• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2

DJKno schrieb:
Na dann werde ich mich jetzt mal bei Gelegenheit im VR-Bereich des Forums rumtreiben.
Ne Vive oder sogar Index ist mir mit Preise ab 600€ eigentlich zu teuer.
Mit 300€ oder so könnte ich mich anfreunden und der WAF ist da auch bedeutend höher.

WAF, pfft!

Ein Hobby ist was Zeit und Ausgaben angeht wie dieser eine lustige drbd-Aufrufparameter unter Linux:
--do-what-i-say :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dooz
Ist ja gut gemeint von Valve, aber wieso nur in VR. Da hab ich kein Interesse dran...

VR ist schön und gut aber die Community wartet auf Teil 3, und wartet jetzt halt noch länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
cor1 schrieb:
Ich muss sagen, das Spiel sieht sehr interessant aus. Aber für so ein Spiel, das man vermutlich innerhalb 10 Stunden durch hat und dann nie wieder spielt, zig hundert Euro an Hardware besorgen zu müssen schreckt mich ab. Hinzu kommt die Tatsache, dass da ganze VR Zeug mmN nach noch in den Kinderschuhen steckt.

Dann holst du dir halt auch noch andere VR-Spiele...

Um mal bei Half-Life zu bleiben: PavlovVR ist quasi Counter-Strike VR, es gibt sogar Maps aus CS für Pavlov.

@leckerbier1 Half-Life 1 hätte sich als Textadventure auch ganz gut gemacht, es wurde aber ein Shooter.
War für die Fans von Textadventures auch doof/schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
cor1 schrieb:
Ich muss sagen, das Spiel sieht sehr interessant aus. Aber für so ein Spiel, das man vermutlich innerhalb 10 Stunden durch hat und dann nie wieder spielt, zig hundert Euro an Hardware besorgen zu müssen schreckt mich ab. Hinzu kommt die Tatsache, dass da ganze VR Zeug mmN nach noch in den Kinderschuhen steckt.

Ich kenne auch niemanden, der VR wirklich ernsthaft dauerhaft benutzt. Viele meiner Kumpels haben sich die Vive (2) gekauft und die dann ca. 3 mal benutzt.
Henne-Ei - Problem..

abe: du musst es nicht nür für HL:A kaufen..
Stormland, LoneEcho, Car-Racing, Asgard´s Wrath, ...
es gibt mittlerweile einige Spiele wo man viel Zeit drin versenken kann ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Dann holst du dir halt auch noch andere VR-Spiele...

Das ist ja genau das Problem. Es gibt einfach keine anderen VR-Spiele, die mich interessieren. Ausser evtl. Elite Dangerous... naja mal sehen. Ich bin noch eher zurück haltend.

Der VR Markt steckt einfach noch in den Kinderschuhen und wird mmN noch nicht wirklich ernst genommen. Wenn sich das durch Alyx ändert dann ist das eine super Sache.

MC´s schrieb:
VR ist schön und gut aber die Community wartet auf Teil 3, und wartet jetzt halt noch länger.
ehrlich...
wenn HL:A das hält, was der Trailer zumindest mir verspricht...
dann kräht keiner mehr nach einem Teil 3 auf dem Bildschirm...

dann wirds heißen: Teil 3 - ja bitte... aber bitte in VR ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, The-Beast, surtic und 2 andere
Valve hat auch als erster Anbieter eine Plattform für den digitalen Vertrieb von Spielen etabliert.
Und man will es kaum glauben, welche ein Zufall, das Zugpferd war Half Life 2.
Warum sollen Sie dann nicht VR etablieren können?

Bis die Index aus der Beta ist sollte nicht mehr so lange dauern unter Linux. Alyx sollte dann auch unter Linux spielbar sein, eventuell verzögert sich der release unter Linux dann um 1 - 2 Monate. Also genug Zeit um für eine Index zu sparen :)

Sieht richtig gut aus. Mal sehen, ob ich mich nochmal an HL1 (Black Mesa) und HL2 und der Episoden wage.
HL2 habe ich aufgrund starker Übelkeit während des Spielens nie zu ende gebracht. Lustigerweise habe ich mit VR keine derartigen Probleme.

ich warte heute noch auf episode 3:grr: eine frechheit damals den spieler einfach sitzen lassen und keine fortsetzung zu bringen. von hl3 reden wir erst gar nicht.

valve und halflife interessiert mich kein stück mehr. bin eh durch die lange zeit aus dem franchise raus und habe null interesse wieder reinzukommen... gibt genug andere spiele.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und Capthowdy
Blaexe schrieb:
Schau dir den allerersten Post in diesem Thread an. Der ist von mir. Und sagt, dass es nach Jahre oder Jahrzehnte bis in den richtigen Massenmarkt dauert. Wo haben wir hier also unterschiedliche Ansichten?

Ah, wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen mir wurde soeben geflüstert, dass du hier im Forum der VR Whiteknight bist. Ist ok, ich lass dich deinen Kampf weiterkämpfen. Du ignorierst eh alles sinnvolle und hast einen totalen Tunnelblick. Selbst wenn ich direkt zb Carmacks Meinung anerkenne und nur die Implikation daraus als Argument hernehme, willst du es immer noch nicht verstehen. Da hab ich natürlich auch keine Lust mehr, das ist keine Diskussion.

Zum Update: Schade, der Titel wird direkt weniger interessant für mich, wenn er auf Teleportsteuerung setzt. Da geht direkt die Immersion verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso sich bis heute so viele für das Spiel interessieren. Für mich ist der Hype längst erloschen - ich habe überhaupt kein Interesse mehr an diesem Franchise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, pvcf und Christi
spawa93 schrieb:
Anstatt zu rennen, von A nach B zu teleportieren, klingt nicht immersiv.

Seufz

Wie oft denn noch?

EJ6n-9jX0AYKu0r.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, scornthegreat, .Sentinel. und 7 andere
@spawa93 : Analog Sticks einfach nutzen zur Fortbewegung?! Kannst dich im Raum ja trotzdem bewegen und ich echt in Deckung gehen und um Ecken lehnen.

@Der Zeitgeist : Ich fürchte so lange bis die Passage im Artikel endlich mal angepasst wird...

Ich glaube immer noch, VR wird im Spielebereich floppen wiw 3D. Aber für Medizin/Technik ist es sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und pvcf
Christi schrieb:
ich warte heute noch auf episode 3:grr: eine frechheit damals den spieler einfach sitzen lassen und keine fortsetzung zu bringen. von hl3 reden wir erst gar nicht.

valve und halflife interessiert mich kein stück mehr. bin eh durch die lange zeit aus dem franchise raus und habe null interesse wieder reinzukommen... gibt genug andere spiele.

grüße

Zicke :p ;) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Christi
Zurück
Oben