Könnte man bei VR im Buggy fahren wie in HL2?Pulverdings schrieb:@spawa93 : Analog Sticks einfach nutzen zur Fortbewegung?! Kannst dich im Raum ja trotzdem bewegen und ich echt in Deckung gehen und um Ecken lehnen.
@Der Zeitgeist : Ich fürchte so lange bis die Passage im Artikel endlich mal angepasst wird...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
engineer123
Banned
Na, hats noch einer bemerkt, der Thread hier?!?
-> mehr als 500 Kommentare
Selbst, wenns hier nur 10% kaufen, sicher ist:
Half-Life: Alyx wirbelt mächtig Staub auf und macht Druck
Valve powert rein und alle spitzen die Ohren und hören zu.
-> mehr als 500 Kommentare
Selbst, wenns hier nur 10% kaufen, sicher ist:
Half-Life: Alyx wirbelt mächtig Staub auf und macht Druck
Valve powert rein und alle spitzen die Ohren und hören zu.
h00bi
Fleet Admiral
Das war bei Star Wars eigentlich auch so und zumindest finanziell ist es ein fetter Win geworden. Über die Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten.Cool Master schrieb:Leute, ein HL3 wird niemals kommen. Ich hatte es ja schon mal in einem andrem Thread geschrieben, dass HL3 mittlerweile so ein Hype und Erwartungen hat, dass Valve diesem niemals gerecht werden könnte und es im Prinzip nur ein loose-loose werden kann.
schlimm finde ich eher das es keine möglichkeit gibt das spiel auch ohne das vr gedöns für an die 1000€zu spielen. so bin ich ja gezwungen als fanatischer HL fan den kram zu kaufen. Das sich darüber niemand aufregt wundert mich. Und da meine Graka leider eine 970 ist muss ich deswegen auch noch ne andere graka kaufen bin ich bei summa sumarum bei 1500€ naja lassen wirs mal 1300 sein um das spiel spielen zu können. nicht das ich es mir nicht leisten könnte aber traurig finde ich es schon.
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
Pisaro schrieb:Computer ist ein Hobby, noch dazu ein sehr günstiges. Dazu zählt auch 500+ Euro für VR Brillen.
Ich finde diese Kostendiskussion momentan über VR immer etwas amüsant, wenn ich mich noch an die frühen 90er zurückerinnere. Da hätte man fast jedes Jahr für 3-4000 Mark einen neuen PC kaufen können, wenn man die neuesten Titel spielen wollte. Das hat sich erst in den 2000ern mit den 3D GPUs und dem aufkommen von Cross-Platform-Konsolentiteln etwas abgefedert, so dass man jahrelang mit dem gleichen PC vernünftig spielen konnte und vielleicht mal ne neue Grafikkarte eingebaut hat.
Nun haben wir halt mal wieder ne komplett neue Technologie, wo man ein paar Scheine mehr hinblättern muss, wenn man direkt "mitspielen" will. Ich sehe da jetzt nicht, wo der Skandal sein soll.
shoKuu
Admiral
spawa93 schrieb:Könnte man bei VR im Buggy fahren wie in HL2?
Kein Problem. Führt ohne Übung aber zu Motion Sickness (bei einigen). Ich hoffe ja das mit dem neuen Hammer-Editor die alten Teile endlich mal in VR neu aufleben.
@layen
Kannst auch einfach eine gebrauchte HTC Vive oder jedes andere VR Headset nutzen. Keiner zwingt dich das 1079€ Valve Index Set zu kaufen.
Pulverdings
Lieutenant
surtic
Commander
layen schrieb:Das sich darüber niemand aufregt wundert mich.
Doch doch es regen sich ganz viele darüber auf! Aber die sind ja im grunde Selber schuld, wenn Sie sich vor neuer Technik verschiessen und wenn möglich ein Fantastisches Spielerlebnis verpassen.
Deine Grafikkarte hättest so oder so mal Aufrüsten müssen... auch kannst du es mit einer 200.- bis 500.- Euro Brille spielen. Man muss keine Valve Index kaufen für das Spiel.
#basTi
Commodore
Du weisst schon, dass es nicht nur eine VR Brille am Markt gibt? Es ist ja schon ein super Zug von VALVe dass andere Headsets überhaupt gehen.layen schrieb:schlimm finde ich eher das es keine möglichkeit gibt das spiel auch ohne das vr gedöns für an die 1000€zu spielen.
PS: VR Spiele lassen sich halt nicht gut in 2D Spiele üersetzen. Vieles geht mit Maus & Tastatur schlicht überhaupt nicht.
msv
Lieutenant
Vielleicht deswegen - s. fett hervorgehobener Text?Ruff_Ryders88 schrieb:Verstehe nicht, wieso sich bis heute so viele für das Spiel interessieren. Für mich ist der Hype längst erloschen - ich habe überhaupt kein Interesse mehr an diesem Franchise.
Ich für meinen Teil mag Half-Life und Half-Life² wie eh und je und spiele besonders den zweiten Teil samt seiner beiden Episoden immer wieder gerne & freue mich über jeden Neuzugang im Half-Life-Universum, insbesondere wenns etwas "Offizielles" aus dem Hause Valve ist... und deswegen ists mir trotzdem ziemlich schnuppe, ob andere sich noch dafür interessieren oder eben nicht .
Schredderr
Commander
layen schrieb:schlimm finde ich eher das es keine möglichkeit gibt das spiel auch ohne das vr gedöns für an die 1000€zu spielen.
WMR-Headsets gibt es für unter 300€ und werden auch unterstützt. Mit Controllern unter 350€. Gibt vermutlich sogar bessere Angebote als das erstbeste was ich jetzt hier gefunden habe.
Kraeuterbutter
Admiral
die Odyssey+ solls zum blackFirday für 249 US$ geben (!)Schredderr schrieb:WMR-Headsets gibt es für unter 300€ und werden auch unterstützt. Mit Controllern unter 350€. Gibt vermutlich sogar bessere Angebote als das erstbeste was ich jetzt hier gefunden habe.
(ich hab vor einem Jahr mit Versand noch 450Euro für sie bezahlt)
die Odyssey+ ist auf jedenfall der von dir verlinkten Explorer vorzuziehen:
a) besseres Display (Oled)
b) weniger Screendooreffekt (SDE-Filterfolie)
c) besseres Tracking da Bluetooth-Dongle in der Brille fix verbaut
d) größeres Field of View
e) bessere Linsen (wenn ichs richtig mitbekommen habe)
f) besserer Sound (AKG-Kopfhörer verbaut)
g) bessere Controller (Ergonomie) als die der Explorer
also sie ist auf jedenfall der Explorer vorzuziehen
fairerweise sollte man dann noch dazusagen, dass ca. 30-40 Euro für ein VR-Cover dringend zu empfehlen sind, wegen Komfort !
Schredderr
Commander
Kraeuterbutter schrieb:die Odyssey+ solls zum blackFirday für 249 US$ geben (!)
(ich hab vor einem Jahr mit Versand noch 450Euro für sie bezahlt)
die Odyssey+ ist auf jedenfall der von dir verlinkten Explorer vorzuziehen:
a) besseres Display (Oled)
b) weniger Screendooreffekt (SDE-Filterfolie)
c) besseres Tracking da Bluetooth-Dongle in der Brille fix verbaut
d) größeres Field of View
e) bessere Linsen (wenn ichs richtig mitbekommen habe)
also sie ist auf jedenfall der Explorer vorzuziehen
fairerweise sollte man dann noch dazusagen, dass ca. 30-40 Euro für ein VR-Cover dringend zu empfehlen sind, wegen Komfort !
Kann gut sein, kenne mich mit WMRs nicht aus, da ich selbst eine Index habe und habe wie gesagt nur schnell das erstbeste herausgesucht um ein Bild über die preisliche Lage zu zeichnen.
Der von dir genannte Preis scheint zu stimmen, wird dann wohl auch das bessere Angebot sein, aber die Odyssey+ wurde doch ursprünglich nicht in Europa verkauft oder? Das geht dann wohl nur über Umwege wie Amazon.com etc.
Neophyte77
Lieutenant
Wie frustrierend ist diese Ankündigung bitte?
VR juckt keinen Schwanz, tote Technik mit kurzem Hype.
Manegarm
Rear Admiral
7hyrael schrieb:Und wer sagt dir dass das nicht irgendwann ohne große Brille geht? VR ist ein Konzept für eine Anwendung, die technische Umsetzung, hat damit erstmal nichts zu tun. Wirst du es auch nicht nutzen, wenn das Bild direkt auf deine Netzhaut projiziert würde? Du keine Brille dazu brauchst? Evtl. das Signal gar nicht mehr über deine Augen wahrnimmst.
Ist alles hypothetisch aber die Geschichte in Bezug auf technische Entwicklungen und die Kategorische Ablehnung zeigt recht deutlich, dass definitive Aussagen fast immer ad absurdum geführt wurden, auf Grund der fehlenden/unzureichenden Vorstellungskraft was in der Zukunft noch kommt/geht.
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und JETZT haben wir noch die Brillen.
Ich weiß 100%dass ich das ein paar Mal ausprobieren werde wenn ich eine hätte, und dann nach 1 oder 2 VR Spielen zu faul sein werde das Geraffel in Ganz zu bringen und aufzusetzen. Es ist einfach zu unpraktisch. Das wird mir garantiert schnell über, dann greife ich auf den altbewährten Monitor zurück und freu mich wie einfach und bequem das ist. Das gleiche mit den 3D Brillen für Filme. 1 oder 2 mal aufgesetzt und danach hats keinen mehr interessiert.
Und außerdem, die Brille liegt dann ständig irgendwo rum. Mit dem Kabel und was dazu gehört. Brauch ich nicht.
Kraeuterbutter
Admiral
layen schrieb:schlimm finde ich eher das es keine möglichkeit gibt das spiel auch ohne das vr gedöns für an die 1000€zu spielen. so bin ich ja gezwungen als fanatischer HL fan den kram zu kaufen. Das sich darüber niemand aufregt wundert mich. Und da meine Graka leider eine 970 ist muss ich deswegen auch noch ne andere graka kaufen bin ich bei summa sumarum bei 1500€ naja lassen wirs mal 1300 sein um das spiel spielen zu können. nicht das ich es mir nicht leisten könnte aber traurig finde ich es schon.
249 US$ für die Odyssey+
40 für VRCover
dazu für 300 Euro für eine GTX 1070 von ebay...
70 Euro kriegst noch gut für die GTX 970
sind in summe dann ca. 550 Euro
von dern neuen, schnelleren Graka profitierst du dann auch bei allen anderen Spielen auch noch
also: es müssen keine 1300 oder 1500Euro sein
engineer123
Banned
Neophyte77 schrieb:Wie frustrierend ist diese Ankündigung bitte?
Finds GOIL, Slapstick Comedy kostenlos derweil nähern wir uns dem 600. Kommentar...
also ja, stimmt, VR interessiert absolut niemand, hier gibts nix zu sehen, bitte weiter gehen...
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
Neophyte77 schrieb:Wie frustrierend ist diese Ankündigung bitte?
Ist die Produktion der WMR Headsets nicht eingestellt worden? Deutet zumindest vieles darauf hin: https://mixed.de/windows-mixed-reality-gibt-microsoft-die-vr-brillen-auf/Kraeuterbutter schrieb:249 US$ für die Odyssey+
40 für VRCover
dazu für 300 Euro für eine GTX 1070 von ebay...
70 Euro kriegst noch gut für die GTX 970
sind in summe dann ca. 550 Euro
von dern neuen, schnelleren Graka profitierst du dann auch bei allen anderen Spielen auch noch
also: es müssen keine 1300 oder 1500Euro sein
Schredderr
Commander
engineer123 schrieb:derweil nähern wir uns dem 600. Kommentar...
Du musst die ~50 Kommentare abziehen in denen sich die Leute darüber aufregen, dass es nur für VR kommt.