliches Geschäftsgebahren dieser Firma[...]Aber meine Fresse, ist das Konsumverlangen so groß, dass man solche Firmen unterstützen muss?
Wenn du so argumentierst, lass mich ein weiteres Beispiel anführen:

Wer nach der Accountbindung und dem Ausräuchern des Gebrauchtmarktes auch nur irgendwas von irgendeinem dieser Publisher/Dienste kauft, unterstütz damit ebenso ein absolut kundenfeindliches Geschäftsgebaren! Ja, das Konsumverlangen der Spieler ist so groß, dass ihnen das alles egal ist und sie es unterstützen. Hauptsache es wird ihnen irgendeine Form der Bequemlichkeit vorgegaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3rry schrieb:
Wird eh zerrissen weils vom falschen Publisher kommt.

Tja, leider ist das inzwischen in vielen Bereichen so, daß die große Menge dann auf die Meinung von Leuten, die nicht weiter denken als 3 Meter Feldweg, mehr wert legen, als selbst mal nachzudenken.

Gigaherz schrieb:
Gibt es überhaupt noch star wars fans?
Mehr als du glaubst.

Allerdings geben in vielen Foren und Gruppen die "Disney ist doof" Leute den Ton an, da diese Personen wohl so viel freie Zeit haben, um zig Posts und Memes dazu zu erstellen.

Zudem ist leider die Star Wars Fan Gemeinde generell sehr toxisch.

Unsere Gesellschaft war / ist leider so gestrickt, daß man (erwachsenen) Leuten mit Shirts von Star Wars, Star Trek oder anderen Franchises eher hinter dem Rücken unterstellt, nicht aus ihrer Kindheit oder Jugend rausgekommen zu sein...

...aber pseudo lustige Partner-Shirts von wegen "wenn ich betrunken bin, bring mich zu xy" oder teure Polo Hemden von einer (kurz oder lang) angesagten Modemarke feiert man dagegen ab.

@michelthemaster naja, das Wort "Konsumverlangen" kann man jetzt total auseinander nehmen.

Ich werde mich bei ganz vielen hier unbeliebt machen, aber ich bin nicht hier, um jemandem zu gefallen oder nach dem Mund zu reden: unter "Konsumverlangen" würde ich die Leute packen, die ständig motzen, wenn Netflix, Spotify und Konsorten die zu mehreren, nicht im gleichen Haushalt oder Familienkreis genutzten Accounts killen wollen...

...und dann im weiteren Verlauf damit rumprahlen, wieder illegal die Serien und Filme zu beziehen.

Star Wars Outlaws wird eins von drei Spielen sein, die ich mir dieses Jahr zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
michelthemaster schrieb:
Aber meine Fresse, ist das Konsumverlangen so groß, dass man solche Firmen unterstützen muss?
Ich bin schon lange genug "am Start" um den Riesenaufreger "Halflife 2 => Steam-Pflicht" mitgemacht zu haben.
Was ein Gezeter und Geflenne! Heute gilt Steam als der "Heilige Gral" bei den Gamern.

Jeder darf seine Meinung haben, aber ich lasse mir mit Sicherheit von niemandem hier im Forum vorschreiben, ob ich mir ein Spiel kaufen darf oder nicht.
Würde man die internen Verhältnisse bei jedem einzelnen Entwickler oder Publisher kennen, dürfte man - aus moralischen Gründen - wahrscheinlich gar nichts mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, frames p. joule, Kuristina und 5 andere
Jetzt schnell den Projektleiter abziehen und endlich Divison 3 raushauen!
Outlaws wird gaaaaaanz vielleicht gezockt und wäre damit mein erstes Star Wars Game. ^^
 
@Lan_Party94 könnte dann sogar eine coole Erfahrung werden. Mal ein Star Wars Spiel, was aus einer völlig anderen Sichtweise kommt...man mal keinen Jedi oder Sith spielt.
 
Corros1on schrieb:
Es ist auch nicht mehr das Star Wars, das George Lucas erschaffen hat.

Nachdem Disney Star Wars übernommen hat, sieht man sehr gut, in welche Richtung es sich entwickelt.
Ich schreib es mal ganz deutlich: ich kann dieses ganze Gesabbel nicht mehr hören. Es ist nichts anderes als Leeres sich immer wiederholendes unreflektiertes "früher war alles besser". Tenor immer der gleiche nur das Thema variiert, aber die Anzahl von 5 Foristen bleibt gleich ;)

Blizzard ist doof, Disney ist doof, EA ist doof, Netflix ist doof, Captain Marvel ist doof, neue Meerjungfrau ist doof, Ringe der Macht, neues Trikot der Nationalmannschaft, seit heute das Bayern Trikot. Könnte man mit zig weiteren Beispielen, wahrscheinlich sogar tagesaktuell hier aus dem Forum, belegen. Geht es nach Foren und Kommentarspalten täuschen sich all die anderen.

Und wenn dann mal wirklich was doof ist: ICH HAB ES DOCH GEWUSST!!!!

Ungewohnt ist halt für diese 5 dass sie öfter den Spiegel vorgehalten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ltobias, TheHille, Schokolade und 5 andere
Corros1on schrieb:
Es ist auch nicht mehr das Star Wars, das George Lucas erschaffen hat.

Nachdem Disney Star Wars übernommen hat, sieht man sehr gut, in welche Richtung es sich entwickelt.

Der gute George Lucas wird nicht nur die berühmte Mark-Fuffzig bekommen haben. Des weiteren war es unter seiner Federführung noch so:

Fans der ersten Stunde hassen die Prequels.
Fans der Prequels finden die alte Trilogie oft zu fade.

Alle hassen Jar Jar, obwohl sein Charakter viel tiefsinniger ist, als es wirkt.

Liste von Filmen von Disney und da ist nicht nur Mickey Maus oder Fluch der Karibik drin.

schniposa2019 schrieb:
Ich schreib es mal ganz deutlich: ich kann dieses ganze Gesabbel nicht mehr hören.
+1 dafür. Top.
 
Ltcrusher schrieb:
@Lan_Party94 könnte dann sogar eine coole Erfahrung werden. Mal ein Star Wars Spiel, was aus einer völlig anderen Sichtweise kommt...man mal keinen Jedi oder Sith spielt.
Das ist doch nicht neu. In Dark Forces spielst du Kyle Katarn der noch keinerlei Jedi Fähigkeiten besitzt oder sie während des Spiels erlernt. Man spielt also keinen Jedi oder Sith. Was daran jetzt so neu?
 
Ziemlich viel Verdruss herrscht hier bei einigen in den Beiträgen und dabei handelt es sich (doch nur) um ein Spiel.

Meinungen und Geschmäcker gehen nun einmal in die ein oder andere Richtung und sind oft verschieden, ebenso wie Ersteindrücke oder Ableitung aus vorher veröffentlichten Spielen des Publishers.

Mir dürfte der UbiSoft Ausflug in den Mainstream Sci-Fi auch zu wenig Tiefgang haben und mir war Star Wars - The Old Republic schon (mehr als) genug Open World (weswegen ich das Ubisoft Marketing dahingehend ein wenig als Frechheit empfinde, denn erste sind die mit einem solchen Ansatz bei Star Wars mit Sicherheit nicht).

Andere sind Gewohnheitstiere und stehen auf die UbiSoft Formel und dürften sich auch deswegen Outlaws (oberhalb von Grabbeltischpreisen) anschaffen.

So ist das nun einmal, ich sehe da kein Problem, wenn Leute das konsequent ablehnen oder begrüßen und nicht alle die gleiche Sichtweise oder ähnlich hohe Standards haben (was nicht nur für Spiele aber auch Serien oder Filme bspw. gilt).
 
Fallout667 schrieb:
Gerade realisiert das das Spiel nächstes Jahr 30 wird.
Ganz ehrlich ich behaupte mal das haben viele, mich eingeschlossen, überhaupt nicht auf dem Schirm oder jemals gespielt.
 
schniposa2019 schrieb:
Blizzard ist doof, Disney ist doof, EA ist doof, Netflix ist doof, Captain Marvel ist doof, neue Meerjungfrau ist doof, Ringe der Macht, neues Trikot der Nationalmannschaft,
Was ja auch stimmt... Folge einer Unternehmenspolitik die immer weniger zielgerichtete Produkte und mehr Einheitsbrei für Masse erzeugt. Dass man dann entäuscht ist, ist nicht verwerflich. Die Firmen reiten mit einem riesen redcon marker über ihre franchises drüber und scheissen auf sämtliche etablierte Tropes, Regeln und Gepflogenheiten. Allen voran Star Wars.
Ich weiß nicht wo das am Ende hinführen soll. Ich kann mir persönlich eigentlich kaum noch was das nach 2020 produziert ist mehr geben, sei es Film, Spiel oder Musik, weil es alles so seelenlos ist. Und ich bin gerade mal 22.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Zurück
Oben