-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Systemanforderungen: Gollum wirft ein Auge auf Arbeitsspeicher
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Systemanforderungen: Gollum wirft ein Auge auf Arbeitsspeicher
Clany
Lieutenant
MilchKuh Trude schrieb:32gb als Empfehlung. Vielleicht sollte man sich nochmal mit Speicher eindecken. Das wird sicher bald öfter kommen.
Ich dachte erst zu übertreiben, mit 64 GB RAM, aber es scheint nicht falsch gewesen zu sein. Ich frage mich ernsthaft, wie die Anforderungen an den Arbeitsspeicher mit denen der CPU zusammenpassen. Scheinbar wird der Arbeitsspeicher in neueren Spielen gerne zugemüllt, oder die Entwickler haben einfach keinen Bock mehr ihre Spiele zu optimieren.
JahJah192
Lt. Commander
ich komm nicht drauf klar wie behindert man Gollum darstellen kann... ich mein der ist ja eh keine Schönheit aber als schielende Kaulquappe hätte man ihn jetzt auch nicht machen müssen, ist doch klar das da die Leute kein Bock drauf haben.
Manchmal frag ich mich echt was sich manche Entwickler denken, oder überhaupt.
Manchmal frag ich mich echt was sich manche Entwickler denken, oder überhaupt.
Seh ich genauso. Gollum sieht hier aus, als hätte man ein Playstation 2 Asset durch einen KI Upscaler gejagt.
Es sieht grafisch und künstlerisch einfach total misslungen aus. Klar, der soll hässlich aussehen, aber doch nicht auf diese Art.
Ich erwarte von so einem Studio kein Triple-A Niveau, aber es gibt unzählige Indie Studios, die sowas mit ner Handvoll Leute besser hinbekommen. Siehe Hellblade, siehe Plague Tale. Und selbst spiele mit altbackener Technik wie damals DarkSouls usw. schaffen es mit ner miesen Engine überzeugende Designs abzuliefern.
Budget kann hier also keine Ausrede sein.
Es sieht grafisch und künstlerisch einfach total misslungen aus. Klar, der soll hässlich aussehen, aber doch nicht auf diese Art.
Ich erwarte von so einem Studio kein Triple-A Niveau, aber es gibt unzählige Indie Studios, die sowas mit ner Handvoll Leute besser hinbekommen. Siehe Hellblade, siehe Plague Tale. Und selbst spiele mit altbackener Technik wie damals DarkSouls usw. schaffen es mit ner miesen Engine überzeugende Designs abzuliefern.
Budget kann hier also keine Ausrede sein.
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Tja, genau deswegen.
In den Ballerspielen sind die meisten Hauptcharaktere unangenehme Figuren (äußerlich).
Vielleicht gibt's ja noch mehr als nur "Äußerliches" ... ?
In den Ballerspielen sind die meisten Hauptcharaktere unangenehme Figuren (äußerlich).
Vielleicht gibt's ja noch mehr als nur "Äußerliches" ... ?
Buch-Lizenz, keine Film-Lizenz. Wird mit den Filmen nichts zu tun haben.RaXus schrieb:Die Augen von Gollum -.-' you had one job.
M@tze
Vice Admiral
Tanzmusikus schrieb:Das von dir verlinkte Spiel ist übrigens der Nachfolger "Styx: Shards of Darkness".
Ja, habe ich dann auch gemerkt, aber gehofft es fällt niemandem auf. 🤣
opoderoso schrieb:Als ob 32GB irgendwas besonderes wäre.. meine Güte das hatte man vor 10 Jahren schon.
Dramatik pur, sonst liest es ja niemand.
"Man" hatte von zehn Jahren keine 32 GB, weder im Rechner -- Laut Steam Hardware Survey haben 56 % aller User exakt 16 GB - noch in den Anforderungen. Selbst 2023 sind 32 GB kein Standard bei Spielen, sondern 16. Insofern verstehe ich die Kritik nicht.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
DerMonte
Cadet 4th Year
Für welches System soll den Gollum ein Grafikblender sein? Für die PlayStation 3 etwa? Das Spiel ist alles aber kein Grafikblender.Postman schrieb:Vmtl. eher ein Grafikblender
Piecemaker
Lt. Commander
7H0M45 schrieb:Also, ich weiß ja, es steht extra noch beta dran. Aber nach 3080 sieht das definitiv nicht aus
Geht wahrscheinlich nicht um die GPU selbst, sondern um den VRAM. RTX 3070 hätte nur 8GB.
Blood011
Fleet Admiral
Ich hab auch meine 5,6 Tabs inkl.YT und twitch zum loot leechen,offen,meine Software für M&T und überwachung,DC etc.Weltraumeule schrieb:Ich bin immer wieder überrascht, dass Leute beim Spielen nach den Browser doer andere speicherfressende Programme laufen lassen
Weil zwischendurch streif ich dann mal durch de foren oder guck mir nen Vid an.
Und Ram bekommt man nune fast geschenkt.
AbstaubBaer schrieb:"Man" hatte von zehn Jahren keine 32 GB, weder im Rechner -- Laut Steam Hardware Survey haben 56 % aller User exakt 16 GB - noch in den Anforderungen. Selbst 2023 sind 32 GB kein Standard bei Spielen, sondern 16. Insofern verstehe ich die Kritik nicht.
RTX 3080 oder besser haben sicher keine 56% aller User.
Es dürfte nur sehr wenige geben, die die jeweiligen GPU-Anforderungen erfüllen, aber nicht die RAM-Anforderungen.
32 GB habe ich schon 2019 mitgenommen, weil es einfach nur dumm gewesen wäre, wegen alberner 80€ Ersparnis darauf zu verzichten, und später Probleme mit Misch- oder Vollbestückung zu riskieren.
Anfang 2014 galt das gleiche für 16 GB:
Die GTX 770, die anfangs in diesem Rechner verbaut war, ist meilenweit unterhalb der Mindestanforderungen, und selbst die zuletzt darin verwendete GTX 1070 ist knapp darunter.
rtx4070
Banned
Killtone 3, Remember Me, Uncharted, sehen deutlich besser aus als Gollum🤣DerMonte schrieb:Für welches System soll den Gollum ein Grafikblender sein? Für die PlayStation 3 etwa? Das Spiel ist alles aber kein Grafikblender.
Wie man auf die Idee kommt mit def geilen Lizenz so ins Klo zu greifen is erstaunlich
C4rp3di3m
Captain
Schleichspiele haben mich noch nie interessiert, wenn es schon irgentwo nur ein Level mit sowas gibt, z.B. COD könnte ich schon Ausrasten, weil mich so was nur nervt. Geschmäcker sind halt verschieden.
Was den Arbeitsspeicher angeht, gut das ich gerade auf 64GB aufgestockt habe
mfg
Was den Arbeitsspeicher angeht, gut das ich gerade auf 64GB aufgestockt habe
mfg